Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 40

• Morgn
    Eine herrliche Veranstaltung, und die Red Devils haben ziemlich geringe Verluste gehabt (Offiziell habe ich den gesamten Tag ein Platoon verloren), was Hand in Hand damit geht, dass ich 3 wirklich lustige Spiele hatte, von denen 2 leider nicht fertig wurden (wobei ich mir im ersten doch starke Chancen ausgerechnet hätte, und das zweite noch völlig offen war, aber das werden wir noch nachholen ;)).
    Ich danke allen meinen Gegnern (Tom, Tom und Harald), und natürlich den Veranstaltern für das tolle Event, und ich hoffe, wir sehen uns in Absehbarer Zeit wieder.

PS: Ich habe vor 2 Minuten festgestellt, dass ich anscheinend doch nicht mit US- sondern mit britischen Paras gespielt habe :D Komisch, ich dachte mir, die Yankees haben sich nur freigekämpft, nicht gleich auch das Mutterland erobert :P
  • Hallo zusammen

Ja von mir auch ein vielen dank für den großartigen Tag!!!
    waren echt super spiele!!!!
    So wies aussieht muss ich doch wohl ein bissl mehr mit Mid war machen!!!!

Ich freu mich auf das nächste mal wo wieder Deutsche und Allis sich die köpfe einhaun oda wegschiesen!!!

Lg Tom
  • Ich kann mich dem soweit nur anschließen - das Event war in meinen Augen ein voller Erfolg, hab sowohl aus dem salzburger als auch aus der bayrischen Community eine Menge neuer Leute kennengelert und eine Menge Spass gehabt, nicht nur bei den Spielen.

Wie es sich für ein nettes get-together-Event gehört halt.

Fotos werd ich auch demnächst verlinken.
  • Muss mich mal bedanken bei dir Walter und allen die dir geholfen haben das zu planen, das Gelände war echt super geil!

Alle Gegner die ich gehabt habe waren super und voll nett und fair..solche Spieltage wünsch ich mir für dier zukunft wieder!

Gruß
    Fab
  • Das war mal wieder ein echt gelungenes Event.

Alle sind gut gelaunt und hochmotiviert eingetroffen und mindestens ebenso wieder heimgefahren.

Spielgelände dürfte auch größtenteils gepasst haben - verbessern kann man sich immer - und Ideen haben wir auch schon genügend.

Die Preisträger:

Best General: Peter "Fels" Joczak - Deutsche

Best Painted Army: Claudius "Lynx" Kalcher - US-Infantry

Most Sporting Player: Tom "Cormac" Gutjahr - Deutsche

Most Unusual Army: Robin Gaugeler - Rumänen

Photo-Galerien demnächst auf unserer Homepage:

silent-night-games.at

Getrau dem Motto: Das mach ma mal wieder - planen wir für den Spätherbst das nächste Event.

CU - vielleicht auch mal auf einem Spieleabend oder Military Saturday

Walter
  • Nachdem der Chris Boiger leider ausfällt habe ich die Paarungen der ersten Runde neu zusammengestellt:

Nr. Name Armee Club Name Armee Club
    01 APPÉ Martin (kunibert) Briten Steckenpferd gegen BOIGER Klaus (Klaus) Deutsche Gebirgsjäger Wien
    02 BERNROIDER Christian (Huscarl) Briten Comitatus gegen HAFNER Harry (Arcshao) Deutsche Panzergrenadiere oder Tanks Steckenpferd
    03 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Kanadier Comitatus gegen GAUGELER Robin (-) Rumänen Steckenpferd
    04 BOKA Manuel (Turin Turambar) US-Paras Wien gegen GUTJAHR Tom (Cormac) Deutsche Ostfront Funtainment München
    05 SAFRON Johannes (Jojo) US-Tanks Steckenpferd gegen MUTH Norbert (Leon) Deutsche HFB PzGren oder Tanks (Mid/Late) Funtainment München
    06 KALCHER Claudius (Lynx) US-Rifle Coy Wien gegen HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Deutsche Tanks Comitatus
    07 LIERMANN Thorsten (Cuckoo) Briten Funtainment München gegen ISOPP Tom (Constable) Italiener Steckenpferd
    08 FOSCHUM Johannes (-) Russen (Mid 1250) Funtainment München gegen JOCZAK Peter (Fels) Deutsche Wien
    09 ZECHNER Matthias (thor3k) Briten Steckenpferd gegen TISCH Fabian (Ic3m4n) Deutsche Panzergrenadiere Comitatus

CU - und vielleicht wird noch alles anders - Flexibilität ist halt gefragt !
  • Ob die beiden Kontrahenten 1.250 oder 1.500 spielen wollen, liegt in deren Verantwortungsbereich = selber ausmachen vor Spielbeginn, zur Not auswürfeln.

Und das werde ich in jeder der 3 Spielrunden so halten: Wahlrecht der Größe und der Periode (Mid oder Late).

