Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• So, jetzt mal die Liste:

HQ [333] :o dreifaltigkeit
    Principalis 105
    + Litaneien
    + Bd St Lucius
    + Heilige Waffe

Gefolge:
    9 Celestia 155
    + schw. FW
    + FW
    + Veteranpr
    + Fackel
    + Energiewaffe

in Immolator 73
    + NW
    + zstz Panz

ELITE [220]
    Inquisitor (50) 125
    + Psibolter
    3 Waffenservitoren (75)
    3xschwerer Bolter
    waffenoptionen noch offen

Eversor 95

STANDARD [639]

10 Soros 211
    + Schw FW
    + FW
    + Veteranpr
    + Fackel

in Rhino 58
    + NW
    + zstz Panz

10 Soros 213
    + Melter
    + Melter
    + Veteranpr
    + Fackel

in Rhino 58
    + NW
    + zstz Panz

10 Soros 213
    + Melter
    + Melter
    + Veteranpr
    + Fackel

in Rhino 58
    + NW
    + zstz Panz

STURM [280]

5 Seraphim 140
    + 2xInfernop.

5 Seraphim 140
    + 2xInfernop.

UNTERSTÜTZUNG [270]

Exorzist 135

Exorzist 135

Sind insgesamt 1742 Punkte (sofern ich mich nicht verzählt habe) bei 55 Modellen, 4 leichten 2 schweren Fahrzeugen und 7 Glaubenspunkten

Naja, is mal der anfang, irgendwie gefällt mir die Idee mit dem Inquisitor,

comments erwünscht.
    mfg ché
  • Nun gut, modelle kommen doch. werde die liste heut oder morgen editieren.

Bleibe wahrscheinlich bei reinen Soros. Panzerjäger muss ich mir halt überlegen.

tendiere zu Retributoren in Immolator,
    oder einfach mixen? Seraph mit Melterbomben, 1 Sorotrupp mit 2 meltern, der Exorzist, könnte sogar genügen

mfg ché
  • @ Multimelter: ob ich die dann noch brauche wenn ich 2 Infanteriezüge mitnehme? Ich weis nicht was für schwere waffen ich da einpacken kann.

Ich hab bei meinem Großinquisitor zwei Servitoren mit schwerem Bolter und einen mit Plasmakanone drinnen.

Zwar sind sie sehr teuer, doch durch ihre große Reichweite stehen sie immer eingepunkert in einer Ecke und werden übergangen.

Meine eigenen Hexenjäger haben keine Schwestern drinnen , deswegen eventuell Zunge raus

Meine auch nicht. Nur sämtliche Begleiter meines Großinquisitors sind weiblich (bis auf die Servitoren)
  • Original von Unkn0wn
    wie du richtig erkannt hast darf man keine requitierten SM nehmen wenn mann schon weibliche Dosen hat ;)

Hmm hab ich gerade in meinem Codex gelesen.
    Meine eigenen Hexenjäger haben keine Schwestern drinnen , deswegen eventuell :P
  • Ein Infantriezug sieht meist so aus

er muss hbaen 1 Kommanoabteilung und 2 Trupps und kann aber bis zu (ich glaub) 2 Weitere Trupps bekommen

Leutnant (40) Funker (+5) Schweres waffenteam (Scherer Bolter oder Rakwerfer +10, Maschinkanone +15, Laserkanone +20 Mörser weis ich jetzt nicht auswendig aber von dem bin auch nicht so ein Fan). eine zusätzliche spezialwaffe (ich empfehle Plasmawerfer da der eine reichweite von 24 Zoll hat und eine sturm 12 Zoll waffe keinen sinn macht wenn man eine schwere waffe hinein gibt, punkte stehen unten beim Truup)

Trupp(60) Funker (+5) Sperzailwaffe (flamer +6, Granatwerfer +8, Melter +10, Plasmawerfer +15) Schwere Waffe (siehe Kommando)

wenn du vorhast mit den Inf Zügenauf panzerjagd zu gehen empfiehlt es sich die spezailwaffeb wegzulassen und einfach nut Lask zu nehmen um Punkte zu sparen kommt halt drauf an für was du sie einsetzt.

