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  • Original von Alighieri
    Allerdings nicht bei einem großen Spiel
    Da ist es natürlich dass Truppen in großen Zahlen in die Schlacht gehen.


    Seh ich ebenso, wennst bei 3000 nicht min. 3 Exos einpackst hast an Fehler gmacht.

    Zwecks Läuterer: Wie gsagt, hab nicht viel Ahnung von Soros, deswegn kann i nur die Ästhetik bewerten.

    Original von Tyrus
    aber is ja wohl meine Sache ;)


    Hab und werd i auch nie bestreiten. Hab nur meine Meinung kundgetan, nach der du implizit durch Posten der Liste verlangt hast.

    Original von Papa_Nurgle
    Bald wird dann eine Tau-liste von mir gepostet wie ich sie mir bei 1500/1750 vorstelle


    Immer nur her damit.

    Original von Papa_Nurgle
    UND auch BESITZE!


    Moment! Die Trupps meiner Liste liegen auch alle in Krems verstreut herum. Fallst in die Richtung was andeuten wolltest. ;)

    Grüße

    Mk II
  • der Codex komplett outplayed is mit den Punkten nach denen ich einkaufen muss ...


    Das hat zur Zeit fast jeder Codex so ansich der schon ne Zeit lang zurückliegt von der Auflage her. So stark find ich die Dinger ned, aber a Retributertrupp würd sich schon schön anschaulich machen in der Armee...

    @ Läuterer: Is jetzt nicht der Hammer is klar, obwohl soviel kostet das ding auch nicht. Aber vom Modell her auf Jedenfall ein echter Hingucker...

    Bald wird dann eine Tau-liste von mir gepostet wie ich sie mir bei 1500/1750 vorstelle UND auch BESITZE!

    Endless
  • Naja, bevor i an Läuterer nimm, der ned wirklich die gegnerischen Linien sieht, nimm i lieber was, des auf grosse Entfernung was reisst, da hab i ja so viel Auswahl auf große Distanzen ... Alternativ natürlich 1 Retributrotrupp mit 4 heavy bolter, aber is ja wohl meine Sache ;)
    Abgesehen davon dass der Codex komplett outplayed is mit den Punkten nach denen ich einkaufen muss ...
  • Drei Exorzisten fallen schon in die Sektion "Bähäääärtig"
    das muss man schon sagen ;)

    Allerdings nicht bei einem großen Spiel
    Da ist es natürlich dass Truppen in großen Zahlen in die Schlacht gehen.
    (nichts wäre cooler als 10 gleiche leman Russ in einer 5000Pkt. imp. Armee zu haben!! Faust-Schwadron)

    und das gilt auch für 3 Exos
    bei Standardspielen jedoch...

    es geht um Meinungen, wie gesagt

    es ist mir eig. egal
    mich interessiert nur das Gelände und der Bemalstatus...
  • Ich hab beides probiert, also den Chaplain in Termi Rüstung...

    Frage is nur wo ich dann den Captain hintu! Wobei die Sturmtermis dazu gedacht sind Panzer und große Viecher aufzumachen und da trifft man meistens was...vor allem bei Fahrzeugen!

    Jeder wie er will zwecks armeen! Wenn er 3 Exorzisten spielen will soll er doch machen! Wenn jemand abwechslung in der Armee haben will dann soll er eine abwechslungsreiche Armeeliste basteln!

    Der der gerne wenig Truppentypen aufstellt dafür mehr davon...gerne wenn er Spaß dran hat!

    Jemandem zu sagen "gegen die Armee spiel ich nicht weil sie zu stark is" is eine Sache, aber jemandem zu sagen "gegen die Armee spiel ich nicht, die is mir zu eineitig"WÄRE....nunja...ich nenns mal lächerlich!

    Finds ne schön fluffige "Soro only" Armee! Ohne Ahnhang von irgendwelchem Eklesiarchizeugs....
  • Bin zwar nicht der Marine-Experte, aber ich probier mich mal in Kritik.

    1. Gute Mischung von Fern- und Nah-Kampftruppen
    2. Würd mir überlegn ob Captain und Caplain vl Plätze tauschen sollten:
    Bei den Energiehämmern is Trefferwiederholung glaub i besser aufgehoben, da die Treffer da wertvoller sind. Beim Sturmtrupp meist "nur" 3+/4+ Verwunden und Rüster.
    3. 45Pkt drüber is schon a bissl zvü. da solltest noch was machn.

