Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
also kann ich dem skriptor ein-E.klauenpaar geben die vorteile von den dingern nehmen und die eioner psiwaffe...is doof...
icgh dachte an nen trupp mit 2 SB und der rest nahkampfausstattung in nem Razorback...
und das mit dem schnel niedergeschossen bin ich von meinen GK gewöhnt...
Regeltechnisch zählt eine Psiwaffe immer als einhändige Handwaffe mit den Sonderregeln der Psiwaffe (ignoriert Rüstung, kann gegner automatisch ausschalten).
Am Modell kannst du die Psiwaffe durch alles mögliche darstellen, auch eine Energieklaue. Das ändert allerdings nichts an den regeltechnischen Auswirkungen (d.h. die Energieklaue-Psiwaffe darf keine Verwundungswürfe wiederholen).
die trups die ich gesehen hab sin doch eher nahkampflastig oder???
zu dem Skriptor...kann die Psiwaffe ncit alles mögliche sein???können die E-klauen nicht auch psiwaffen sein?? ich hab da keine erfahrung drin, da ich nur GK spiele und die habe sowas entrder standatmäßig oder nich...
Sie sind überteuert wenn auch sehr Hintergrund betont.
Allerdings - wurde vom Vorposter schon angesprochen - stecken sie immer
noch "nur" wie Marines ein .
Einen kleinen Trupp von 6-8 Mann mit dem speziellen Schweren Bolter und
Boltermunition könnte ich mir gut vorstellen..
Rein vom Hobbytechnischen Aspekt her auch eine Überlegung wert.
Ich stimme warpspiderman zu.
Entweder oder und wenn würde ich Fernkampf empfehlen, denn Nahkampflastig sind die Deathwatch sehr teuer und in keinster Weise schwerer zu vernichten als normale Space Marines.
Außerdem haben sie geniale Boltermonitionen, die auf jeden Fall genutzt werden sollten.
sonst find ich sie richtig gut , nur sie sind so verdammt teuer.....
glaube das nagt an der armeepunktezahl
wenn dann würde ich sie spezialisieren entweder fk oder nk wobei sie im nk fast besser sind. aber im fk werden si auch gut
vor einigen tagen is mir das regelwer für die DW in die hände gefallen und nun würde ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit der DW hat und mir sagen kann wie effektiv die sind...ich hab mir überlegt nen gemischten trupp zu machen...eien skriptor mit E-klauenpaar oder Sturmhammer ect, zwei SB ein paar mit e-klauen oder so...mal sehen...
was könnt ihr mir da für tips /erfahrungswerte geben???