Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• nur so zur info:

problem und nicht proplem
    feld und nicht felt

wie schon einmal gesagt haku...deine rechtschreibung ist eine folter für meine augen :)
    was sagt deine deutsch lehrerin dazu? ;)
  • Morgn
    @Dvux: Ja, du hast Recht. Normalerweise ists jedes zweite, bei manchen (bei Ungarn zum Beispiel) ists jedes Dritte. Wenn es von der menge her jedes dritte ist, dann ist es eben so.
    @Haku: Ein Feldtelephon ist das glaube ich nicht, sosnt müsste der eine Menge Kabel mitschleppen ;) Wird ein Funkgerät sein, und ich denke, du meinst den Pathfinder, zusammen mit der Antenne. Was der kann, und wie der aussehen sollte, ist in D-1 gut beschrieben.
  • was würden wir nur ohne unsere fow pros machen x,x'

EDIT: so noch ein kleines prop. ich hab da noch nen typen der am boden kauert und so ne art felt telephon am rücken hat
    so meien frage für was benutz ich den? x,x
  • jetzt muss ich mal doof fragen:
    egal ob nun auf der rifle/mg-team-base nun ein MG ist oder nicht habe ich dennoch überall RoF 2, oder hab ich da was falsch verstanden?

Jupp, das ist ja die Vereinfachung aus dem Regelwerk. Normalerweise wenn man es genau nimmt 1Team mit MG = 3 Angriffe + 1 Team mit Rifle = 1 Angriff machen insgesammt 4 Angriffe auf 2 Teams.

Vereinfacht jweils 2 Angriffe

8)

Wenn du garkeine MG´s auf den Basen hast sind es alles Rifleteams mit jeweils nur einem Angriff (nur falls ich deine Frage missverstanden haben sollte!?)
  • so moment mal. also auf jedes base kommt jetzt ein mg team oder ein bar oder wie?????
    aja mein prop is immernoch, ich habe 9 mg träger und 11 mit den mg''füßen'' c,c'
  • jetzt muss ich mal doof fragen:
    egal ob nun auf der rifle/mg-team-base nun ein MG ist oder nicht habe ich dennoch überall RoF 2, oder hab ich da was falsch verstanden?
  • bisher habe ich auf jedem zweiten Base ein MG und werde mal schauen, wie weit ich mit dieser "Taktik" komme. Da ich vorhabe, die Basegestaltung für alle meine Truppen gleich zu machen und taktische Markierungen an die hintere Schräge des Bases zu pinseln, kann ich die MG's hinterher immer noch so auf die Platoons verteilen, dass es halbwegs passt.
  • Morgn
    Nein. Ein MG pro Base sind MG teams mit ROF 3. Rifle/mg teams haben meistens ein MG für 2 Bases (manchmal auch für 3), sind also nur eine spieltechnische Vereinfachung der Mischung aus MG team mit ROF 3 und rifle team mit ROF 1.
  • da es ja als rifle/mg team ausgeschrieben ist, vermute ich mal einfach jeweils 1 mg auf so ne base... das wären ja dann 9 von 27 und beim rest hab ich dann die BARs verteilt...

also meine rifle/mg teams sehen quasi so aus:
    1x MG oder 1x BAR
    1x Thompson MP
    2x Rifle

ich hoffe mal das ist richtig und die pros hier können das bestätigen ^^
    (zum glück hab ich noch nicht bebased... aber hmm mir fällt grad wieder ein... ich hab aus der Box noch 9 Leute rumliegen und kann sie net zuordnen -.-
  • Benutzer-Avatarbild

US Para mg props

Haku

hiho leuts
    also ich hab mir damals diese große US Parachute Rifle Company gekauft
    so jetzt hab ichein kleines prop.
    ich habe 9 mg träger und 11 die die beine für das mg tragen,
    so jetzt meine frage, wie viele mg teams kommen in ein rifle platoon(1mortar weis ich)
    ich hoffe ihr könt ma da helfen^^
    mfg haku