Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Naja werkstatt ftw!^^

Aber wenn ich mich nicht irre sind autos Wasser gekühlt :D Luftgekühlte gibt es wohl schon seit 40 Jahren nich mehr 8o

Also wenn das Plastik teil vor dem Einsaugrohr ist solltest du es schon wegmachen oder zumindest wieder zurechtrücken.Denke aber das das schlimmste was passieren kann wenn es das Rohr ganz verdeckt ist das es den Motor abwürgt weil der Motor kein Luft mehr bekommt.

Könnte deinen Mondeo sogar schneller machen wenn er dann mehr Luft bekommt aber das kann ich mir nich vorstellen.

Wenn das Plastik nicht direkt die Luftzufuhr verdecken kann ist es egal da viele auch im Winter den Grill abdecken damit es schneller warm wird...

kenn mich nur sporadisch aus mit Motortechnik also würde halt doch zu ner Werkstatt beratung raten, bei ner netten freien also nicht Marken Werkstatt (die sind abzocker) kann man sich das anschauen ohne das es dich was kostet.

mfg Jens
  • Hi !
    Original von Schindbua
    ich kann mir nicht vorstellen das das Fordzeichen deinem Auto irgendwas tun wird, wenns runterhängt; so groß ist es ja auch nicht;
    Zur Not kannst es ja ankleben.

Na das Zeichen hängt nicht runter. Ich meinte dahinter hängt eine Platte runter. Zwischen Fonrtverkleidung und Kühlkörper. Ich habs eben nur bemerkt weil da eine Öffnung ist wo man den Kühler selbst sieht.
    (Und hält das Plastik)
    mfg
    Skavengarf
  • Benutzer-Avatarbild

Mal ne technische Frage zu Autos

Skavengarf

Hi !
    Als ich heut mit meinem auto tanken war hab ich folgendes bemerkt:
    Das Auto ist ein alter Ford Mondeo und vorne beim Kühlergrill, da wo das Ford zeichen ist, hab ich gesehen dass sich eine dünne Plastiabdeckung gelockert hat. Die hängt jetzt direkt vor dem Kühlkörper und verdeckt den zu einem großen Teil.
    Meine frage ist: is das schädlich für die kühlung ?
    ausdem Führerschein-Kurs weiß ich dass Autos luftgekühlt werden. nur wenn die Luft da nicht mehr gscheit hin kann weil da Plastik davor hängt dann ist das vielleicht nicht so gut...
    Kennt sich da wer aus ?
    mfg
    Skavengarf