Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Die Zwergenbaliste kannste vergessen die ist em Spiel total fehl am Platz . Die mag zwar cool aussehen aber im Spiel triffste mit der nicht viel ein Kumpel hat die in seiner Zwergarmee mal gehabt der hatte nur einen einzigen Krieger von mir vernichtet. Und auserdem sobald du eine Baliste hast schiest der Gegner mit allem was er zur Verfügung hat auf sie . Da nimmst lieber 2 Tunellkampf Teams mit in die Armee oder einen zusätzlichen Held da haste mehr davon
Wegen der Pfeilsalve. Damit hab ich allgeimein keine guten erfahrungen gemacht. üblicherweise schaffe ich es in ca 2 Runden 1-2 Modelle auszuschalten. Daher laufen meine Bogenschützen lieber mit, schießen direkt auf den Gegner und können sich dann noch, wenn notwendig selbst ins Getümmel werfen.
Außerdem find ich nicht dass die Waldläufer die schlechteren Bogenschützen sind. sie haben nen besseren Fernkampfwert und ne höhere Reichweite, das würd ich sagen macht Stärke 2 wieder weg.
Aber die Balliste wär ne gute idee, nur was soll ich dafür rausnehmen. und sollte ich sie aufrüsten?
Also ICh würde die Bogenschützen der Zwergenwaldläufer raus und noch mehr normale Zwergenbogenschützen rein, denn
- die Waldläufer sind schneller weg als die normalen Krieger
- die Zwergenbögen Verwunden schneller
- mit der Anzahl Zwergenwaldläuferbögen und der Anzahl Zwergenbögen kannst du soweit ich weiß mit keinem der beiden ein Pfeilsalve machen, das heißt das du hoffen musst das du wenn der Gegner nah genug ist eine freie Schusslinie hast, sonst bringt gar kein Bogenschütze was.
Alternativ könntest du wie du schon erwähnt hast eine Ballista nehmen, die HArte Brocken wie Trolle "beseitigt".
hehe, Danke horny
Ja stimmt, die waldläufer mit zweihandäxten mag ich auch nicht, sind drum auch nicht dabei
@schindbua: Die 800 Pkt deshalb, weil ich damit schon mal auf nem Turnier gespielt habe und da war eine 800 Punkte Armee gefragt.
Mit der starken Schusskraft mein ich nicht die Stärke der bogen. Vielmehr sind sie wertvoll weil sie Fernkampf 3+ haben und auf kurze distanz ihre Wurfäxte schleudern können. das kann schon einigen schaden verursachen
iich find die armee echt gut und Schindbua die zwergen waldläufer habens schon drauf obwohl ich die mit den zweihandwaffen nicht mag. Meine zwergen streitmacht sieht fast genauso aus bis auf die khazadwachen da ich noch keine khazadwachen hab
Ok, ich probiers mal, nachdem ich ja selber auch Zwerge spiel.
Also erstmal die Heldenkombi mit Dain und Gimli find ich schon mal sehr gut; Wobei mir bei Dain die K5 nicht gefällt, dafür macht er das mit seinen haltet Stand wieder wett, und vor allem V9 ist ur geil.
Deine Taktik klingt gar nicht mal so schlecht, wobei mir persönlich die Waldläufer nicht zusagen (hab sie aber auch noch nie gespielt);
Mit den Eisenwachen musst aufpassen, die sind verdammt schnell weg, und bei denen tut das sehr weh, weil dann doch 2Attacken gleich mal dahin sind.
Was du mit der Starken Schusskraft der Waldläufer meinst, ist mir allerdings nicht ganz klar; die schießen wie Gondorkrieger mit S2;
Da sind mir die Zwergenkurzbögen doch lieber.
Was ich auch nicht ganz versteh, sind die 800 Pkte???
700 ist Standard.
Ich hab mich ein wenig inspirieren lassen von Beiträgen, die ihr in anderen Themen geschrieben habt und hab mir gedacht Ich bau mir jetzt auch mal ne zwergen Armee.
16 Waldläufer der Zwerge
8 Zwergen Langbogen
8 Wurfäxte
800 Pkt. 56 Modelle, davon genau 25 % mit Bogen und nochmal 25% mit Wurfäxten
Also Gimli und Dain sollten denke ich mal den Kern der Armee anführen, der Aus meinen Zwergenkriegern und den Khazadwachen besteht. mit Verteidigung 7 oder höher ist das erstmal ein harter Brocken für den Gegner.
Die 6 Bogenschützen lass ich beim Kern der Armee und öffne dann nahe dem Gegner meien Reihen ein Wenig. Dann lass ich sie aus kurzer Distanz schießen und hoff dass sie mir den Nahkampf noch ein wenig erleichtern.
Die Eisenwachen und Waldläufer spalte ich in 2 Gruppen auf zu je 3 Eisenwachen, 4 Waldläufer mit Bogen und 4 Waldläufer mit Wurfäxte. An beiden Flanken soll dann eine dieser Gruppen nach vor marschieren und mir lästige einheiten wie etwa Reiter fernhalten. Durch den guten Fernkampfwert und der starken Schusskraft sollte das kein Problem sein.
Alternativ könnte ich statt den 6 Bogenschützen auch ne Balliste nehmen.