Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
was währe eigentlich mal eine gute kombo für gardisten?
würde sagen:gardisten,grenadiere,plattenrüstungen,nk-spezis,rekruten:
hq:komando
elite :1 schock mit melter
2 infiltratoren mit plasma
standart:3grenadiere im panza
zug mit bos und 2 trupps
rekruten
sturm???
sp:2leman
1 basilisk??
Ok im englischen FAQ ist es genau beschrieben dass man ausdrücklich für grenadiere keine gardisten Doktrin braucht. Heisst also für Gardisten als Elite muss man die Doktrin sehr wohl kaufen. War mein Fehler Aber das selbe Errata gab es auch mal auf deutsch bevor dieser "schrein des wissens" auf der seite war und da stand es auf deutsch nicht so eindeutig... (wurde mal wieder schrecklich übersetzt)
nein, glaub ich nicht, da die Elite-version ja "Gardisten" sind (und die sind restricted, wenn man sie nicht zurückkauft), und die Standard-version "Grenadiere" (und nur die werden von der Grenadier Doktrin betroffen)...
Also: Grenadiere --> kannst Gardisten als Standard nehmen
plus (wennst willst) buy-back Gardisten --> kannst sie auch als Elite noch dreimal nehmen. Die dürfen dann auch infiltrieren usw.
Muss ich, wenn ich Grenadiere (also Gardisten als Standard) in meiner Imp Guard einsetzen will, 2 Doktrinpunkte ausgeben?
Nämlich einen für die Grenadier Regiments-Organisation, und einen, um Gardisten "zurückzukaufen"?
So'n Typ (Freund von mir) will mir einreden dass das so sein muss... "weil sonst hast ja gar keine Gardisten, die du als Standard einsetzen könntest, weil sind ja 'restricted choices'..."
Ich glaub ja stark dass das nicht so ist, aber habe im Imp Codex nichts gefunden, was es widerlegen (oder bestätigen) könnte...