Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• So, nun ist auch die letzte Schlacht des ersten Heat geschlagen und war ein voller Erfolg. 6:1 für die rote Armee!

Verluste auf sowjetischer Seite:

1 T-34 obr 1941
    2 M4 (lend-lease sherman)

Verluste auf finnischer Seite:

2 KV-1 :]
    3 BT-42
    1 anti-tank platoon
    1 jalkaväki platoon
    (kurz: alles, was am Tisch war)

(Wobei die Schlacht offiziell schon nach der zweiten Runde vorbei gewesen wäre, aber da es bis dahin zu unblutig war - an Verlusten gabs bis dahin nur einen T-34 bei mir und ein auf 1 team reduziertes Jalkaväkiplatoon beim Franz - haben wir aber noch weitergespielt, bis alles weggeräumt war)

Die neue Kampagnenkarte ist schon in der Feldpost unterwegs zu T?rin und wahrscheinlich bald online.
  • oh, ich fühle mich angesprochen.
    :)

ich hätte voraussichtlich am sonntag 17.2. zeit für das spiel. die woche davor ist eher mit arbeit und sozialen unebenheiten gespickt.
    gibt's auch schon einen russen, dersich opfern würde?

wie's ausschaut, läuft's doch auf den nächsten Freitag hinaus, da heute im WOW so eine art fantasy-kindergeburtstag stattfindet. na dann lassen wir die kleinen mal mit ihren bunten maxerln herumtollen und freuen und auf einen kriegerischen freitagabend. ;)
  • Eine höchst erfreuliche Mitteilung.

Gestern beim Plaudern mit T?rin bin ich aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, ihr spielt den Angriff I und Annatar und Black Jack hatten Angriff III - jetzt erst komme ich drauf, dass ich das durcheinandergebracht habe und damit unsere Einkesselungsaktion bei Schlüsselburg doch noch bestens voranschreitet. Sehr schön, dieser Frontabschnitt ist derzeit eh der wichtigere. Bei der Stavka wird man begeistert sein.
  • Meldung von der Straße nach Novgorod (nahe Leningrad):

Nach einer blutigen ersten Runde (2 Platoons/Kompanien Verlust auf beiden Seiten) hat die russische T-34-Dampfwalze dann wie erwartet das 4:3 "heimgefahren"
  • Morgn
    2 kurze Anmerkungen: Die T-34 haben sich erstens fast alle selbst ausgeschalten (okay, die beiden zerstörten habe ich abgeschossen :)), und zweitens ist der Bataillon-Kommandant zwischen glaube ich 3 verschiedenen Panzern herumgehüpft ;)
  • Nach diesem rabenschwarzen Mittwoch kommt nun wieder eine Erfolgsmeldung für unsere Genossen. Gespielt wurde ein Hold The Line, in dem die Rotarmisten nach Eintreffen einer Lieferung Vodka ihre Stellungen im Dorf Sologudovka verließen und auf die im naheliegenden Wald verschanzten ungarischen Truppen stürmten. Nach kurzen, heftigen Kämpfen konnten die ungarischen Linien erfolgreich durchbrochen werden, als in derselben Runde gleich beide Objectives von einer Tankovy respektive einer Motostrelkovy Company erobert wurden. Das Spiel endete mit einem knappen ;) 6:1

(knapp insofern, als dass durch ungarische Artillerie und Pak 2 T-34 vernichtet wurden, und von dieser Kompanie so viele Fahrzeuge geboggt waren, dass glatt ein Moralwurf fällig wurde, bei dessen scheitern es doch noch ein 5:2 hätte werden können. Wobei er immerhin wiederholbar gewesen wäre, falls ich ihn nicht geschafft hätte)
  • Ich möchte mich auch für das sehr angenehme Spiel bedanken, dafür das es für mich einfach ... gelaufen und ausgegangen ist kann keiner was. Aber so ist halt. Das schlimmste ist, dass ich ja auch 500 Punkte mehr hatte. Trotzdem danke, war ein geiles Spiel.
  • Hi!

