Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Das besondere (O-Ton: keine normalen Schusswaffen) bezieht sich auf den Eintrag im Armeebuch der Oger. Dort steht (bin natürlich grad im Dienst und kann daher nicht nachschlagen) in etwa, dass die Donnerrohre keine herkömmlichen Schusswaffen sind und wegen der zufälligen Natur hrer verheerenden Waffen auch keinen Malus für Bewegung etc. erhalten. Da marschieren ja auch eine Bewegung ist, wollte ich sicher gehen. Wäre ja möglich gewesen.
  • Das besondere ist eben, dass es den Ogern vom Trefferwurf her egal ist, ob sie sich bewegt haben, bla bla. Diese Mali müssen alle anderen Beschusstruppen hinnehmen, und daher können die Bleispucker auch mal bis zu 6 Zoll gehen und haben dann noch halbwegs eine Chance, den Gegner zu treffen. Das macht sie zu was Besonderem.
  • ist mir schon klar dass oger nach einer marschbewegung nicht schießen dürfen..aber ich verstehe nicht ganz was alrrin mit besondere schusswaffen meint..

ja klar sie sind nich so wie ein bogen oder ne armbrust..aber trotzdem..
  • Benutzer-Avatarbild

Oger Bleispucker Frage

Alriin

Im Armeebuch der Oger steht bei den Bleispuckern, dass sie sich bewegen und schießen dürfen, nicht auf Reichweiten achten müssen und ihre Donnerrohre keine normalen Schusswaffen sind und sie daher keine Einschränkungen für Bewegung usw. haben. Genauen wortlaut bitte im Armeebuch nachschlagen (hab meines nicht mit).
    Bedeutet das, dass sie auch nach dem marschieren ballern dürfen (wie ich glaube) oder dürfen sie das nicht? FAQ oder Errata diesbezüglich hab ich nämlich nicht gefunden.

Danke, Alriin