Der mobile INfantriezug ist eine Alternative wenn dir die Punkte ausgehen und du aber gerne einen Leman Russ leisten willst. Und eine Chimäre ist ein gutes Transportfahrzeug ;9

cheers
  • Ist es sinnvoll den Celestias CCW + BP zu geben? kann mir aber auch vorstellen da wieder 2 FW reinzugeben, das ganze mim synchr FW vom Immolator.
    Den Standards würde ich dann Melter geben (also beiden standard trupps)

Naja, muss mir sowie so mal den Impscodex anschaun, damit ich weis was für optionen ich habe für die Infantariezug (werde keinen Mobilen Trupp mitnehmen)

@ Multimelter: ob ich die dann noch brauche wenn ich 2 Infanteriezüge mitnehme? Ich weis nicht was für schwere waffen ich da einpacken kann.
  • Die sorros in de Rhinos lassen ist auch eine gute Idee finde ich bei einer bewaffnung von einem Schweren Flammenwerfer und einem Flammenwerfer wären sie hinten zu Fuß fehl am Platz. Allerdings muss ich sagen dass mir für 1750 Pkt die Standard Trupps fehlen. Sprich gib noch einen größeren Trupp Sorros hinein mit dem du enventuel Missionsziele halten ewillst, kauf deiner Principalis eine Celestina Trupp PLUS IMMOLATOR (denn der ist richtig geil) und den rest dann mit Impse voll machen denn wie du richtig erkannt hast darf man keine requitierten SM nehmen wenn mann schon weibliche Dosen hat ;)

cheers
  • wennst ihn in einen grossen Sisters Trupp 12-14 Modelle in der Nähe stellst is er dort recht sicher aufgehoben.
    Jo Liber Haereticus is ganz nett.

@Principalis: sicher kann man die Dame auch offensiv spielen allerdings is halt die Frage wo man sie dann reinstellt. Rosarius und Heilige Waffe wäre eine Möglichkeit.
    und dann kannst sie den Celestias anschliessen.

andere Möglichkeit wäre ein Sprungmodul und den Seraphim anschliessen, allerdings macht das die Seraphim schlechter weil sie das zurückfallen verlieren :(

@Fabian: stimmt hat nur MW 8 mein Fehler , aber Psi Matrix halte ich sowieso nur beim grossen Inqui. für sinnvoll da du ja höher würfeln musst um zu blocken.

also ich halte Marines für deutlich verlässlicher als einen Exorzisten kosten weniger , leben mindestens genauso lang und haben mehr berechenbare Feuerkraft gegen Infanterie.

@chesuz: wie gesagt wennst mehr Masse willst nimm Imps wennst BF4 und bessere Rüstung willst SM

Moralwert ist in deiner Liste ja bei den Soros sowieso kein Problem Buch der Chefin und Engelsgleich der Seraphim sollte eh allen Trupps MW 10 bringen und im Notfall kannst ja noch für furchtlos beten.

Ich würde allerdings mehr Soros in die Liste nehmen und die Alliierten billig halten.
  • ^^ da muss ein widerspruch kommen
    du kannst infantrie züge nehmen und einen basi/leman russ...gute sache das
    oder du baust halt auf reine sisters(so wie ich) und exorzisten:) was auch gut ist*gg*
    marines sind halt entsprechend teuer...

und den inq NIE in einen sisters trupp stellen..in welchen auch?
  • Würd Dir auch raten Langstrecken Antipanzer Beschuss in die Hände von
    alliierten Marines mit Laserkanonen zu legen .
    2 klassiche 6er Las/Plas Trupps reichen und kosten 230 Punkte. 48" Reichweite.

Den Inquisior teuer zu machen mit Servitoren ist nicht zu empfehlen.
    Sind leicht zu holende Punkte .
    Belass es bei den 20 Punkten , maximal 25 mit Verhörwerkzeugen und
    stell ihn in einen Schwesterntrupp.

Brauchst ihn eh nur als "Assassinen Lieferanten"
  • Hi, also hier mal ein paar Tipps zur Liste

Principalis:Buch und Litaneien ok aber gib ihr wenigstens einen Bolter wenn sie hinten stehen soll und Nur Glaubenspunktspender ist.

Inquisitor: wennst scho den Elite nimmst nur um nen Assasinen mitzunehmen halt ihn billig kein Gefolge eventuell Psimatrix (is aber eigentlich auch scho zu teuer für MW 9 )
    so nebenbei 4 Waffenservitoren darf er gar ned haben ;) max 3 des selben Typs

Die normalen Soritatrupps würde ich grösser Machen 12-14 Modelle und ihnen dafür die Rhinos wegnehmen,ebenso wie den Vet Prioris die Litaneien des Glaubens und den Eviscerator.
    Sie können eh immer den Moralwert der Prioris verwenden oder den der Principalis da die ja hinten bleibt besser als MW 10 wirds ned ^^

bei den Seraphim würde ich den Vet. Prioris auf jeden Fall noch Evisceratoren mitgeben statt der Infernopsitole 4 S6 2W6 Panzerungsdurchschlag Attacken sind besser als ein Melterschuss auf 6" :)
    einem der Seraphimtrupps würde ich Flammenpistolen statt Inferno geben die Rocken dann gegen Infanterie :) 2 FW mit wiederholbaren Schadenswürfen , was will man mehr...