Die Straße nach Narva (Counter I) wurde erfolgreich und unter minimalsten Verlusten vom 2.Fallschirmjäger Regiment gehalten! Etliche Panzer und Geschütze wurden erbeutet und viele Gefangene gemacht.
    Mission war HTL. Als Verteidiger entschloß ich mich meine zwei Fallschirmjäger Platoons, eines Verstärkt mit 2 HMGs aufzustellen. 3 PaK40 waren im Ambush, der Rest (1/2 MG-Platoon, 3 PaK36 mit Stielgranate, 3 Nebelwerfer) war in Reserve.
    Simon rückte an der rechten Flanke vorsichtig mit seinen Kossaken vor, an der linken Flanke mit seinen T34 und auf der Straße mit seiner gepanzerten SMG Kompanie. Beschuß gab es in den ersten Runden nur von Simons Katyusha auf meine linke Flanke, die dadurch ständig gepinnt war, es aber immer wieder schaffte sich zu motivieren (ich muß sagen ich hab in diesem Spiel bis auf einen, jeden Motivation Test geschafft :-)).
    Simon assaultete mit seinen T34 bei der ersten Gelegenheit die linke Flanke, wobei er sich eine blutige Nase holte (2 T34 futsch, 1 FJ Team verloren) und seinen Motivation Test nicht schaffte. Also wieder zurück.
    Inzwischen kamen auch meine Reserven, die sich alle um das hintere Objective versammelten. Inzwischen waren Simons SMG-Kompanie, die T34 und die T70 in Possition die gesamte Frontlinie zu assaulten. Begonnen wurde wieder an der linken Flanke mit den T34, die wieder ein Team zerstörten. Hier schaffte ich den Motivation Test nicht und das Platoon zog sich zurück.
    An der anderen Flanke versuchten die T70 ihr Glück und scheiterten. Die ganze Kompanie wurde im Nahkampf zerstört bzw. Gefangen genommen (FV Panzerknacker sind nicht zu unterschätzen). Dann kam der Gegenschlag. Ich holte meinen Ambush an der linken Flanke raus und feuerte auf die T34 (1 zerstört und einer bailed. Nicht gerade effektiv). Meine Stummelwerfer und Nebelwerfer feuerten auf die SMG-Kompanie mit passablen Erfolg. Danach war wieder Simon an der Reihe. Die T34 versuchten ihr Glück erneut auf der (recht zähen :-)) linken Flanke und gingen im Defensive Fire der PaK 40 in Flammen auf. Auf sie folgte die SMG-Kompanie die im Assault Komplett aufgerieben wurde. Damit war das Spiel vorbei und endete mit einem 6:1 für die Fallschirmjäger.
    Ich muß sagen es war ein tolles Spiel mit einem angenehmen Gegner der leider etwas Pech mit seinen Würfeln hatte. Weiters muß ich auch sagen das meine Würfel wirklich gut waren. Das ganze hätte anders ausgesehen wenn die linke Flanke nicht gehalten hätte. Also EK1 für alle in diesem Zug.
    Ein paar impressionen:

Hier Simons Kosaken:

Am anderen Ortsende eingegrabene Fallschirmjäger:

Der erste T34 assault:

Kosaken rücken ins Dorf:

Übersicht:

So, hoffe ich hab euch nicht gelangweilt!
    Gruß
    Annatar
  • Morgn
    Der Panzer fährt nicht über Chuck Norris, Chuck Norris rennt unter dem Panzer durch ;)
    Ich selbst werde am Freitag gegen Lynx spielen, womit wir dann eigentlich alle Angriffe bis auf den im finnischen Sektor abgedeckt hätten.
  • Meine Kampfgruppe erwarten für Samstag Nachmittag den Angriff einer Sowjetischen Tank Brigade!
    Verstärkung wurde bereits angefordert, wird aber wohl noch nicht rechtzeitig am Schlachtfeld eintreffen....
    Aber Gebirgsjäger können Panzer auch mit Fäusten aufhalten... (fast so wie Chuck Norris)
  • Auszug aus der Prawda:

neulich auf der Strasse nach Nowgorod... :D

Eine rumänische Panzerkompanie (1500 Punkte) traf auf die ruhmreiche 1. Leningrader Marineinfanterie Brigade (2000 Punkte). Das Encounter-Gefecht wurde bereits in der 3. Runde enschieden als die T34 Kompanie zum Objectiv vorstieß und auf dem Weg einen Pz IV G Zug aufrieb.
    Die russischen Verluste: 2 T34.

Die bereitstehende Strelkovy Company (37 Bases) musste nicht mehr eingreifen...

Kriegsberichtserstatter Felsowitsch