Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von firstruleoffightclub
UND : die taktischen Trupps könnten Ikonen des ungeteilten Chaos vertragen - billig ( 1 P pro Modell) und zahlt sich aus.
Das war im alten Codex so. Jetzt kauft man einfach einen Ikonenträger (Bannerträger) und die Ikone kostet immer gleichviel egal wieviel Modelle in der Einheit sind:
Könnte auch die reaper weglassen, dann die PP vom Zerker und wir haben die 40.
Aber stimmt 4 Terms sind genug, mit der PP sinds dann 45.
Wenn ich noch die Reaper durch eine Kombi ersetze 65.
2x bessessen und 2x chaos glory sind 60, 5 übrig.
Dafür könnte Zerki noch eine persönliche Ikone kriegen.
Gelten die Standard-trupps und die Vindis auf turnieren eigentlich als Duplikate (gleichartige Ausrüstung)?
Original von Nay
Die grosse Frage ist, kann sich eine Themenarmee auf einem Turnier beweisen?
Auf einem großen GW Turnier wirds schwerer , aber in Österreich auf einem
lokalen Turnier ist die schon spielbar.
Besessenheit für die Vindis ist allerdings fast Pflicht.
4 Termies reichen
Plasmapistole vom Zerkerboss weg.
1 Kombiwaffe weg
dann geht es sich aus .
UND : die taktischen Trupps könnten Ikonen des ungeteilten Chaos vertragen - billig ( 1 P pro Modell) und zahlt sich aus.
Dämonisches verwenden sie grossteils in der Artillerie, deswegen dachte ich an bessessenheit beim Vindi. gefällt mir aber auch nicht so gut.
Hi !
Also ich finde Maschinegeist/Bessessenheitbei den Vindicatoren ganz gut. du kannst nämlich dann die Effekte von Crew Durchgeschüttelt und Crew betäubt fast ingorieren.
Und du hast den Vorteil dass du eine Aufwertung hast die a.) gut ins konzept passt (IW-> Däm. Maschine und dazu der Vindicator als belagerungspanzer )
und b.) sogar noch recht effektiv ist.
mfg
Skavengarf
Hier nochmal eine 1750P. IW-Themenarmee mit Turniergedanke:
HQ: 160
.) The Warsmith: 160
Deamon Prince, M.d.Tzeentch, Wings, Doombolt Der grosse Mann, an der Schwelle zum Dämonentum.
ELITES: 475
.) Berossus and his Venerables: 210
5 Terminators, 1 PF, 1 Reaper, 1 Champion, 3 Kombi-Melter Die Schocker für Viertel und Artllerie-Wegmachen
.) The Siegemaster: 110
Dreadnaught with Twin Autocannons Der Cybot der nicht fehlen darf. Leichte Fahrzeuge, Infantrie als ziel. Hauptaufgabe: Feuer auf sich ziehen.
.) Honsou and his Finest: 155
5 Chosen, Champion, 1 Lascannon, Champion m. Icon, Melter, Flamer. Die All-purpose-Infiltratoren für Viertel, Panzer, schwere Infantrie und einfach da sein und nerven, und Schocker-Beacons spielen.
TROOPS: 788
.) Kroeger and his Breach-Takers: 248
8 Zerker, 1 Champion + power weapon/Plasma in Rhino Wenn man Jungs fürs grobe braucht. Im LR sicher effektiver, aber den gibt der Chef nicht her.
.) First Squad of the Grandcompany: 265
10 Marines, 2 Meltas, Champion + Efaust und kombi-melter im Rhino with combi-Melta fast-response-anti-Vehicle
.) Second Squad of the Grandcompany: 275
10 Marines, 2 Plasma, Champ mit Kombi-plasma in Rhino mit Kombi-Plasma fast-response-anti-Infantrie
HEAVY SUPPORT: 325
.) The Blessed: 75
1 Obliterator Hey, das thema ist IW... ausserdem all-purpose-one-man-army und das MOdell ist zuu geil.
.) The Breach-Maker: 125
1 Vindicator Irgenwo müssen die Breschen ja herkommen. Bumm!
.) The Wall-Cracker: 125
1 Vindicator Nochmal Bumm!
Grand total: 1748
Hab überlegt einen Vindi oder das Khorne-Rhino bessesen zu machen, aber irgendwie waren keine Punkte übrig, und ich wollte mir den Umbau ersparen.
Was sagt ihr, Wettkampf-fähige Liste?
Gepowert?
Langweilig?
Unstylisch?
Das Thema ist ja das Buch "Storm of Iron", darum müssen ein paar Auswahlen halt einfach rein, wie die Zerker und die Chosen.