Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 54

• ich steh dem faustrecht kritisch gegenüber weil ich den menschen für grundsätzlich fähig empfinde eine staatenbildende spezies zu werden der sich von seinem rudeldenken (mit seiner hackordnung) verabschieden wird.

ich habe daher vollstes verständnis für jeden menschen der produktiv ist und zum gemeinwohl beiträgt und auch menschen die mal was dazu beigetragen haben kann man stützen, aber eben nicht ewig und um jeden preis. stützen bedeutet nicht dasz jemand der nie in die pensionskasse eingezahlt hat 2 mal im jahr staatlich finanziert in urlaub fliegen können muss ...

die schwerstbehinderten sind kritisch ... auf der einen seite hab ich schwer behinderte kinder gesehen die glücklicher waren als alle andren kinder auf der andren seite glaub ich nciht dasz ich so leben wollen würde ... und ich glaube das will keiner. aber die geburt ist einfach eine gewisse grenze ... gegen einen abbruch davor ist aber wenig einzuwenden.

punkto afrika vertrete ich auch die these dasz man ihnen helfen würde indem man sie endlich mal in ruhe lassen würde anstatt brot und waffen zu liefern
  • Original von nyxx
    warum will sich der mensch immer über die natur stellen?

Dass die Natur weiß wie´s geht sehen wir daran dass sie ein Funktionierendes System geschaffen hat dass nur durch die eingebildete Weisheit des Menschen aus der Bahn geworfen wird.

Wenn man sich also für ein Überleben des Stärkeren einsetzt dann muss im selben Zug auch die Frage gestellt werden wie die Gesellschaft mit beispielsweise schwerstbehinderten Neugeborenen umzugehen hat.... die ja eine noch größere Belastung für die Allgemeinheit sind als die verpöhnten Pensionisten bzw. was mit denen ist die sich nicht selbst ernähren können, siehe Afrika.

Wie steht ein Nyxx dazu?
    Wie steht er zum Faustrecht? :)
  • warum will sich der mensch immer über die natur stellen?

wie viele tierarten gibt es die ihre jungen vernachlässigen weil sie sich um die alten kümmern? keine. warum? weil so eine tierart ausstirbt!

der industriealisierte mensch macht aber im moment genau das ... wir fördern dasz sich die unterste schicht vermehrt und die oberschicht kinderlos wird, wir steigern die lebenserwarung damit menschen endlich im wachkoma 10 jahre herumröcheln können.

und nein: ich habe absolut nicht die geringste achtung vor den hausfrauen die im bdm gelernt haben dasz sie die mütter der herrenrasse sind, nie gearbeitet haben und sich aufs huterl stecken ein land wieder aufzubauen dasz ihre generation in schutt gelegt hat.
  • in der Früh gehen die nmur Samstags einkaufen ... wenn ich mir auf dem Weg in die Arbeit noch eine Jause beim Billa mitnehmen will. Und selber machen is da knifflig, weil erfahrungsgemäß Samstag morgens der Kühlschrank gähnend leer ist. Da hast dann um 07:40 Uhr so nen winz-Billa voll mit 2K Pensionistinnen und Pensionisten, von denen dann natürlich KEINER auf die Idee kommt, dass du es eventuell eilig haben könntest, und dich an der Kassa vor lassen. Ich hab ja nur ein Sackerl mit paar Wurstsemmeln, ein Sackerl mit paar Äpfeln ne Flasche zu trinken und evtl noch bissi was zu Knabbern.

Auszucken möchte ich dann bei den Worten "moment ... i habs passend". Diese Menschen sind dann meistens so schaasau ... äh ... sehbehindert, dass sie eine 2?-Münze nicht von einem Cent-Stück unterscheiden können, die Kassa-Kraft ist um diese Uhrzeit einfach noch viel zu lahmarschig (ich frage mich, ob das im Laufe eines Tages dann weggeht) um dem älteren Menschen zur Hand zu gehen und dir will dahinter einfach nur das Blut waagrecht aus den Augen schießen. Wenn ich direkt hinter so jemandem stehe, biete ich meine Hilfe an, bin ja kein Unmensch, aber meistens ist es so, dass zwischen mir und "ich habs passend" noch 3 Personen stehen, die gemeinsam ein Viertel Jahrhundert LOCKER zusammenbringen.

