Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Ich hab das mit dem Tuniersystem anders gemeint! grrr

ich rede nur für diesen Mortheimtag.

also nur diesen tag, werden einfach allle gegen irgendwem spielen.

Zusammenfassung:

Samstag: Tuniersystem, einfach nen Great Basch.

ab Samstag: werde ich eine offene Karte einstellen.

und dann alle 2 wochen ein Zug.

verstanden?
  • wenn alle damit einverstanden sind, können wir es auch so machen, das alle Leute, wie im Tunierverfahren gegen einander Spielen, und somit erfahrung sammeln.

Hmm... wäre also ein Turniersystem und die Kampagnenkarte wäre somit hinfällig? ?( Wäre ich absolut dagegen, die Karte sollten wir unbedingt beibehalten.

Ein weiterer Vorteil ist es natürlich auch, das man auch Agieren kann, spielen kann ohne die nicht anwesenden SPieler zu berücksichtigen.

WIe schauts aus, giebt es da irgendwelche einwende zu dem samstägigem Auslosungskämpfen?

Vorschlag: Wie wäre es, wenn die karte offen ist (eventuell in einem Morthei-Karte-Thread oder sonstwie benannt), in dem im ersten Post die Karte steht (von dir halt am aktuellen Stand gehalten) und die Spieler, je nachdem, wann sie Lust haben, aber innerhalb von zwei Wochen, ihr gewünschten ZUüge bekannt geben...

ein Beispiel: die Reikländer von Spieler A stehen im Morrstempel. Im Nachbarfeld (zB Friedhof) stehen Zwerge von Spieler B. Spieler A schreibt in den Thread "Spieler A's Bande greift Spieler B's Bande im Friedhof an. Oder so ähnlich. Eventuell könnte man es verbieten, eine Bande anzugreifen, die bereits angegriffen wurde. Oder so ähnlich.

Ich würde die Karte (in welcher Form auch immer) liebend gerne beibehalten. Wenn es anders nicht geht, müssen wir halt Kartenlos spielen. Würde ich aber sehr schade finden.

Was denken die anderen Mitspieler?
  • Das mit den Nichtanwesenden Spielern, is natürlich ein Problem, auch deswegen die sache mit der Offenen Karte.

es wird natürlich eine Reihung geben.

wenn alle damit einverstanden sind, können wir es auch so machen, das alle Leute, wie im Tunierverfahren gegen einander Spielen, und somit erfahrung sammeln.

Ein weiterer Vorteil ist es natürlich auch, das man auch Agieren kann, spielen kann ohne die nicht anwesenden SPieler zu berücksichtigen.

WIe schauts aus, giebt es da irgendwelche einwende zu dem samstägigem Auslosungskämpfen?

wenn nein, würde ich das für eine gute Sache halten.

Bei ungerader Zahl, spiele ich gegen die überbleibende Bande, mit eine Fast Rookie Bande. (Aber auf keinen Fall Freilosbande)

mfg

broon

ps: bitte eure Meinungen hier Reinposten, will Feedback hören. danke
  • es wird ziehmlich sicher eine oder 2 Runden gespielt.
    kommt auf die Leute an, wie willig sie sind.^^

Wenn ein anwesender Spieler dann auf ein Gebiet eines nicht anwesenden Spielers mchte, geht das dann oder muss man auf ein anderes Feld?

dann wirds warscheinlich so sein, das eine offene Karte online gestellt wird, und alle Leute mir in 2 Wochenschritten ihre Züge sagen, und die dann ausgetragen werde.

Ich habs probiert mit einer Geheimen Karte, und irgendwie hat das mit ein paar Leuten nicht funktioniert und wird auch schätz ich mal in zukunft nicht funktionieren.

