Original von Zagstruk
Alles in Allem kann man sagen, dass für Österreich mit der am Mittwoch gezeigten Leistung (und etwas mehr Glück im Abschluss) das Viertelfinale durchaus drin ist. V/quote]
Naja, da bin ich mal sehr skeptisch
Hab parallel auch das Spiel Italien - Portugal gesehen und eben die Zusammenfassungen von anderen Partien.
Ich bin der Meinung dass selbst mit solchen Leistungen wie in der ersten Halbzeit (da hat ja auch Deutschland dazu beigetragen, dass man so "gut" im Spiel war) gegen die wahren Favoriten es nur mit unglaublichen Glück schaffen kann.
Deutschland zählt für mich eigentlich nie zu den wahren Favoriten, aber sie kämpfen immer sehr und haben ihr "Glück" was sich wohl oft gezeigt hat. Sie schneiden deshalb bei Turnieren gut ab, jedoch Fußballer und Taktiken haben die anderen Starmannschaften Europas die besseren.
Österreich hat leider weder richtig gute Weltfußballer, noch die Taktiken/Trainerstab und eben auch nicht das Glück. Viertelfinale finde ich sehr unwahrscheinlich
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 36
-
-
Original von Herb
Wenn man abgrundtief schlecht ist, dann fehlt halt auch das Glück.
also ich hab am Mittwoch nur eine Mannschaft gesehen, die (in der ersten Halbzeit) abgrundtief schlecht war. Und die hatte dann in der 2. Halbzeit das Glück
Aber eine alte Fußball-Weisheit besagt (und hier wurde es auch schon erwähnt): Tore die man nicht macht, kriegt man. Klingt komisch ... ist aber so.
Alles in Allem kann man sagen, dass für Österreich mit der am Mittwoch gezeigten Leistung (und etwas mehr Glück im Abschluss) das Viertelfinale durchaus drin ist. Vorausgesetzt sie schaffen es bis dahin, das in der ersten Halbzeit gezeigte Tempo über 90 Minuten durch zuhalten. Weiters müssen sie es schaffen die Moral in der Mannschaft dahingehend zu verbessern, dass man nicht aufsteckt, wenn man mal in Rückstand gerät. Ich denke, das sind 2 durchaus packbare Posten.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn die beiden Aufsteiger in unserer Gruppe Deutschland und Österreich wären -
Wenn man abgrundtief schlecht ist, dann fehlt halt auch das Glück.
Dafür fegen wir sie bei der EM vom Platz -
also für eine 7.25er quote haben wir uns gut verkauft (trotzdem hats 50 euro kostet
*g*)
-
Ich finde das Spiel in mehreren Hinsichten positiv.
1.) Glaube ich, daß der Tiefpunkt mittlerweile erreicht wurde und es nunmehr eigentlich bergauf gehen kann ( was ja auch nicht mehr schwer ist ). Meiner Meinung nach hat man auch schon Ansätze sehen können - und das unabhängig von der Motivation der Deutschen ( Ach ja - bitte keine Ösi-Ausdrücke mehr, ich finde das genauso prickelnd wie Pieffke )
2.) So langsam trägt die Jugendarbeit auch zarte Früchte - ich selbst bin ein Verweigerer der "Holt-Ivo-ins-Team"-Bewegung, da dies ein kurzsichtiger Weg ist und gerade so kurz vor einem Turnier nicht unbedingt durchdacht wäre.
3.) Man stelle sich vor, Österreich hätte auch nur ein Unentschieden erreicht - die Pummerin hätte wohl heute den ganzen Tag geläutet und "a jeda hätts eh scho imma g´wußt"..... Nein, danke, genau DAS wäre das Schlechteste vor der EM gewesen.
4.) Sollen sie doch alle - egal ob Polen, Kroaten oder P... äh Deutschedie Österreicher weiterhin unterschätzen, belächeln und was weiß ich was - ein unterschätzter Gegner ist immer im Vorteil. Wobei ich mich frage, warum es einen dermaßen übermächtigen Gegner pressemäßig immer noch reizt, den vermeidlich Schwächeren derart zu gängeln...
Man darfdoch nicht immer nur das Schlechte sehen oder in der 78er-Mentalität hängen bleiben - es kommen bessere Zeiten- zum Europameister - ACHTUNG Zynismus! - wirds wohl erst dann reichen, wenn unsere Mannschaft komplett aus Spielern mit Migrationshintergrund besteht ( Vorbild Deutschland: Podolski, Klose, Kuranyi, Gomez, Asamoha ), aber im vorderen Drittel mit gelegentlichen Erfolgen über Fußballnationen wäre doch auch nicht schlecht.