für die eingesparten Punkte kannst entweder Retributoren nehmen mit 4 Schweren Boltern und einer Sorita Sanctus 10 Mädls

oder Celestias im Rhino mit FW/Melter und VetPrior +Eviscer nehmen

Exorcist: einen kann ma auf jeden fall drin lassen.

ich persönlich würde stationäre Imps nehmen oder alliierte SM mit LK um bissl den Reichweitennachteil zu kompensieren.
    weil mit 4+ oder 5+ Imperialen magst ned unbedingt vor :rolleyes:

justmy2cents
  • du willst deine chefin in den tod werfen?
    dafür is sie ein bisschen zu teuer, mach sie zum kämpfenden Orkan ^^

sie kann recht ordentlich mit ner heiligen waffe zulangen und in kombo mit den restlichen glaubenpunkten sporst du die Soros zu höchst Tat an .

also vorher überlegen, dann Glaubenpkte verbrauchen (sinnvoll) dann erst mit den kleineren billigeren ChefMamas langsam wieder auffüllen.

noch was: der evis zahlt sich nicht wirklich aus mit 2 meltern kannt der kerl ja fast gar nicht in den nk kommen, und wenn doch dann hast du was flasch gemachst.

Inquisitor mit Multimelter hört sich interressant an, probiers einfach raus
  • naja, principalis soll sterben, vl ein bisschen supporten mit bd st L.
    eventuell gebe ich ihr ne wumme, weis noch nicht.

die eviscerator waren eigentlich dafür gedacht, die trupps nicht im regen stehen zu lassen gegen fahrzeuge mit KG, muss aber auch nicht sein. wird halt mal ausprobiert.
    Zusatzpanzerung kommt noch, hab ich vergessen, danke.

Was mich aber eigentlich interessiert ist wie sinnhaft ein Inquisitor mit den Multimeltern ist und welche imps eine gute Ergänzung darstellen.

mfg ché
  • Benutzer-Avatarbild

Hexenjäger 1750p im Aufbau

chezus

Hi Ho, bin gerade dabei eine Hexenjäger Liste zu schreiben und habe noch ein paar Fragen .

zur Zeit siehts so aus

HQ
    Principalis 75
    + Litaneien
    + Bd St Lucius

Elite:
    Inquisitor 160
    4 Waffenservitoren oder ein 6er Retributortrupp mit 4 Multimelter
    + Multimelter = 166
    dann muss ich mir für den Inquisitor
    etwas anderes einfallen lassen

Eversor od. Vindicare

Standard
    10 Soros 226
    +1xSchw FW 1xFW 18
    +Veteranpr 14
    +Bd St. Lucius 5
    +Eviscerator 25
    +Rhino 58
    +zustzl Panz

10 Soros 228
    +2 Melter 20
    +Veteranpr 14
    +Bd St. Lucius 5
    +Eviscerator 25
    +Rhino 58
    +zustzl Panz

Sturm
    2x 5 Seraphim 330
    +2 Infernop.
    +Veteranpr
    +Infernop.

Unterstützung
    Exorzist 138
    +Nebelwerfer

So, meine Fragen nun.

Wie schauts aus, sind Imperiale allierte mit schweren/panzaknackenden waffen eine bessere ergänzung als Inquisitionsgardisten?
    Welche Imps nimmt man da am besten mit?
    Ich denke an mobiles Zeuch, kenn mich mit Imps aber garnicht aus

Soll ich eher den Inquisitor mit den Waffenservitoren für die Melter nehmen oder die Retributoren?
    3+ RW gegen 4+ sonst ist ja alles gleich, die Retributoren kann ich ja als über panzerjäger noch in einen Immolator mit synchr. Multimelter schmeißen, sicher lustig.

Ich möcht eigentlich mit assassinen spielen, darum ist der Inquisitor mit, wenn ich die Retributoren nehme werde ich dem Inqu. nen Psibolter geben und 1-2 schwere bolter in sein Gefolge...

An mädels ist mir das prinzipiell schon genug, den rest will ich mit Imps auffüllen und wenn es die Punkte erlauben vl noch ein Bombardement.

Das wars vorerst mal, schon mal im voraus ein dankeschön.

mfg ché