Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Benutzer-Avatarbild

RE: Gaming Noteb. vs. 0815 Noteb. + Gaming PC

Warlock

Also wenn ich vor der Wahl stehen würde würde ich zu

Original von ULTRAMAR
    0815 Notebook das zum Arbeiten reicht aber sonst nicht viel hergibt + zusätzlich noch ein Spielerechner

tendieren.
    Du kriegst mit nem Notebook einfach niemals die Leistung zusammen die du in den Standrechner bauen kannst, sofern du nicht das dreifache zahlen willst, und selbst wenn Ist der Laptop dann schwer, unhandlich und der Akku ist sofort aus.

Ich denk mir jedes Mal wenn mir jemand von seinem ach so tollen Mega Hyper Gaming Laptop mit 23" Schirm (achtung Sarkasmus) erzählt - " Ok, schön und gut, aber unhandlich und hat ein Gewicht das gleich den Standrechner rumtragen kannst..."

Ich hab ein Macbook und dachte mir zuerst das wird ein Mist mit 13 1/3" Display, aber letztendlich verbindet es exakt das was imho der Zweck eines Notebooks ist - es ist handlich, Leicht und hat trotzdem noch eine annehmbare Leistung. (2Ghz, 2GB Ram, 4 Stunden Akku Laufzeit und ne Graka die Ut2004 auf Maximum noch packt)

Aber letztendlich ists deine entscheidung, solltest imho nur aufpassen das letztendlich nicht sowas brauchst: Drück mich, ich bin ein Link!
  • Ich habn toshiba x200. Habs seit September 2007 und bin zufrieden :). Bei The Witcher konnte ich bis ich zum Sumpf kam auf hohen Details ohne groß FPS Einbußen zu haben spielen, dann musste ich halt runter mit den Details ^^. Hab aber eben ne Version mit 2.00 ghz. Kanns aber schon empfehlen :D.
  • Und was kostet die Putfrau jeden Tag?

Sowas macht der moderne Mann von heute selber :D

Was wär denn dran einmal in der Woche mal herunter zu wischen.

Wenn du nicht der High- End Süchtler bist, dann würde ich dir ein Notebook empfehlen.

Ein Problemchen beim Notebook könnte aber sein, dass der Speicher schnell voll ist.
    Heut zu tage hat man schnell mal 120 GByte voll......

Vom Preisleistungsverhältniss hat klar der StandPc die Nase vorne.
    Aber da du ja sowieso ein notebook brauchst, leg dir eins zu .

Aber die Entscheidung kann ich dir trotzdem nicht abnehmen.

mfg
    domenik
  • Also wie man unschwer an meinem jetzigen System erkennen kann bin ich nicht unbedingt jemand der sich jedes Jahr ein neues Gerät kauft, das jetzige ist seit ca. 5 Jahren im Einsatz. ;)

Ich muss aber auch sagen dass ich bis vor einem Jahr so ziemlich alles problemlos spielen konnte zumal ich jetzt nicht der High-end Süchtler bin der immer die neusten Spiele auf höchsten Details spielen muss. ;)

Probleme sind erstmals bei LOTRO, Ghost Recon 2, Call of Duty4, Crysis und zuletzt dem Witcher aufgetreten, okay Medieval 2 zeigte auch Grenzen auf.

Das Quad Core 8800 GB Argument ist natürlich angebracht. :D

Die Frage ist wie groß der Qualitätsverlust bei Spielen wirklich ist von Quad auf Dual bzw. von 8800 auf 8600 und wie weit(Jahre) kommt man mit einem der obigen Notebooks an der Spielefront?
  • jo man muss sich auch überlegen ob der Pc es das jetzt für die nächsten 3 Jahre ist oder ob man das Geld hat sich in 1,5 Jahren nen neuen zu hohlen.

Auserdem ob man immer die neusten Spiele in der Höchsten Grafik haben möchte oder wie ich gerne ältere zockt wo es nich so auf die Grafik drauf an kommt.

Auserdem hab ich neben meinem Fernseher eine XBox 360 stehn und ne WII und spiele Action/Renn Spiele da und auf dem PC eher C&C 3,Oblivion,MOC,Dawn of War usw...
  • Hm...

