Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Original von constable
    wenns nur um spaß geht muss man oft und im allgemeinen von turnieren fern bleiben....wenn es NUR um spaß geht...heisst nicht dass ein turnier nicht auch spaß machen kann.

und ich bin auch einer der bei 2k zwergen einfach oft ohne kommandanten außer haus geht, funktioniert recht prima um ehrlich zu sein.

cheers
    tom

Kann mich dem nur anschließen - probiers entweder mit Amboss und evtl. ein paar kleineren Einheiten (zum In-die-Flanke-Fallen) oder nur mit Helden ohne Kommandant.

Gerade die Zwerge können die Eine-kleine-einheit-rennt-weg-während-die-andere-in-die-Flanke-fällt-Taktik mit Amboss sehr gut in die tat umsetzen.

Und bzgl. König: der kann nichts, was ein gut ausgerüsteter Thain mit regiment im Rücken nicht auch schafft.
  • Wennst unbedingt mit König spielen willst, würd ich schauen, dass er nicht allzuviel kostet. 1+ wiederholbar und ganz wichtig die MR der herausforderung. Die is ideal, wenn Flieger deine KMs bedrohen oder ein Breaker des Gegners lieber die 20 Klankrieger neben den HTs angreifen würde. Is die 25 pt imo immer wert (außer gg immun gg psycho).

lgM
  • wenns nur um spaß geht muss man oft und im allgemeinen von turnieren fern bleiben....wenn es NUR um spaß geht...heisst nicht dass ein turnier nicht auch spaß machen kann.

und ich bin auch einer der bei 2k zwergen einfach oft ohne kommandanten außer haus geht, funktioniert recht prima um ehrlich zu sein.

cheers
    tom
  • @Alriin

Ich denke, dass es auch ohne Amboss gehen kann...

Du musst halt deine Liste auf den Zwergenkönig (solltest du überhaupt mit König spielen) abstimmen, sodass er seine Punkte halbwegs reinbringt (ist nicht leicht, keine Frage)...

Den Moralwert bringt er einmal auf alle Fälle und Punkte kannst du mit ihm auch relativ gut "verweigern". Das Einzige, dass du bewerkstelligen musst, ist, dass er einmal in den Nahkampf kommt (oder auch nicht, wenn die Taktik eine Andere ist ;) )...

Bin schon gespannt, wie meine Zwerge abscheiden werden...

MfG,
  • also nur ums gewinnen gehts sicher nicht

ich überlege zb mit dieser liste zu spielen

lord
    ast
    lvl 2
    lvl2
    3 mal barbaren
    krieger
    3 mal hunde
    auto
    gargülen
    2 tier autos
    tiermenschen
    2 bruten

wenn ich die modele bis dahin zusammen bekomm spiel ich damit =)
  • Original von Codex Marine
    Zwerge:
    - maximal 5 Kriegsmaschinen (der Runenamboss zählt als
    Kriegsmaschine!)
    - die Einheitenstärke der Modelle mit Schusswaffen darf maximal
    35 betragen (Kriegsmaschinen und ihre Besatzungen zählen nicht
    zum Maximum)
    - maximal eine Orgelkanone
    - keine Eliteauswahl öfter als zweimal

Aaaah, Danke Martin! Hab mich also vertan.

@anferny

Gegen harte Woodies macht es auch nicht besonders viel Spaß.
    Aber bei Turnieren geht es halt leider nicht um Spaß sondern ums gewinnen.
    Darum werde ich auch nie bei einem großen Turnier mitspielen... meine Gegenspieler wären in ernsthafter Gefahr gefressen zu werden. *g*
  • Original von Alriin
    Bei der Wiener Meisterschaft ist immer nur eine Eliteeinheit erlaubt.

Stimmt nicht. War mal so frei das direkt aus dem Flyer zu kopieren:

Zwerge:
    - maximal 5 Kriegsmaschinen (der Runenamboss zählt als
    Kriegsmaschine!)
    - die Einheitenstärke der Modelle mit Schusswaffen darf maximal
    35 betragen (Kriegsmaschinen und ihre Besatzungen zählen nicht
    zum Maximum)
    - maximal eine Orgelkanone
    - keine Eliteauswahl öfter als zweimal

hf
    martin
  • Ich hab jetzt eine lange Zeit relertiv erfolgreich(soweit es mit zwergen get) Zwerge gespielt, und versteh nicht wieso jeder die Schützen empfehlt.

Die Schützen, haben nichts drauf, und es sind die einzigen einheiten die der Gegner leicht abräumen kann.