    Bei den Soros hab i gar keinen Plan. Die Std wirkn ein bissal fad, hab aber kA wie weit ma da was drehn kann. Und die Unterstützungssektion is zum Kotzn, ganz ehrlich gsagt. Das is mit Muss aufgstellt, da gibts doch sicher noch anderes das ma spielen kann. Obwohl die 7 Panzer nebeneinander sicher beeindruckend ausschaun.
    Ganz nach:
    Original von Alighieri
    Wie gesagt, so Themenformationen sind dann toll, wenn sie schön inszeniert sind. Die ausbalancierten Armeen bringen den Spielspaß.


    Grüße

    Mk II
  • Wobeis mir da weniger um die Effektivität geht als um die Tatsache eine Luftlandetruppe zu spielen! Wenn ich mir das bildlich vorstelle is das einfach ne klasse Formation!

    Und fad hin oder her....der ders macht dem solls gefallen! (nicht das ichs vorhätte, ich bestell was anderes ;-))

    Noch was....grad bei Themenarmeen hab ichs schwer mich auf den Gegner einzustellen!

    Und meine aktuelle Marines Liste! Zwar ein wenig mehr als 2k punkte aber grad bei uns wird man sich ja immer einig!

    *************** 2 HQ ***************

    Space Marine Captain
    - Terminator-Rüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - - - > 170 Punkte

    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Elite ***************

    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - - - > 440 Punkte

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 135 Punkte

    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 1 x Kombi-Plasma
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 280 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Deathwind-System
    - - - > 255 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 2045
  • Dem kann ich nur beistimmen was die Originalität bzw die Diversität eines Armeeorganisationsplans anbelangt. Es macht die spiele einfach Abwechslungsreicher wenn ich von allem a bissl was hab. Ob das dann zu einem zufriedenstellenden Schlachtergebnis führt sei dahingestellt, aber wenn ma sich ned zu sehr reinversteift, sollts auch lustig werden. Kann dann auch von Vorteil sein wenn man sich einmal nicht auf den Gegner einstellen KANN oder SOLLTE!

    LG Endless
  • Hmm, solche polarisierenden Armeen sind bei 1500 Pkt. Spielen schlichtweg ein wenig fad..

    Allerdings sind solche Themanbasierten Formationen bei großen Schlachten toll.
    Wenn ich mir vorstelle dass da 4000 Punkte kämpfen und in der 2.Runde kommen 5 Serpents oder auch 5 Walküren über die Tischkante reingezogen (in Formation versteht sich).
    Das hätte einen dramaturgischen Wert, ja...

    aja, btw: Bitte diesen thread nur für tatsächlich vorhandene Armeen verwenden (Bestandsaufnahme)

    Wir können auch noch ein "Wildes Armeelistenspekulations-topic" eröffnen.

    Wie gesagt, so Themenformationen sind dann toll, wenn sie schön inszeniert sind. Die ausbalancierten Armeen bringen den Spielspaß.
  • Es san alles Grenadiere, es is alles schnell, es sind alles Veteranen und es san verdammt viel Schablonen! Und es san sehr wohl alle Fahrzeuge bis auf die Vendetta befüllt!

    Schau da meine Eldar an...da san 2 Standard drin! Ok braucht ma mit Imps net vergleichen aber es funktioniert sehr wohl!

    Es heißt ja net das du bei 4 Zielen auch alle 4 halten musst solang du in Gegner seine streitig machst! ;)

    mfg
  • Mit unter 50 Imps brauchst nichtmal Schwammalbrockn gehn.
    Außerdem hab i mit einigermaßen Abwechslung in der Liste gmant: Also ned 6 mal das selbe Fahrzeug, die dann ned amal befüllt san.
    Außerdem sind da noch weniger Std als in meiner Liste was machstn bei 4+ Missionszielen? Da hat meine Liste auch ein riesen Contra.