Vorgaben sind da, diese sind aber nicht sklavisch zu befolgen.

Funfaktor ist mit wichtiger als Rigidität, schließlich ist es kein Turnier, sondern ein Event.

CU
  • der manuel hat auch us paras...meinte wohl britenparas..:)...
    cheers
    tom

noch eine frage..:)...wenn nix in klammer steht gehe ich davon aus dass es eine 1500p partie ist...ist das richtig=?
    cheers
    tom
  • 05 BOKA Manuel (Turin Turambar) US-Paras (Mid/Late) Wien

Sehr ambitioniert dafür, dass nur eine Woche Zeit bleibt. Komisch, ich wusste noch gar nicht von diesem neuen Projekt - und dabei ist er doch grad erst mit den britischen Paras fertiggeworden :D ;)
  • Die aktuelle Spielerliste (Stand heute abend):

Nr. Name (Nick) Armee(n) Club
    01 APPÉ Martin (kunibert) Briten (Mid/Late) Steckenpferd
    02 BERNROIDER Christian (Huscarl) Briten (Late) Comitatus
    03 BOIGER Chris (Elric) US-Paras (Mid/Late) Comitatus
    04 BOIGER Klaus (Klaus) Deutsche Gebirgsjäger Wien
    05 BOKA Manuel (Turin Turambar) US-Paras (Mid/Late) Wien
    06 FOSCHUM Johannes (-) Russen (Mid 1250) Funtainment München
    07 GAUGELER Robin (-) Rumänen (Mid) Steckenpferd
    08 GUTJAHR Tom (Cormac) Deutsche Ostfront (Mid), US Paras (Mid) Funtainment München
    09 HAFNER Harry (Arcshao) Deutsche Panzergrenadiere oder Tanks Steckenpferd
    10 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Deutsche Tanks (Mid/Late) Comitatus
    11 ISOPP Tom (Constable) Italiener (Mid), Russen (Late) Steckenpferd
    12 JOCZAK Peter (Fels) ???? Wien
    13 KALCHER Claudius (Lynx) US-Rifle Coy (Mid/Late) Wien
    14 KRAUS Walter (El Cid) US-Rangers (Mid/Late) Comitatus
    15 LIERMANN Thorsten (Cuckoo) Briten (Mid) Funtainment München
    16 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Deutsche (Mid/Late), Kanadier(Late) Comitatus
    17 MUTH Norbert (Leon) Deutsche HFB PzGren oder Tanks (Mid/Late) Funtainment München
    18 SAFRON Johannes (Jojo) US-Tanks (Mid/Late) Steckenpferd
    19 TISCH Fabian (Ic3m4n) Deutsche Panzergrenadiere (Late) Comitatus
    20 ZECHNER Matthias (thor3k) Briten (Mid) Steckenpferd

Daraus habe ich, weil der gute Constable schon darauf brennt, die Paarungen der ersten Runde zusammengestellt:

RUNDE 1 MID 1.250 - 1.500
    Nr. Name (Nick) Armee Club gegen Name (Nick) Armee Club
    01 APPÉ Martin (kunibert) Briten Steckenpferd gegen BOIGER Klaus (Klaus) Deutsche Gebirgsjäger Wien
    02 BERNROIDER Christian (Huscarl) Briten Comitatus gegen HAFNER Harry (Arcshao) Deutsche Panzergrenadiere oder Tanks Steckenpferd
    03 BOIGER Chris (Elric) US-Paras Comitatus gegen GAUGELER Robin (-) Rumänen Steckenpferd
    04 BOKA Manuel (Turin Turambar) US-Paras Wien gegen GUTJAHR Tom (Cormac) Deutsche Ostfront Funtainment München
    05 KRAUS Walter (El Cid) US-Rangers Comitatus gegen MUTH Norbert (Leon) Deutsche HFB PzGren oder Tanks (Mid/Late) Funtainment München
    06 KALCHER Claudius (Lynx) US-Rifle Coy Wien gegen HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Deutsche Tanks Comitatus
    07 LIERMANN Thorsten (Cuckoo) Briten Funtainment München gegen ISOPP Tom (Constable) Italiener Steckenpferd
    08 FOSCHUM Johannes (-) Russen (Mid 1250) Funtainment München gegen JOCZAK Peter (Fels) Deutsche Wien
    09 SAFRON Johannes (Jojo) US-Tanks Steckenpferd gegen MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Deutsche Comitatus
    10 ZECHNER Matthias (thor3k) Briten Steckenpferd gegen TISCH Fabian (Ic3m4n) Deutsche Panzergrenadiere Comitatus

die weiteren Rundenpaarungen werden erst ausgearbeitet

Stay tuned !
  • Naja, es sind auf der FOW-Startseite 5 Events angekündigt: 2 in Deutschland, 2 im UK und eins in Neuseeland. Und "once upon a time in europe" ist als eins der beiden UK-Events angeführt, ergo liegt Oberndorf im UK, oder?