Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 79

• gerne gerne
    hast icq oder so zeugs...
    weil da isses besser zum ausmachen.
    ich hab eh auch ferien also unmengen an zeit... und spieltisch mit massig gelände (keine sorge... keine flüsse *fg*) hätt ich auch daheim... und einen warhammerspielenden mitbewohner (marius_os)... falls mal lust auf eine 2vs2 partie besteht...
  • Original von Pap3r
    war dennoch ein interessantes spiel und ich bin froh, dass ich diesmal wieder gegen einen sehr überlegenen gegner spielen durfte.

Dank, dank, zu viel der Ehre. :)
    Wir können gerne mal eine Revanche außerhalb von Turnieren spielen wenn du Lust hast. Ich hab jetzt ja eh Ferien also doch recht viel Zeit. 8)
  • muahahahaha
    jetzt isses vorbei ;)
    bin doch 4ter geworden. freut mich *fg*

alles in allem ein super turnier, auch wenn ich unbeschränkte turniere langsam doof finde... alleine die erste liste gegen die ich antreten durfte (erzlektor auf kriegsaltar, dampfpanzer, hfsk und so weiter) war bäääh ;)

erstes spiel gegen den jungen arthur... naja die liste war lame und deswegen bin ich sehr froh, dass ich noch höher gewonnen habe als beim letzten turnier ;) 21:5

zweites spiel gegen den kevin... wieder imperium... eine VIEL nettere liste =)
    und ich bedanke mich bei meinen skinks, die beim stehen und schiessen 4 (!) von 6 rittern totgegiftet haben *fg* sorry nochmal für dieses unverschämte glück^^
    17:9

und dann durch rumtauschen gegen die skaven rangekommen... und naja ;)
    wie alex schon beschrieben hat hatte ich nix womit ich einen block angehen konnte... also hab ich mir ein paar punkte gesichert indem ich ihm aus dem weg ging...
    leider musste ich gegen die skaven ran... das wollte ich ja nicht ;)
    vor allem weil ich noch nie dagegen gespielt habe und die armee absolut nicht kenne... ausserdem hatte er in etwa 3 mal mehr modelle als ich *fg*
    war dennoch ein interessantes spiel und ich bin froh, dass ich diesmal wieder gegen einen sehr überlegenen gegner spielen durfte
    7:19

alles in allem kann ich nur eines sagen:
    10 skinks > erzlektor auf kriegsaltar
    haben ihn 3 runden aus dem spiel gehalten die braven kleinen "wir würfeln 3 mal eine doppel-eins" amphibien
  • *hust* naja, Bannmagie bis zum umfallen... :rolleyes:
    4 Würfel 3 Rollen würde ich jetzt nicht gerade als undurchdringlichen Schirm bezeichnen. Aber man mag es nicht für möglich halten, dennoch hatte ich in jedem Spiel am Ende noch mindestens eine Rolle übrig.

Meine Spiele: 1. gegen Oliver Hoffman mit Vampiren. 11 EW + Buch, ansonsten nciht viel am Feld von ihm. Gelernte Lektion: Skelette sind VIEL härter als Verfluchte. 24:2

2. gegen Gottfried Freisler mit Echsen. Slann, 40 Skinks, 2 Mal 3 Salas, Kroxis, Teradons, Skinkschamane und Flitzer. Er hatte noch nie gegen Skaven gespielt und wurde von meiner Masse förmlich erdrückt. Highlight: Klanrattenchamp der einem Slann 2 LP in der Herausforderung abnimmt. Dieser steht aber natürlich mit Doppel 1. 25:1

3. Gegen Pap3r mit Echsen: er hatte wohl ein wenig Respekt vor meiner Masse, versteckte seine teuren Einheiten den Großteil des Spiels, ich würfelte göttlich in der Magiephase (ich denke 4 Mal gabs die 13). 19:7

Damit erster Platz mit gesamt 68 Punkten.
  • @Earin: um yuffie zu zitieren:
    *applaus*

Danke stefan für das coole Turnier =) War lässig, vor allem das Wiedersehen mit Mc-Media. Großes Lob hierbei.

Zu den Spielen: ja... meine artillerie hat ... nichts gemacht... entweder kanone oder mörser erste Runde tot. naja. sonst waren alle soldaten des Lektors(ohne altar natürlich) ganz tüchtig und mörderisch aufgelegt ,)
    Auch der DP machte spielte seine "ich mach 1000p beim Turnier und verzieh mich wieder-Nummer", indem er in einer nahkampfphase sie reinholte im kleinen Finale.

erstes spiel gg robert may großer sieg
    zweites spiel gg patrick ebner kleine niederlage oder niederlage
    drittes spiel im kleinen finale gg christian kleiner sieg 19:7

Top3:
    1-Skaven mit 250+ modelle, kanone, plänkler und bannmagie bis zum umfallen, wie ich hörte
    2- christian, gegen den ich im kleinen finale gewonnen hab ^^, coole echsen, vor allem ... tödlich skinks... mein lustigstes Fantasy spiel seit ... überhaupt
    3- meine wenigkeit.
  • Jaja, hat man gesehen wie du ohne Dampfpanzer gespielt hast... :rolleyes:

Ich möchte mich auf jeden Fall bei der Orga und meinen Gegner für drei interessante Spiele und ein lustiges Turnier insgesamt bedanken. Freue mich, meinen Titel verteidigt zu haben und offenbar allen Anwesenden einen gehörigen Respekt vor kleinen Rattenmännchen eingejagt zu haben. :)

Danke nochmal an alle!