    Grüße

    Mk II
  • Unter bedingt mobil versteh ich was anderes! Also bitte:

    *************** 1 HQ ***************

    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Power fist
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - 1 x Master of Ordnance
    - 1 x Officer of the Fleet
    - - - > 190 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    10 Storm Troopers
    - 2 x Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
    - 1 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 125 Punkte

    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 130 Punkte

    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
    - 2 x Veteran with Meltagun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************

    3 Valkyries
    - 3 x Multi-laser
    - 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - 2 x Pair of multiple rocket pods
    - - - > 360 Punkte

    2 Valkyries
    - 1 x Lascannon
    - 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - 1 x Pair of multiple rocket pods
    - - - > 245 Punkte

    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte


    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
  • Hab meine HJ ja wieder hervorgetan, mal die vorläufige Liste ...
    HQ

    .) Principalis
    - Litanein
    - Eviscerator
    - Sprungmodul
    --------------------------------------
    Standard

    .) Sisters 10
    - Vet. Prioris
    - Melter x 2
    - Rhino (PZ, NW)


    .) Sisters 10
    - Vet. Prioris
    - Melter x 2
    - Rhino (PZ, NW)

    .)Sisters 10
    - Vet. Prioris
    - Melter
    - Schw. Flamer
    - Rhino (PZ, NW)

    .) Sisters 10
    - Vet. Prioris
    - Melter
    - Schw. Flamer
    - Rhino (PZ, NW)
    --------------------------------------
    Elite

    .) Inquisitor
    .) Callidus
    --------------------------------------
    Sturm

    .) Seraphim 9
    - Vet. Prioris
    - Infernop. x 2
    - Melterbomben
    --------------------------------------
    Unterstützung

    - Exorzist (PZ)
    - Exorzist (PZ)
    - Exorzist (PZ)
    --------------------------------------
    1745

    Testspiele werden kommen ;)
  • So, da's mich grad nicht freut in die Herrlichkeit der Signalverarbeitung ein zu tauchen, wiedermal eine Armeeliste meinerseits.
    Kurz zum Thema: Wollt mal eine (hoch-) mobile Streitmacht spielen (was bei Imps nur bedingt drin ist und Eldar wollt ich nicht extra anreißn) welche als Vorhut oder Überfallskommando agiert.
    Drum eine Menge Geister (der XV8-Commander lässt sich leider nicht vermeiden) und Späher (zu Fuß oder per Tetra), sowie gepanzerte Unterstützung durch Panzer/Flitzer die man bestenfalls garnicht sieht (Dornenhai/Skyray) oder man nicht zu fassen kriegt (Piranha).
    Zur Abwechslung kann ma die Tetras durch eine Remora-Flugdrohne ersetzen. Auf 1750Pkt wird mit einem Piranha, Geistern und einer Leibwache für den Chef erweitert.
    Wenn i mi ned verzählt hab solltn da 16 ZM drin herum-"geistern" :P
    Jetzt wird eure Kritik verlangt.


    *************** 1 HQ ***************

    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Pulskanone
    - 1 x Ionenblaster
    - Peilmarker
    - 2 x Angriffsdrohne
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - - - > 118 Punkte


    *************** 2 Elite ***************

    3 Geist-Kampfanzüge
    - 1 x Nachtsichtgerät
    - 1 x Drohnencontroller
    - 1 x Multiple Zielerfassung
    - 1 x Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Geist Teamführer
    - Zeremoniendolch
    - Zielmarker
    - - - > 140 Punkte

    3 Geist-Kampfanzüge
    + Geist Teamführer
    - Zeremoniendolch
    - Zielmarker
    - - - > 110 Punkte


    *************** 4 Standard ***************

    12 Feuerkrieger
    + Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Nachtsichtgerät
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Markerdrohne
    - - - > 208 Punkte

    6 Feuerkrieger
    - 6 x Pulssturmgewehre
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - - - > 75 Punkte

    6 Feuerkrieger
    - 6 x Pulssturmgewehre
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 95 Punkte

    12 Kroot
    2 Kroothunde
    - Kroot-Weiser
    - - - > 117 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************

    6 Späher
    + Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Teufelsrochen
    - Feuerleitsystem
    - Störsystem
    - - - > 202 Punkte

    2 Tetras
    - 2 x Verbesserte Zielerfassung
    - - - > 110 Punkte

    1 Piranha
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Verbesserte Zielerfassung
    - 1 x Störsystem
    - 1 x Lenkraketen
    - - - > 85 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    1 Jagddrohnenteam
    - - - > 80 Punkte

    Dornenhai
    - Schwärmer Raketensystem
    + - Feuerleitsystem
    - Störsystem
    - - - > 160 Punkte


    Insgesamte Punkte Tau : 1500

    Grüße

    Mk II
  • So, endlich hab ich's geschafft und muss entäuscht feststellen: ich krieg nichtmal 5000 Pkt bemalt zusammen. ;(
    Nichtmal wenn ich mich die ganze Woche voll reinhäng (was ich auch machen werd). Hab ein paar Grünhäute zu gerben. :evil: Ja, entweder fullpainted oder garned!

