Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Zuerst: Wo stehen die Waffen Profile für Schusswaffen ?
Den Bogen für seine Gobbos haben gefunden, allerdings haben wir nicht gefunden, wie weit die Wurfspeere meiner Skinks zu werfen sind. Auch nicht im Profil der Skinks. Ebenso mit dem Blasrohren.
im regelbuch
Plänkler - Wie genau muss ich sie aufstellen wenn ich mit ihnen den Nahkampf bestreite? Beispiel: Ich wollte mit meinen Plänklern seinen Streitwagen angreifen. Wieviele Plänkler darf ich an seine Streitwagen Base stellen und in die hinteren Glieder ? Alle ? Oder darf nur die erste Reihe kämpfen ?
dann stellst du so viele plänkler an das base vom streitwagen wie in einer reihe hinpassen und noch basekontakt haben, den rest in die hinteren glieder und im normalfall kämpfen nur die ersten glieder.
Wie funktioniert das genau mit Energiepool und Bannpool? Hatten beide Stufe 2 Magier, ich einen, er 2. Und haben immer mit 3 Würfel gewürfelt, war das richtig?
jede armee hat normalwerweise einen grundpool von 2 bann würfel und 2 energiewürfel...den hat sie auch wenn gar keine magier drinnen wären. wenn du dann magier hast kommt deren stufe zu den energiewürfeln dazu...in deinem fall hast du dann also 4 würfel pro magiephase (2 vom grundpool und 2 vom stufe 2 magier) und du darfst beim magiesprechen immer einen würfel mehr ist als deine stufe..also 3. unterm strich schaut es so aus als ob ihr das richtig gemacht habt.
Gestern hab ich mit einem Kumpel eine Partie gemacht, zum ersten mal, und wir haben uns auf unentschieden geeinigt weil wir eben anfänger sind, und ziemlich viele Regeln vergessen haben oder nicht gefunden haben.
Zuerst: Wo stehen die Waffen Profile für Schusswaffen ?
Den Bogen für seine Gobbos haben gefunden, allerdings haben wir nicht gefunden, wie weit die Wurfspeere meiner Skinks zu werfen sind. Auch nicht im Profil der Skinks. Ebenso mit dem Blasrohren.
Plänkler - Wie genau muss ich sie aufstellen wenn ich mit ihnen den Nahkampf bestreite? Beispiel: Ich wollte mit meinen Plänklern seinen Streitwagen angreifen. Wieviele Plänkler darf ich an seine Streitwagen Base stellen und in die hinteren Glieder ? Alle ? Oder darf nur die erste Reihe kämpfen ?
Wie funktioniert das genau mit Energiepool und Bannpool? Hatten beide Stufe 2 Magier, ich einen, er 2. Und haben immer mit 3 Würfel gewürfelt, war das richtig?
Das wars vorerst, wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dazu.
Danke