Und was kostet die Putfrau jeden Tag?

Auserdem kann ich den bestimmt nich so leicht mal mit zu nem Kumpel nehmen oder in die Arbeit zum DvD schaun oder zu den Eltern nach Deutschland zum Fotos zeigen.

Ganz klar ist vom Preis her jeder Stand Pc besser aber das ist eh jedem NB besitzer klar :P

Aber damit ist man null MOBIL!
  • :D
    kenne deine Situation ganz gut, war vor nem Monat ca vor der selben Entscheidung.

Also ich bin weg vom Stand Pc und froh drüber...Dadurch das ich und meine Freundin umziehen hat sie mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen weil es ihr extrem auf die Nerfen ging den Stand Pc jeden Tag abzustauben und dazu den Monitor Drucker Boxen usw...auserdem nerft der Kabelsalat.

Hab mich dann für einen Amilo XI 2528 für 1200 ? entschieden und bin absolut zufrieden.Das wurde in Zusammenarbeit mit Gamestar Ende letztes Jahr als Game NB erstellt um optimale Abstimmung zu haben.
    Is zwar jetzt nich das High End Mega Game Notebook aber dafür hat die Kohle nach dem Möbel neukaufen nich mehr gereicht.

Trotzdem ist es ein super NB mit nem Core 2 Duo 2 2,2 GHz T 7500 (der T7700 hätte nen hunderter mehr gekostet und der Verkäufer meinte das zahlt sich nich aus) 17" mit 1440 x 900 P. eine Geforce 8600 M GS DirectX 10 Karte,Bluetooth,Dvd Brenner,Fernbedienung und alle Anschlüsse die man nur brauchen kann.Auch ein Hdmi um auf nen Hd Fernseher zu übertragen.Und es ist selbst bei nem Game sehr leise.Auserdem eine Dicke 500 GB Festplatte!
    Vista und gutes Software Paket und ne Tasche.Hab mir dann noch ne schicke Bluetooth Maus besorgt und passt.

Nachteil ist die Extrem kurze Akku laufzeit von grad mal 2 Stunden ohne Steckdose wobei an bei nem Anspruchsvollem Game grad mal ne Stunde bleibt.Aber bei 4,5 kg ist es sowieso kein NB zum auf der Wiese 5 Stunden zu arbeiten.

Also kann dir nur zum Game NB raten denn die Stand Pcs sterben aus ! :D

Hoffe ich konnte helfen.
    mfg Jens
  • Benutzer-Avatarbild

Gaming Noteb. vs. 0815 Noteb. + Gaming PC

ULTRAMAR

So......

es ist wieder an der Zeit zu investieren..........

Zur Sachlage:

*Ein Notebook brauch ich auf jeden Fall.
    *Zur Zeit tucker ich mit einem alten P4 3 Ghz, einer 800er ATI und 1024 Steinzeit DDR herum.

Die Frage die sich stellt ist ob es nun ein "alles in einem Gaming Notebook" sein soll oder ein 0815 Notebook das zum Arbeiten reicht aber sonst nicht viel hergibt + zusätzlich noch ein Spielerechner gebaut werden soll.

Ich hab auch noch einen 22" Synchmaster Samsung an meinem Oldtimer hängen, der für den Heimeinsatz eines Gaming Notebooks herhalten kann und soll.

Meine Gedankengänge:
    Wenn ich einen guten stationären Gaming Rechner und ein durchschnittliches Notebook kaufe komm ich wohl auch auf 1800+ Euro.

Kaufe ich ein Gaming Notebook hab ich 2 in einem und es kostet auch nicht mehr und bin in beiden Bereichen mobil.

Was würden die Computer Experten vorschlagen?

Nach einiger Zeit auf notebookcheck.com/Startseite.47.0.html

bin ich bei folgenden Teilen hängen geblieben:

amazon.de/Toshiba-X200-21U-Not…TF8&qid=1203358398&sr=8-1

und als Alternative das anscheinend noch nicht erhältliche:

at.computers.toshiba-europe.co…=146094&toshibaShop=false

Wartet man da aufs neue, teurere oder ist das derzeit erhältliche gut genug?

Danke für den Input! :)