    *************** 1 HQ ***************
    Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 4 x Laser pistol, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance, 1 x Officer of the Fleet, 2 x Bodyguard
    - - - > 190 Punkte

    Techpriest Enginseer, 2 x Servitor, 1 x Heavy bolter
    - - - > 95 Punkte

    Techpriest Enginseer, 2 x Servitor, 1 x Heavy bolter
    - - - > 95 Punkte

    *************** 3 Elite ***************
    4 Ogryns
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

    6 Storm Troopers, 1 x Grenade launcher, 1 x Plasma gun, Upgrade to Sergeant
    - - - > 121 Punkte

    6 Storm Troopers, 1 x Flamer, 1 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
    - - - > 116 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon, Commissar, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon, 1 x Guardsman with Medi-pack, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Meltagun, 3 x Laser pistol -> 150 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Sniper rifle, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    - - - > 545 Punkte

    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Power fist, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Heavy flamer -> 120 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Commissar, Power weapon -> 105 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Commissar -> 95 Pkt.
    - - - > 320 Punkte

    Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
    - - - > 145 Punkte

    *************** 4 Sturm ***************
    2 Scout Sentinels, 2 x Multi-laser, 2 x Hunter-killer missile
    - - - > 90 Punkte

    1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon
    - - - > 60 Punkte

    1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - - - > 115 Punkte

    Hellhound Squadron
    + Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

    *************** 6 Unterstützung ***************
    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Conqueror, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Heavy stubber -> 190 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Vanquisher, Lascannon -> 170 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Demolisher, Heavy bolter, Pair of Heavy flamers -> 185 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Executioner, Lascannon, Pair of Plasma cannons -> 245 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

    Ordnance Battery
    + Basilisk, Heavy bolter -> 125 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

    Ordnance Battery
    + Bombard -> 155 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    *************** 3 Super Schwer ***************
    Super Heavy Company
    + Stormblade, Commandtank -> 475 Pkt.

    Super Heavy Company
    + Baneblade, Heavy stubber -> 510 Pkt.

    Super Heavy Company
    + Shadowsword, synchr. Heavy bolter-> 475 Pkt.

    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 4762 Pkt.

    Frechheit, wo sind meine ganzen Pkte hin verschwunden. ?(

    Grüße

    Mk II
  • Meine zukünftige Dämonenliste des Khorne

    *************** 1,5 HQ ***************

    Skulltaker 140 Punkte
    - - - > 140 Punkte

    Bloodthirster 250 Punkte
    - Death Strike 20 Pkt.
    - Unholy Might 20 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    3 Bloodcrushers of Khorne 120 Pkt.
    - Instrument of Chaos 5 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    8 Bloodletters of Khorne 128 Pkt.
    - Chaos Icon 25 Pkt.
    - Instrument of Chaos 5 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

    8 Bloodletters of Khorne 128 Pkt.
    - Chaos Icon 25 Pkt.
    - Instrument of Chaos 5 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

    8 Bloodletters of Khorne 128 Pkt.
    - Instrument of Chaos 5 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************

    8 Flesh Hounds of Khorne 120 Pkt.
    - Fury of Khorne 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Soul Grinder of Chaos 135 Punkte
    - Phlegm 25 Pkt.
    - Tongue 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Daemon Prince of Chaos 80 Punkte
    - Daemonic Flight 60 Pkt.
    - Iron Hide 30 Pkt.
    - Unholy Might 20 Pkt.
    - Mark of Khorne 15 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1524


    die 24 punkte zuviel deswegen weil man den soulgrinder je nach armee einfach was wegnimmt! Bzw. würde wahrscheinlich bei uns keiner was dagegen haben wenns 24pkt. zuviel sind ;)
  • Sehr fein. Bis auf den noch nicht vorhandenen Baneblade hast du ja schon alles fast fertig. Du bist drauf und dran die größte bemalte Armee bei uns zu besitzen ;)
    (Aussa da Orkze, da Orkze wärdn imma die größaren sein!!)


