Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wenn ich die PaKs streiche falle ich auf nur fünf Platoons. Sechs hätte ich schon gern.
Motorisierte Grenadiere sind für eine Festungskompanie leider keine Option...da gibts nix mit Lasten
Irgendwas muss ich bei den Befestigungen noch machen. Nur was? Sind offene Bunker nicht ein bissl anfällig? Eventuell da lieber weniger, aber dafür geschlossene Bunker?
Um vielleicht noch die ein oder andere Antwort zu provozieren gibts von mir noch ein kleines Bildchen.
mein vorschlag zur verbesserung wäre den panzerabwehr zug zu streichen und die so freigewordenden 120 punkte in die verstärkung der beiden 2-gruppen-grenadierzüge zu stecken( je 60 punkte geht genau auf ).
ich denke mit 2 stug, dem aa-zug und der pak im offenen bunker solltest du panzerabwehrtechnisch hinkommen.
eine verbesserungsmöglichkeit fiel mir gerade noch ein evtl. ein grenadier zug austauschen gegen die motorisierte variante kostet ja nur 5 punkte mehr. dann bist du ganz genau bei 1500. hat den vorteil dass du verstärkung schnell dahin bekommst wo du sie brauchst. und -ich weiß nicht wie ihr spielt- du in die für dich ungünstige lage des angreifers gelangst doch etwas schneller unterwegs bist als mit den wald- und wiesenlatschern.
Mitte April wird bei uns in Hannover ein Late War-Turnier stattfinden an dem ich gern mit einer Festungskompanie teilnehmen möchte.
Nach einigen Überlegungen bin ich zu folgender Armeeliste gekommen:
Company Headquarters:
Company HQ 40
Panzerknacker 10
Panzerschreck 25
Support Platoons:
Assault Gun Platoon
2 StuG G 190
Anti-Aircraft Assault Platoon
2 Sections 125
extra Crew 20
Light Anti-Tank Gun Platoon
2 7,5cm PaK40 120
Fortifications:
4 HMG in open Bunker 160
2 Minefield 100
2 Barbed Wire 20
4 Gun Pits 20
4 Trench Lines 20
2 7,5cm PaK97/38 in open Bunker 70 or 2 5cm PaK 97/38
2 WG41 rocket launcher 80
1495
Das Problem ist, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob die Liste so auch einen Sinn ergibt. Irgendiwe hab ich immer das Gefühl das etwas fehlt.
Die Grenadier Platoons sind ein bissl schwach auf der Brust und ich überlege, ob man die PaK40 wirklich braucht. Für die 120 Punkte könnte man noch ein HMG Platoon nehmen...
Allgemein gibt es unglaublich viele Möglichkeiten an der Liste zu drehen.
Sechs Platoons sollte sie haben, ansonsten bin ich für jeden Ratschlag dankbar.