Wenn ich aber mal Samstags frei (und Zeit) habe, gehe ich liebend gerne zum Hofer einkaufen. Entspannt das Wagerl durch die Gänge schieben, und wenn so eine Oma oder ein opa irgendwo zwischen 90 und scheintot zu zetern beginnt auch noch freundlich sein, lächeln, sich entschuldigen dass man dank des Berufes nur Samstags Zeit hat zum Einkaufen, Verständnis aufbringen, dass die Alten, die ja die ganze Woche Zeit hätten auch dann zum Einkaufen müssen, wenn eh schon die Hölle los ist im Laden ... das alles mit einem Lächeln im Gesicht und einer Engelsstimme

aber irgendwie scheint dieser Menschenschlag nicht empfänglich zu sein für Sarkasmus :(
  • da lob ich mir meinen bösen utilitarismus, der menschen unabhängig von herkunft, sprache oder aussen nur nach seinem nutzen bewertet.

da lob ich mir die tatsache, dass ich grad ein speibsackerl bei der hand hab.

ein schönes zitat aus einem danzer-lied fällt mir auch ein...

"die alten, die schwachen,

alle die lachen müssen weg!"
  • Original von ULTRAMAR
    [...]
    Das ist jemand der zwar ein Herz für alles mögliche Gesindel [...] hat aber auf Einzelhandelsverkäuferinnen die 800 Euro im Monat verdienen und auf Pensionisten die mit Ihren 80 Jahren auch nur leben wollen losgehen.
    [...]

da lob ich mir meinen bösen utilitarismus, der menschen unabhängig von herkunft, sprache oder aussen nur nach seinem nutzen bewertet.

komisch: man wird dennoch als gutmensch bezeichnet sobald man nicht auf ausländer schimpft :D
  • Und spätestens jetzt sollte jeder, dems noch nicht klar war, wissen was man unter einem Gutmenschen versteht. :)

Das ist jemand der zwar ein Herz für alles mögliche Gesindel (auf das ich hier nicht näher eingehen will :) ) hat aber auf Einzelhandelsverkäuferinnen die 800 Euro im Monat verdienen und auf Pensionisten die mit Ihren 80 Jahren auch nur leben wollen losgehen.

So richtig klasse Burschen halt! :D
  • Tja Leute und genau deswegen liebe ich die Pampa :D :D Da gibts in Deutsch Wagram an Hofer da müssten die alten Damen und Herrn gut 30 Minuten zufuss hingehen :D :D Öffis gibts dort keine :D :D
    Dort macht das shoppen zu jeder Uhrzeit Spass :D :D

Lg und ich fühle mit euch :D

Wintics
  • Original von Trovarion
    [...]der jüngere bricht sich aber mit größerer wahrscheinlichkeit keine Hüfte bei einer Vollbremsung ;) "Fährt der Bus im Kreis herum..." :P

so ein bruch reduziert aber die belastung der kranken und pensionskassen ...
  • ich würde auch nicht immer aufs kassa personal pecken. klar hat man auch mal pech und erwischt keine leuchten (ich sag nur 2 kassen offen, beide ausbildung...*schnarch*) aber die machen auch nur ihren...dank rewe konzern personalpolitik und verhaltensregeln...sicher nicht leichten job.

ala: "wir lassen am samstag vor weihnachten zu nur für die mitarbeiter" ...dass so gut wie jede filliale trotz prozenten am freitag mehr als doppelt so viel umsatz gemacht hat wie an einem samstag hat natürlich keiner erwähnt...

Original von Tura Xell
    Genauso könnte man sich darüber aufregen, warum man Älteren einen Sitzplatz überlassen sollte.
    Der Jüngere braucht sicher mehr Ruhe, da er auch aktiver ist.

der jüngere bricht sich aber mit größerer wahrscheinlichkeit keine Hüfte bei einer Vollbremsung ;) "Fährt der Bus im Kreis herum..." :P

• Wer ist wichtig genug dass für ihn Priorität eingeräumt werden muss, wessen Zeit ist kostbarer? Und wem steht es zu festzulegen wessen Zeit kostbarer ist?

Das wiederrum führt zum Thema über Menschlichkeit zurück.

Genauso könnte man sich darüber aufregen, warum man Älteren einen Sitzplatz überlassen sollte.
    Der Jüngere braucht sicher mehr Ruhe, da er auch aktiver ist.