Greets, Alex
  • Bin gespannt wie sich die pelzige Horde schlägt... sicherlich interessant.
    Meine guten, schwäbisch-allemannischen, Soldaten werden natürlich ohne Dampfpanzer aufkreuzen... tzz... unnötiges Artilleriezeugs
  • Juhu, hab auch einen Startplatz. :)
    Nein, Jani hat letztens auch nicht mitgespielt.
    Hoffe wir sehen uns am Schlachtfeld, meine pelzige Horde ist wieder ganz gierig und will ihren Titel vom vorletzten Mal verteidigen. Und erneut gibts die Liste mit der "Shaad´s most models in army - Garantie". :D
    Mein Wunschgegner für die erste Runde ist übrigens der Orkspieler, der letztes Mal gewonnen hat. Ich muss einfach beweisen dass Skaven nunmal die besseren Grünhäute sind. :D

EDIT: noch eine kleine Frage zum Turnier.i In der Ausschreibung steht folgender Satz: "Am Ende jeder eigenen Bewegungsphase, aber noch bevor für Hinterhalte gewürfelt wird, können so viele Einheiten wie Platz finden, von der eigenen Tischkante nachgezogen werden."

Dieser Satz wirft ein paar Fragen auf: 1. Ist das wirklich so beabsichtigt dass Hinterhalte erst am Ende der Bewegungsphase gewürfelt werden? Können die so aufs Feld gekommenen Modelle sich dann noch überhaupt in der restlichen Bewegungsphase bewegen?
    Und was genau heißt "von der eigenen Tischkante nachgezogen"? Werden die Eiheiten einfach wie beim Verfolgen vom Spielfeld behandelt oder werden sie nur hingestellt und dürfen sich erst in der nächtsen Runde normal bewegen?

Diese Kleinigkeiten hätte ich gerne noch vor dem Turnier geklärt. :)
    Ansonsten finde ich die Regelungen interessant, bin vor allem gespannt ob und wie sich der zusätzliche siebte Spielzug auf die Spiele auswirken wird. ;)

Greets
  • Hallo!

Ich hab mich am weekend nochmal hingesetzt und ein 20er Punktesystem über die Spielergebnisse laufen lassen. Es hat sich nicht wirklich viel am Gesamtergebnis geändert, aber es macht die Wertung einfach anschaulicher.

@Tocharius
    Zur "Armeeeffizienz": das ist das Verhältnis zwischen den mittleren erzielten Siegespunkten durch die nominelle Armeegröße. Ein Wert von 1,00 heißt demnach, dass sich die Armee in 6 Runden im Durchschnitt immer selber reinspielt, also 1250 Siegespunkte pro Spiel macht = "effizient". Sie hat nur bei Punktegleichstand Auswirkungen, ist genau dasselbe als wenn man die Summe der Siegespunkte aller 3 Spiele vergleicht und danach die Reihenfolge (bei Punktegleichstand) festlegt.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für eure Teilnahme bedanken. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tabletop-Tag und würde mich freuen, wenn wir uns auch beim nächsten Event wieder sehen!

greetingz
  • Ich weiß auch nicht was da los war! Ich werd mir glaub ich einen neuen atilleriewürfel kaufen müssen weiter nichts...
    Ich hab in dem Spiel gegen dich einmal geschossen und da einem Kroxi nur einen Punkt abgenommen. Im dritten Spiel hab ich dann nie geschossen gg
  • Ich und spielen können? Mit Echsen kanns doch jeder... ;)

Deine Artillerie hat wirklich zu 100% versagt, das war einfach traurig. Aber in deinem dritten Spiel muss es ja noch schlimmer gelaufen sein. Das war das einzige 20:0 ohne den Marker. Was ist denn da bitte so furchbar schief gelaufen?
  • Also ich fands lustig wie er meine Ritter des IZ angegriffen hat und ich 3 Rüstungswürfe auf die 5 bestanden hab und ihn dann mit einem Reiter und zwei der Gaulattacken eins übergebraten habe ^^

Ich weiß zwar dass du 100 mal besser als ich spielst, aber das Würfelpech mit den dummen Kanonen war dann mMn doch nicht gerechtfertigt!!!! ;(