Hmm ich wusste dass es irgendeine Standardbewaffnung für Krisis gab, wusste nur nicht mehr ob es Plasma+Puls oder Plasma+Rak war
Najo
Original von Morkai
Codex hast du?
Ja.
Original von Morkai
Also ich würd mal sagen Rüste alle Krisis mit Raketenmagazinen umd Plasmabeschleunigern aus ,.... ich fang mal an
Comander: lassden stimulanzieninjektor und das nachtsichtgerät weg, gib ihm nen kyb. drohnenkontroller und 2 schilddrohnen ( schilddrohnen sind fast das beste an den tau

lol) ionenblaster find ich wegen der geringen stärke schlecht ,... pulskanone ist ansichtssache ,.. ich mag meinen bewaffnungsvorschlag wegen recihweite und wumms
Ich finde der Ionenblaster hat gegenüber dem PB 2 Vorteile: Reichweite und Schusszahl. Da der Commander sowieso quasi immer trifft würde ich rein subjektiv 5 Schuss mit geringerer Stärke auf 18 Zoll 2 Schuss mit größerer Stärke auf 12 Zoll doch eher vorziehen.
Die Pulskanone wurde aber mal durch ein Rakmag ersetzt. Außerdem hat er jetz Schilddrohnen.
Original von Morkai
Elite: den shas`vre von den krisis würd ich nicht mit so viel trara ausstatten sondern ihm auch kyb drohnenkontroller + 2 schilddrohnen geben ,... also den granatenwerfer + raketenmagazin , kyb drohnenkontroler , multible zielerfassung und 2 drohnen
Ich muss mit den Punkten auch irgendwie zurechtkommen..

Also Bewaffnung wurde geändert, aber Drohnen sind immo nicht wirklich drin.
Original von Morkai
lass flammenwerfer allgemein weg würd ich sagen ( ist meine meinung) wenn dann pulskanonen ,...
Geändert.
Original von Morkai
,... die späher brauchen einen transporter ( müssen einen haben)
Haben sie ja auch?
Original von Morkai
bei den feuerkriegern weg lassen und denen keine schilddrohen sonder ne markerdrohne geben ,...
Nee, so n paar schicke Teufelsrochen müssen schon sein. Das mit den Markerdrohnen kann ich punktemäßig nicht wirklich realisieren.
Original von Morkai
welche bewaffnung haben die piranhas?
Pulskanone + Angriffsdrohnen
Original von Morkai
das beste am hammerhei ist das massebeschleuniger geschütz ,...
Hab ich schon in den Kolloss drin und is mir immo auch zu teuer. Aber das ist nicht das Problem, ich hab 3 hier rumstehen, da kann ich ja noch andere bauen
Original von Morkai
aus dem kollos team würd ich so machen ,.. alles standard + beide drohnenkontroler + je 2 schilddrohen die haben dann 4 drohnen miit wiederstand 5? glaub ich hab den codex nicht bei der hand und rs2 und rettungs wurf von 4+ das lässt sie viel aushalten ,... multible zielerfassung brauchst meiner meinung nach nicht ,.. lieber mit beiden auf ein ziel ( meistens panzer ) schiessen und dn mal ganz kaputt machen in der regel reichtd a ein schuss nicht ,.. ausser du ahst glück
mult. Zielerfassung raus, Feuerleitsystem möcht ich lassen, damit bleibt nur Platz für 1 kyb. Drohnencontroller -> 2 Schilddrohnen
Zu deiner Liste muss ich sagen, dass sie sicher gut spielbar ist, aber mir wegen der vielen Feuerkrieger und der scheinbaren Stand-and-Shoot Ausrichtung der Armee subjektiv nicht wirklich gefällt.
Abgesehen davon hab ich zu wenig Infanterie dafür, und meine ganzen Panzer würden nur im Zimmer verstauben
Hier meine neue Liste
HQ:
Commander
1 Shas'o Commander
Ionenblaster, Rakmag, Schildgenerator
kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen
142 Pkt
Elite
Krisis - Trupp 1
1 Shas'vre
Rakmag, Streugranatwerfer, Feuerleitsystem
1 Shas'ui
Rakmag, Pulskanone, Feuerleitsystem
122 Pkt
Krisis - Trupp 2
2 Shas'uie
Rakmag, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
124 Pkt
Standard
Jagdkader 1
10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
Zeremoniedolch, Schilddrohne
Teufelsrochen
Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik
240 Pkt
Jagdkader 2
10 Feuerkrieger, 1 Shas'ui
Teufelsrochen
Angriffsdrohnen, Störsystem, Ködersystem, Fahrzeugsensorik
240 Pkt
Kroot-Trupp
12 Kroot, 1 Weiser, 3 Kroothunde, 1 Krootox
165 Pkt
Sturm
Piranha-Schwadron
3 Piranhas
Ködersystem
195 Pkt
Spähertrupp
4 Späher, 1 Shas'ui
Teufelsrochen
Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem, Ködersystem
190 Pkt
Unterstützung
Hammerhai
1 Hammerhai
Ionenkanone, Schwärmer-Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem, Ködersystem
145 Pkt
Koloss-Team
1 Shas'ui, 1 Teamführer
MBG, Schwärmer-Raketensystem, Feuerleitsystem
TF:
kyb. Drohnencontroller, 2 Schilddrohnen
185 Pkt
Gesamt: 1748 Pkt
Needs Feedback
Ich bau jetz mal die ersten Krisis mit Rakmag und PB zusammen
Wehe ihr erzählt mir hinterher, dass das Blödsinn ist.