Franz -
lehamnn hat mitleid verdient:bis zu ö vs d hatte der ja seit monaten kein spiel
-
Wobei Deutschland sicher auch anders spielen wird bei der EM.
Wünschen würd man sichs ja für uns Gastgeber aber ich glaub das wird leider nix. -
Also wer in Österreich noch am Fußball fest hält muss Masochist sein...
-
am ende haben die sieger immer recht.....in schönheit sterben ist zwar schon mehr als umgekehrt aber bringt nix...dennoch irgendwie eh' ein angenehmes ergebnis für dieses spiel.....hätten wir grauslich verloren wären sie zu sehr geprügelt worden und die amren fußballerseelen unser kicker halten das nicht mehr aus...hätten sie wirklich gewonnen dann hätten wir beid er EM 100% das spiel gegen deutschland verloren weil unsere hättenwieder den höhenflug aber die deutschen hätten uns dann ersnt genommen....so kann man auf eine wiederholung der leistung mit umgekehrten resultat hoffen...
cheers
tom .... hin und wieder noch optimist! -
Boa was war Lehmann für ne pflaume!!!
Ich find den Typen sooooo schei...e!
Soll ma lieber Hildebrandt spielen oder Enke, nur dieser fußball-opa lehmann net mehr!
Ansonsten ein echt schwaches spiel von deutschland, find ich! -
find es schön das dieser tread da ist , denn sxo gab es für alle (alle deutschen um genau zu sein
)etwas zu lachen hihihi
die deutschen tugenden sind ja eigentlich pünktlichkeit,genauigkeit und sauberkeit,aber glück währe auch nicht schlecht!!!! -
sehr unglückliche partie einer überraschend guten österreichischen mannschaft...hätten wir deutsche tugenden (=glück), wäre es anders ausgegangen...aber hättiwari bringt auch nix
bei der EM sind die karten wieder neu gemischt, dann sieht man ja was rauskommt...auf jedenfall erwarte ich mir bei der EM auch ein derartiges engagenment, dann kann man ihnen nichts vorwerfen... -
gut es gibt immer Trolle und der legt es ja drauf an =)
War genau so im CNN Forum nachdem USA gegen Österreich verloren hat das war auch hässlichstes geflame
Mfg -
Original von Grimnog
naja gut Bild - auf das Niveau achten
niveau geht sogar - bis halt auf den einen "ösi", ders zum krumm lachen -
naja gut Bild - auf das Niveau achten
-
wenn wer lachen will über nen "ösi" der irgendwie leichte realitätsverlust-probleme hat dem sei bitte
meinung-live.de/f101/beitrag-11271-50.html
ans herz gelegt
ps: von hinten nach vorne lesen also auf seite 6 is dann der erste beitrag. komisches format aber is halt ein bild-forum -
Dass man gegen eine schlechte Deutsche Mannschaft, daheim mit 0:3 untergeht, spricht mmn mehr als 1000 Worte!
-
wenn jemand in ein hundehäuferl steigt wird er kaum sagen 'uj .. schauts mal alle ... ich bin in scheisse gestiegen'
wenn jemand dafür bekannt ist bei jedem dritten schritt in ein hauferl zu steigen wird er irgendwann versuchen sehr sehr leise zu gehen und kaum mehr aufzufallen
aber der österreichische fussball ist ein typ der mit anlauf in die hundescheiss hüpft, dasz es nur so spritzt, wobei er sich vor dem loslaufen vor 100 kameras meint dasz er zuversichtlich ist diesesmal drüber zu hüpfen oder wenigstens nur zu streifen. mio menschen feuern ihn an und hoffen dasz er es wieder schafft (einmal hat ers ja geschafft ... bei einem urlaub in spanien) und .... PLATSCH ... wieder fliegt die braune masse durch die luft.
das drama an der sache ist nur dasz er für diese affige leistung jedes mal mehr geld verdient als ... phu ... der erfinder des hundegackerl-sackerl-werbespots.
spass bei seite und hand aufs herz ... hat jemand echt was andres erwartet (nein ich habs mir nicht angesehen .. aber mit grosser neugier im zug die titelseite meines sitznachbarn angeschaut *chchchc*)? -
Wo ist denn die NULL in der Umfrage?!
-
Naja 3:0 ist für Österreich eh ein Erfolg