Original von Method Git
Was ich viel seltsamer finde, sind die Preise von Meltern quer durch die Imp Liste:
Melter im 10er Trupp: 10 Pkt. ( BF 3 )
Melter im Spezialwaffentrupp: 15 Pkt. ( BF 3 )
Melter im Veteranentrupp: 10 Pkt. ( BF 4 !! )
Geh mal fix von 10 Punkten aus .
Trupps die höhere Konzentrationen von Waffen zulassen haben
den Waffenpreis immer erhöht (wie Devastoren).
Das erklärt die 15 bei Spezialwaffentrupps denk ich.
Bitte wer soll sich da ernsthaft überlegen, einen Spezialwaffentrupp mit drei Meltern zu nehmen?! Da nehm ich immer vorher die Veteranen!
Niemand wird gezwungen sie zu nehmen, der Codex lässt die Option offen , sieh es mal so .
Die Spezialwaffentrupps gehören nur Nahverteidigung des Stabes .
Jeder darf , keiner muss sie nehmen .
... für die anderen Optionen von Spezialwaffenteams gilt übrigens ähnliches... die gehören IMHO auf jeden Fall überarbeitet...
Warum ? Sie können einiges bekommen - nur halt kein Plasma.
Das ist auch gut so weil der Plasmaanteil (inkl Veteranen) dann sicher
überhand nehmen würde.
Ich hätt als Imp *gern* die Option, 5 Mann mit Spezialwaffe zu nehmen, und das so oft bis ich genug Spezialwaffen habe... (nicht wirklich! Aber zum Vergleich...)
Oder die Option, statt einer schweren Waffe eine zweite Spezialwaffe reinzunehmen... (die hätt ich wirklich gern!)
Aber Hallo ! , geht doch .
Mit der Grenadierdoktrin kannst Du 3 Trupps Gardisten als Standard kaufen.Die können 2 Spezialwaffen erhalten .
70 Punkte für 5 Gardisten , 2 Plasmawerfer ,4+ Rüstung , BF4 UND Entfernungsmesser.Was noch ?
DA/BA können 6 Plasmawerfer in den Standardauswahlen kaufen ,normale Marines 12 Stück.
Imperiale mit Grenadierdoktrin : 6 Stk mit BF4 + die in den Standardtrupps ( theroretische 33 Stück Gesamt)