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Vorherige Beiträge 7

  • beide sind untot....:)......soweit so gut..dennoch sind das zwei total paar verschiedene schuhe...

    khemri hat beschuss
    khemri hat streitwägen
    khemri hat "monster"...wie riese, skorpi, .....
    khemri hat ein "eigenes" magiesystem das ganz anders funktioniert

    das sind für mich mal die augenscheinlichsten unterschiede.

    gemeinsamkeiten gibt es natürlich auch....

    beide verursachen sind angst und sind imun gegen angst
    beide können also manche dinge nicht machen, wie etwa "flucht" als option wählen
    beide können beschwören (bis dato war das ja noch ein unterschied aber was ich so gelesen haben wird das nun gleicher bei vampiren und khemri)

    unterm strich bleibt es dir überlassen...ich selbst würde es wohl nicht mehr tun beide zu haben (ich hatte beide...wobei mir persönlich vampire lieber waren....khemri irgendwie mir zu magieabhängig gewesen....irgendwie zu "fad" aber das ist eine persönliche einschätzung der lage)

    cheers
    tom
  • Das mit dem Moralwert finde ich auch sehr erfrischend. Meine Bretonen hatten immer die Angewohnheit im falschen Moment den Schwanz einzuziehen.
    Danke für die sehr ausführlische Darstellung. Ich denke doch einmal tod immer tod wa??? :D
  • Wenn du schon vamps hast, dann würde ich auf das neue Armeebuch warten.
    Da wird sich einiges ändern, und wer weiss, vlt sparst du dir so Geld anstatt es in hässliche Modelle zu investieren.

    Ansonsten würde ich mir das Khemri Armeebuch zulegen, da steht alles drin was du wissen musst, einen ersten Geschmack hast du ja schon nachdem du Zweiflers informative Zeilen gelesen hast.
  • also prinzipiell heißt es im Moment mal abwarten wie die "neuen" Vampire werden....

    Im Moment muss man aber sagen, dass Khemri sich völlig anderst spielt als Vampire... Khemir ist noch mehr auf die Magie angewiesen (bei den Vampiren aus meiner Sicht immer noch unterstützung).
    Der König ist einfach eine Bank bei Khemri, 4 Wunden, Wiederstand 5, Stärke 5 mit 4 Attacken.... das ist schon mal nicht schlecht, wenn man nun noch bedenkt, dass der zweimal eine Anrufung mit je einem Würfle sprechen darf auf sich oder eine Einheit in 6", dann ist das fast ein muss (man beachte auch die netten magischen Items).
    Der Prinz ist ein nettes Geschoss... der ordentlich reinhaut, den ich aber meist auf Streitwagen ohne alles einsetze, das ist billig und macht sogar schaden, wenn er denn mal stirbt kann auch noch der Fluch zuschlagen. Die Priester sind leider schwach von der Ausrüstung, aber eben die Sprüche auf 12" Entferung und Komplexität 2W6 macht schon was her....

    Die Kerntruppen Skelettbogenschützen... immer treffen auf 5+ ist gut, vor allem gegen versteckte Baumkuschler oder gegen plänkler im Wald... 4" nach vorne und trotzdem auf lange Reichweite gegen Plänkler im wald auf 5+ *G*

    Streitwageneinheiten.... nun nicht der Überflieger aber einfach ne Bank. Mit Standarte zum +1 treffen in der ersten Nahkampfrunde tödlich für viele Feinde!

    Die Skelettreiter können sowohl als leichte zum Umleiten, als auch die "schwere" Kavallerie so mache überraschung hervorrufen...

    Die Grabschwärme können zum Beschützen des Katapultes genutzt werden (Sonderregel winzig ist gut).... oder aber als Kriegsmaschinenjäger dank der Buddeln Sonderregel.

    SKorpione sind bei Elite ein muss.... Todesstoß mit 4 Attacken bei Wiederstand 5 und untotes Konstrukt (du verlierst eine Wunde weniger durchs Nahkampfergebnis als normal, mit AST in der Nähe 2 weniger!!!)

    Die Geier sind richtig eingesetzt der bringer... hinter die feindliche Linie und scho kann keiner mehr fliehen ohne nicht zerstört zu werden...
    zudem hat da jeder 2 Attacken und Wiederstand 4.

    Die Ushabti... nun ich mag die Modelle und 3 Attacken mit Stärke 6 (keine Zweihandwaffe), können schon was... aber leider sind sie dank Ihres Preises nicht wirklich in ausreiuchender Anzahl aufzustellen.

    Der seltene Riese ist gegen schwache Gegner (mit geringer KG) ein muss... er kann auch im Angriff gegen bessere Truppen zuhauen wie verrückt, kann eben aber auch abprallen... wobei man ja wenn man angegriffen wird, einzig auf die 5 Grundattacken zugreifen kann.

    Das Katapult ist aus meiner Sicht für seine Punktkosten einfach zu gut um es nicht mitzunehmen.... bei einem Schaden an der Einheit einen Moralwerttest mit -1.... das bei potentiellen 2 Schuss pro Runde (magisch und normal)...

    Das mal als kurze Erklärung... da fehlt nun noch das eine oder andere (Lade der Seelen... Zerstörer der Ewigkeiten.... u.s.w.), aber mal als Übersicht vielleicht hilfreich.

    Gruß Zweifler

    P.S.: Ich habauch Vampire UND Khemri... passt gut zusammen... zwei Armeen bei denen man sich über Moralwerttests keine Gedanken machen muss... man wird einfach faul. *G*
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    RE: Unterschiede Vampire Khemri

    warpspider

    unterschied gibt es schon genug

    meiner meinung nach gewinnst du bei khemri nix wenn nicht vorrausplanst,

    nur vamps können nicht alle aufgestockt werden
    naja würde aber zu vamps aber was anderes nehmen.....kein untotes volk mehr ^^
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    Unterschiede Vampire Khemri

    HunterWolf

    Spiele bisher Vampire, wollte jetzt vielleicht Khemir dazu, lohnt sich das? Oder sind die beide gleich vom spielen her? Gibt es Unterschiede, z.B. was ist mit den Verfluchten und den Grabwächtern, die sehen sehr gleich aus.