Schade, aber wird so am sinnvollsten sein. Gibt es dann eine reihung der Teilnehmer oder werden alle Leute gleichzeitig ziehen?
  • OK, da jetzt doch einige Leute nicht können, würde ich sagen, das wir am Samstag nur folgendes machen.

und zwar:

Abstimmung über das weitere Kampagnensystem

Alle Spieler die bis jetzt noch nicht in die Kampagne eingestiegen sind, werden von mir auf einen Pfad durch Mortheim geführt.(betrifft nur die neuen)

es wird ziehmlich sicher eine oder 2 Runden gespielt.
    kommt auf die Leute an, wie willig sie sind.^^

dann wirds warscheinlich so sein, das eine offene Karte online gestellt wird, und alle Leute mir in 2 Wochenschritten ihre Züge sagen, und die dann ausgetragen werde.

Ich habs probiert mit einer Geheimen Karte, und irgendwie hat das mit ein paar Leuten nicht funktioniert und wird auch schätz ich mal in zukunft nicht funktionieren.

mfg broon
  • Juhu, nur noch 7 Tage bis zum nächsten Kampagnentag! :D Freu mich schon. =) Aber hoffentlich kriegen wir wieder (halbwegs) :rolleyes: die Leute zusammen. 8)

Tja, bis in einer Woche. Hoffentlich schaffen wir den (Kampagnentag) dritten auch noch.
  • Hallo ihr!

also es gibt ein neues Datum für die nächste Runde. und das wäre der

1. März. 1700 für Spieler, die neu einsteigen(die nicht da waren) um 1600

Was wird an dem Tag passieren:

1. Allgemeine Fragen der Spieler
    2. Wie wird die Kampagne weiter gehn, Fragen und Antworten
    3. Abstimmung über veröffentlichung der Karte.
    4. 2-3 Spielrunden.

Kleine Bitte an die Spieler, die vieleicht nicht jede Runde ein Mortheimspiel haben, habt bitte Geduld zwischen den Runden, lasst die anderen Ihre Partien fertig spielen, und wenn alle fertig sind, wird die neue Runde begonnen.

IN der Regel dauert ein Spiel ja nicht länger als ne halbe Stunde.

Zu der Reihenfolge: ich werde in Zukunft die Reihenfolge zu Hause auswürfeln, und dann die fertige Reihenfolge mitnehmen.

noch Fragen?

mfg

broon
  • kommt drauf an was du als "grossen technischen aufwand" bezeichnest.

Einfachste möglichkeit die mir ad hoc in den sinn kommt:

alle X Wochen gibt es einen Zug. Innerhalb dieser Zeit sollten die Partien des aktuellen Zugs ausgespielt werden. Ist das nicht möglich muss man schauen ob sich das häuft, wenn ja kann man ja sowas wie ein "Strafresultat" (siehe BB) einführen.

Bis zum Anfang der nächsten Runde sollten alle Teilnehmer, am besten via mail, die Züge an Broon verschickt haben. uU einen mail verteiler einrichten um erinnerungsmails zu verschicken. Ob du dann den Rest (d.h. Reihenfolge festlegen, erforschungsergebnisse auswürfeln etc.) dann "händisch" oder per Skript machst, ist eigendlich unerheblich. Wenn du auf geringen technischen Aufwand bestehst wäre vermutlich ein Zettel und ein paar Würfel das richtige.

Ist das abgehandelt werden die neuen Partien + die Resultate von Erforschung etc. bekannt gegeben und die neue Runde beginnt.

Technischer Aufwand... hm... vermutlich lediglich Webspace für die aktuelle Karte und Informationen über die aktuelle Runde. Wenn du lieb fragst könnte man das vllt. auf der WoW/Keeper HP realisieren.
  • Einmal alle 3 Wochen find ich gut, dann hat man ned "so viel" Stress "zusätzlich" :D als Student.

Dienstags is bei mir eher problematisch, da ich fix von 1900-2030 eingspannt bin.

Aber davor und danach lässt sich alles mit ein paar Zwergenäxten und Bolzen regeln.

Ciao Andi
  • Finde es nicht gut, wenn man Züge nur an einem Tag bekannt geben kann. Bei 17? angemeldeten Spielern werden immer ein paar keine Zeit haben. Zumindest die Zugerfassung/bekanntgabe würde ich via mail/PM/etc. regeln.

hf
    martin