Original von Bahamutum das geld kann ich das ganze monat auch im bio laden einkaufen(wo es ja angeblich so teuer ist)
Ich kanns (und machs) und Du kannst es, alle die Geld für Warhammer ausgeben können, könnten auch Geld für Bio Nahrungsmittel ausgeben....... aber das ist eine Frage der Einstellung.
Es gibt genügend Menschen die müssen mit 800 Euro (oder weniger) über den Monat kommen, sprich Essen, Wohnen, Leben.
Inwieweit so jemand noch Spielraum hat sich Bio Nahrungsmittel zu kaufen zeigst mir.
MC D würd ich mal unter "Restaurant" einstufen..... Du bekommst dort billige(vom Preis und auch vom Inhalt her), warme Mahlzeiten die Du vor Ort an einem Tisch verspeisen kannst ...... wenn Du Dir ein Hauptgericht bei der Nordsee holst + ein Getränk gehst auch nicht unter 12 Euro raus.
Ich habe nicht gesagt dass es sich jeder leisten kann 3 mal am Tag in ein "Restaurant" essen zu gehen. Der Sättigungseffekt ist übrigens subjektiv, ich bin auch nach MC D (die 2 mal im Jahr) relativ satt und den Transfetten sei "Dank" braucht das Zeug auch ewig bis es verdaut ist.
@"billiges Fleisch" .....
Also auch wenn es stimmen sollte, dass Fleisch nicht teurer wurde.......
(wobei ich eher glaube dass die gesunkene Nachfrage der Grund ist warum es nicht teurer wurde, wir alle kennen die Panikwerbung der Fleischlobby: "Fleisch gehört einfach dazu!"

)
wir reden ja gerade von gesunder Ernährung denke ich und wenn der Schweinsbraten nicht teurer wird dann bringt uns das bezüglich Übergewicht auch nicht viel weiter.
Davon abgesehen wissen wir ja mittlerwiele dass "billiges Fleisch" zu essen, das von armen Viechern stammt die lebendig aus Polen oder weis Gott woher in Europa hergekarrt werden nicht unbedingt erstrebenswert ist.
Aber Faktum ist dass Lebensmittel (Brot, Milchprodukte zb.) empfindlich teurer wurden und weiter werden.
Bei Industriefraß ist mir das noch nicht aufgefallen, die Tiefkühlpizzen werden kommt mir vor immer billiger.