@lexandro danke für die tipps. ich werd das mit der bremsflüssigkeit mal versuchen, notfalls versuch ich halt diese "zähne" selbst zu machen.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Was meiner Erfahrung nach funktioniert ist Bremsflüssigkeit wie du sie zum strippen von Plastikminiaturen verwendest. Nach einiger Zeit beginnt die auch das Plastik aufzulösen, aber davor löst sie noch den Kleber auf (z.B. hab ich vor einiger Zeit ein paar Plastikgardisten gestrippt und da fielen auch bei vielen die HE-Lasergewehre und Rucksäcke einfach ab. Bin nicht sicher ob das bei deinem LR-Turm so gut funzen wird weil da die Klebestellen ja recht groß sind und das ganze recht kompakt ist, aber es könnte hinhauen. Also den Turm für 12h oder so in Bremsflüssigkeit legen (achte halt drauf dass die klebestellen von beiden Seiten von der Tunke eingeweicht werden) und dann mal schauen obs klappt.
Falls nicht hast du noch 2 weitere Möglichkeiten, je nach dem was du halt erreichen willst. Wenn du willst dass der Turm trotzdem im Turmkranz bleibt ohne dass du ihn festkleben musst könntest du einfach selbst kleine "Zähne", "Stupsis", oder wie du sie nennen willst, dranbauen.
Möglichkeit B (falls du den Turm für was anderes brauchst und du nur das Unterteil weghaben willst): Schneid das untere Teil, das verkehrtrum reingeklebt wurde, raus.
Aber versuchs erstmal mit der Bremsflüssigkeit. Viel Glück!;) -
es geht um den geschützturm eines leman russ panzers, da hab ich die unterseite mit den zacken nach innen geklebt statt nach aussen damit der turm drehbar bleibt. ist also realtiv viel kleber verwendet worden.
-
was willst du denn loslösen?
klebungen reagieren auf scherung und torsion recht empfindlich ... man hat eher keinen erfolg mit ruckartigen bewegungen (da bricht alles andre) aber wenns ein arm oder sowas ist kommt man durchaus weiter wenn man an den klebekanten einige ritze macht und die klebeflächen zueinander verdreht ... sachte aber mit steigendem druck (zangenbacken mit taschentuch abdecken) ...
bei klebeflächen von über 0.5 cm? steht man da aber schon auf relativ verlorenem posten -
hm sowas hab ich schon befürchtet, hab es jetzt auch schon mit einer zange versucht, aber da ist die gefahr zu groß das was kaputt geht. also werd ich's wohl so lassen.
Danke trotzdem -
keines das nicht den kunststoff mit auflösen würde. ritzen und brechen (90° zur klebefläche drehen)
wenn du bei der klebung richtig viel kleber benutzt hast wird das aber auch nicht klappen -
Hi, leute
Ich hab eine frage bzw. ein problem und zwar gibt es eine möglichkeit teile die mit plastikkleber zusammen geklebt wurden wieder zu lösen? ich weiß das die teile miteinander verschmolzen werden, was die sache sehr schwierig macht. mit einem messer hab ich es schon versucht, ohne erfolg. gibt es vielleicht eine art lösungsmittel?
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen
lg Roman