Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 2

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Gegner im Weg

    Myratel

    Ersetze das letzte "ist" durch "wäre" und dann ließt sich die Regel auch verständlich, zumindest spielen wir es so.

    Im Prinzip läufts so:
    Angriff ansagen
    Gegner wählt Flucht
    Man sucht die Fluchtlinie, wenn du dich fiktiv auf dieser Linie Bewegen würdest und dabei auf eine Einheit treffen würdest, darfst du einen Angriff ansagen, auch dann wenn sie außerhalb deines Sichtwinkels ist, der ist in dem Fall irrelevant.
    Reaktion des Gegners, und erst dann fängst du zu messen an, ob der zuletzt angesagte Angriff sich ausgeht.

    Das mit dem Sichtbereich kann passieren, weil die Fluchtlinie im Allgemeinen von Mitte zu Mitte der Einheiten gelegt wird.

    lg Myratel
  • S. 23 Regelbuch
    1. Absatz

    "Nachdem eine Einheit vor einem Angriff geflohen ist, kann es passieren, dass die Angreifer während sie ihre volle Angriffsbewegung hinter dem Ziel her (oder durch es hindurch!) durchführen, in eine andere feindliche Einheit krachen, die sich in ihrem Weg befindet. Beachte, dass dies geschehen kann, selbst wenn das ursprüngliche Ziel so weit weg ist, dass der Angriff verpatzt ist."


    Wie is das zu verstehen? Ich kapier den letzten Satz nicht.


    Zuerst heißts volle Angriffsbewegung und dann geht das auch, wenn der Angriff verpatzt ist?

    Bsp: HE gegen DE: Drachenprinzen sind 4" von schwarzen Reitern entfernt. Hinter den Reitern stehen Henker, die 7" von den Drachenprinzen entfernt stehen. Prinzen greifen Reiter an und diese Fliehen 16" weit, daher haben die Prinzen einen verpatzten und würden sich 8" vor bewegen. Nach 7" würden sie auf die Henker treffen - neuer Angriff?

    keine Ahnung.

    lgM :)