Mein Tipp:

Amboss
    AST mit der Rune das jede sich im NK befindende einheit +1 aufs NK ergebniss griegt
    Thain mit Herausforderungsrune

Hammerträger
    Langbärte
    Klankrieger
    4Kriegsmaschinen mit guten Magischen ausrüstungen
    Bergwerker
    Gyrokopter

der Plan dahinter, die Blöcke holt der Gegner fast nicht
    die KM machen so viel schaden das du Punkte holst
    der Amboss verlangsamt den Gegner(so das die KM öfter schießen können)

Mit so einer Armee kannst du nicht hoch gewinnen(wenn der gegner ne ahnung hat) aber du verlierst auch nicht, wenn du es anstendig machst, und normal würfelst.

bei mehr fragen bitte ne PM schreiben.

mfg

broon
  • Nun...kein Zwergenkönig muss unbedingt um 150 Punkte ausgerüstet werden. UNd auch als Zwerg muss man nicht auf den gegner warten, klar wird man angegriffen, aber der Zwerg hat alles um dem Angriff standzuhalten. Oft genug ist mir das gelungen. Billige Könige (ohne Unkaputtbar zu sein) sind manchmal durchaus eine Option.

Klar, der widerholbare 1+ Rüstwurf, 4+ Rettungswurf König, ist natürlich schon was feines, aber mal ehrlich...wer haut schon wirklich freiwillig auf den König? Nur wenige Charaktermodelle haben das Potential den König auszuschalten.
  • Ich weiß. das wurde schon zig mal durchgekaut, aber für seine Punktkosten taugt der Zwergenkönig einfach zu wenig - und btw: es ist auch nicht sooo fluffig, dass der König der Wehrstadt bei jedem 2000Punkte-Scharmützerl sein Leben riskiert.

Habe bei der letzten ÖMS halbwegs Ok mit meinen Zwergen abgeschnitten, und habe keine Kommandanten dabeigehabt: Thain, AST, Meistermaschinist. Das wars.

Der König wird leider zu oft umgangen (vor allem in seinem obligatorischen Hammerträgerblock ;)). Da hilft nicht mal die Rune der Herausforderung wirklich.

Gruß,
    Tanzbär.
  • Ich stimme dir voll und ganz zu, berti. Auch in meiner Armee wird es keinen Runenmeister mit Amboss geben. Nur König Erik Hammerhart führt seine Mannen in die Schlacht. ;)

Ist aber besser für meinen Kumpel wenn er gegen was fieses spielen muss. Also springe ich mal über meinen (großen) Schatten! :D
  • Ich fürchte auch, dass nur hässliche Listen auf den Turnieren zu finden sind, dennoch werd ich nicht von meiner Zwergenarmee abweichen. Dann gehe ich halt mit meiner traditionellen Armee unter. Gibts halt noch ein paar Einträge.

Eine Ambossarmee finde ich sowas von unzwergisch. Kein echter König würde seinen Runenmeister die Schlacht anführen lassen, und dann noch dazu einen wertvollen Runenamboss riskieren.
  • Original von Tanzbär
    Rammboss mit 2 Einheiten Bergwerkern sind hübsch hässlich für den Gegner. Dazu 2 mal Slayer, Armbrüster.

Hab befürchtet, dass ich nen Amboss reinstellen muss. :evil:

Mit 2 Bergwerkern und 2 Slayern gibt es aber ein Problem. Bei der Wiener Meisterschaft ist immer nur eine Eliteeinheit erlaubt.

Danke auf jeden Fall an alle!
  • ja am Amboss kommst du nicht vorbei. Dann natürlich eine entsprechende Nahverteidgung...iS einer Orgelkanone.
    Normale Kanone 2 x Schleuder, blöcke ..und viel Beschuss....

Ich denke auch dass Slayer nicht schlecht sind...ich weiss nur niemals ob die das bringen was man gerne hätte.
    Vergiss eines nicht es wird unheimlich viel Imperium geben...und die mit Altar und zaubera..also hier entsprechend daran denken...

Sia
  • Benutzer-Avatarbild

harte 2250er Zwergen-Turnierliste?

Alriin

Hallo Leute!

Hat jemand einen Tipp wie man Zwerge auf Turnieren (Army Choice Wiener Meisterschaften) so im allgemeinen spielt?
    Ich selbst hab eine eher fluffige 2250er Liste mit König in Hammerträgern, Langbärten, Klankriegern, relativ wenig Beschuss und nur 3, maximal 4 Kriegsmaschinen. Ich bezweifle aber, dass auf Turnieren so nett gespielt wird.
    Muss keine komplette 2250er Liste sein... nur ein paar Hinweise auf die eingesetzten Einheiten. Diene nämlich als Testspieler und möchte meinem Gegner realistische Bedingungen bieten. ;)

Danke, Alriin