@Athelstan - Seite 185 "A company HQ and a single combat platoon is all that is requiring in any force" bezieht sich zwar auf 600-punkte spiele aber 700 ist näher an 600 als an 1000.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
also hinsichtlich antitank hat schnarz schon recht. man kann nur hoffen, dass der gegenspieler (annahme es wäre ein deutscher) bei 700 punkten nicht nur auf panzer setzt, denn dann könnte es a bissi schwer werden.
mit der bisherigen liste bist eher auf defensive eingestellt - denn schnell kannst du derzeit mit nichts bei einem objective sein. dir fehlt noch die mobilität. und ich würde zumindest die antitank-platoon ins hq geben (mindestens). und vielleicht auch ein platoon flammenwerfer.
@ schnarz - btw, wo steht das im grundbuch, oder im intelligence handbook mit den 700 punkten und nur einer kompanie? hab ich überlesen... -
trotzdem nochmal ne frage wozu willst du die mörser eigentlich nehmen. zum pinnen oder wegen ihrer wirkung im ziel. also zum pinnen reicht definitiv ein zug.
generell hat deine liste auch "nur" at2 was gegen eine panzerliste bei 600 Punkten oder mehr halt ziemlich abkackt. -
Original von schnarz
wieviel punkte willst du denn nun spielen 600 oder 700. ich fände es doch schon etwas frech wenn wir 600 spielen würden und du dann mit 640 um die ecke kommen würdest. aber das ist nur meine meinung.
Ja dass ich auf eine volle Hunderterpunkteanzahl komm ist mir schon klar. Wäre ja auch blöd von mir mit 640P zu kommen aber die Liste ist noch nicht fertig, das ist nurmal der Grundstock sozusagen.
Und nochmals danke für die Tips -
ich würde die mörser ganz raus lassen oder nur 1 zug mitnehmen das reicht bei so kleinen spielen vollkommen aus. dafür dann lieber ein mg-zug und etwas panzerabwehr in form von kanonen.
wieviel punkte willst du denn nun spielen 600 oder 700. ich fände es doch schon etwas frech wenn wir 600 spielen würden und du dann mit 640 um die ecke kommen würdest. aber das ist nur meine meinung. -
infantrie und anti infantrie hast genug...nun würde ich mich mal um anti tank kümmern, also entweder panzer rein oder pak rein...
cheers
tom -
Also einmal danke für die Antworten.
Ich habe mich entschlossen jetzt 2 Strelkovy Companies zu je 2 Rifle/Mg Platoons zu nehmen.
Also:
HQ
Batallion HQ 25P
Strelkovy Company
2Platoons 215P
Komissar +15P
HMG +25P
255P
Stelkovy Company
2 Platoons 215P
Komissar +15P
230P
Mortar Company
2 Mortar Platoons 130P
130P
TOTAL 640P
Ich möchte für den Anfang auf 700P oder 800P erweitern.
Was haltet Ihr für sinnvoll?
Sollte ich für das HQ ein Anti-tank Rifle Platoon nehmen oder ein Anti-tank Platoon?
Was würdet Ihr mir noch empfehlen? Wie gesagt ich habe erst begonnen und noch nie gespielt, daher weiß ich noch nicht so genau welche Einheiten sinnvoll sind und welche eher weniger. -
ja im midwar sind neun teams pro zug.
bei 600 punkte spielen muss man auch nur 1 combat platoon nehmen als pflichtauswahl und nicht wie sonst 2.
also etwas luft für andere sachen beispielsweise um die strelkovy-kompanie auf 3 züge zu vergrößern. -
die erste frage: was machst du mit 520 punkten? eine normale liste hat 1500 bzw. 2000 punkte. klar man kann auch mal klein anfangen (durchaus legitim) aber dann sollte man auch auf runde 100er kommen, also entweder 500 oder 600.
zur liste - ich denke regeltechnisch konform.
ABERbei strelkovy unbedingt das hq mit den möglichen optionen aufrüsten - die sind wirklich alle für ihre verhältnisse gut und günstig. bei festung europa sinds glaub ich 7teams pro platoon - bei midwar sind 9. hab aber die bücher jetzt nicht vormir - könnte mich da auch irren. die box ist für mid und late.
ein strelkovy mit nur einem platoon ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll. bei russischer infanterie sollte/muss man immer auf maße setzen. das ist ihr vorteil.
ansonsten hast noch nicht viel in der liste wo man tipps geben könnte. -
Ich habe gerade erst mit FoW begonnen und will mir ein Strelkovy Battlion aufbauen. Da dies meine erste Armee ist und ich nicht schon bei der Grundlage einen Fehler machen will, bitte ich euch einen Blick auf diese Liste zu werfen und mir zu sagen ob sie regeltechnisch richtig ist. Bin natürlich auch über anregungen zum Ausbau offen.
Also es ist wie gesagt eine Strelkovy Liste aus "Festung Europa"
HQ:
Battalion HQ 25P
Combat Companies:
Strelkovy Companie
2 Rifle Platoons 215P
Komissar team +15P
Maksim HMG +25P
255P
Strelkovy Companie
1 Rifle Platoon 110P
SMG +0P
110P
Mortar Company
2 Mortar Platoons 130P
520P Gesamt
Ist diese Liste von den Regeln her ok?
Ausderm würde mich interessieren ob man wie im Buch in eine Strelkovy Kompanie pro Platoon nur 7 Teams stecken kann oder wie in der Strelkovy-Box 9 Teams?
Danke schonmal