    Du sagst es selbst, wir müssen den neuen Codex mal abwarten. Was ich aber glaube ist, dass du nach dem Codex ein ganzes Stück billiger kommen wirst. Die Soldaten werden unter Garantie billiger werden und die Panzer werden höchstens gleich bleiben wenn nicht ein Stückchen weniger kosten.

    Die Armee ist wie ich schon oft verkündet habe sehr stilvoll und ein schöner Anblick mit ihren vielen Panzern die im Sommer erstmals alle gleichzeitig auf dem Spielfeld sein werden.

    Eventuell können wir noch meine Cadianer dazustecken, wenn wir auf mehr Punkte kommen wollen.
    Vorher müssen wir aber ohnedies mal schaun auf wieviele Punkte die Orkhorde letztendlich kommt aber wenn wir den Stompa, den Kampfpanza und die 10 neuen Bosse zu der Armee von Weihnachten hinzuaddieren dann kommen wir auf weit über 4000 Punkte..
  • Mal nen alten Thread aus der Versenkung geholt.
    Anlass: Hätt gern ein bisschen Featback was die Armeezusammenstellung angeht.
    Zum Szenario: Die Imperialen werden beim Sommergefecht eine (befestigte?) Orkmanufaktur attackieren. Deshalb ne Menge Artillerie, Belagerungswerkzeug, und kleine Gardistentrps zum Ausräuchern/Einäschern von Befestigungen. Die schweren Waffen sind im Kommandotrp konzentriert, um die Standardzüge nicht aufzuhalten. Bis auf den Baneblade kann ich freilich alles ab sofort auf den Tisch stellen (also keine Wunschliste). Ich bitte um eure Meinung dazu. (Ich weis, bis in Sommer wirds dank Codex eh anders ausschaun, aber mich interessierts einfach) Wer spielt überhaupt mit? MK I + Endl = Orks. Spielt da Willi mit mir?

    HQ:

    Oberst
    +Kommissar
    +Standarte
    +Sani
    +HL-Funk
    = 157

    Mörserteam
    = 80

    RW-Team
    = 95

    Lk-Team
    = 110

    2sB, 1Mk
    = 85

    2 Sentinel
    +ML
    +RSKR
    = 110

    Elite:

    1. Maschinenseher
    +2 technische Servitoren
    +2 sB-Servitoren
    = 115

    2. Maschinenseher
    +Nahkampfservitoren
    +Multimeter
    = 105

    6 Gardisten
    +PW
    +GW
    +Funk
    = 83

    6 Gardisten
    +Vet.Serg mit E-Waffe
    +Melter
    +FW
    +Funk
    +Melterbomben
    +Chimäre "Aegis"
    +MK
    +sB
    = 206

    Standard

    I. Zg

    HQ
    +E-Waffe
    +Plasmapistole
    +3 PW
    +Funk
    = 90

    1&2. Trp+GW+Funk
    = 146

    II. Zg

    HQ
    +Kommissar
    +2 E-Fäuste
    +3 Melter
    +Funk
    = 155

    1. Trp+GW+Funk
    = 73

    2. Trp+FW+Funk
    = 71

    Sturm:

    Höllenhund "Cerberus"
    +NW
    = 118

    Sentinel
    +Mk
    +zusätzliche Panzerung
    = 55

    Unterstützung

    Conqueror "Ordian"
    +3 sB
    +zusätzliches MG
    +HL-Funk
    = 192

    Demolisher "Steel Hide"
    +2 PK
    +LK
    +zusätzliche Panzerung
    +NW
    = 193

    Leman Russ "Dominator"
    +2 sFW
    +sB
    = 155

    Vanquisher "Eagle Eye"
    +LK
    = 190

    Bombard "Buster"
    +Belagerungsgranaten
    = 155

    Basilisk "Iron Rain"
    +indirektes Feuer
    = 125

    Super Heavy

    Stormblade "Arcane"
    +HL-Funk
    = 531

    Baneblade "Hellgate"
    +zusätzliches MG
    +HL-Funk
    = 666

    Insgesamt: 4062 Pkte

    Grüße

    Mk II