Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• warum sind 8 schüsse übertrieben?
    Dann is er halt ne gehende Feuerplattform, sollte er ja auch sein oder? ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber gehen da nicht mehr schüsse ausraus?
    *tyra experten anguck*

Im Nahkampf schafft er es auch auf mehr als 6 attacken mit der richtigen ausrüstung und ein wenig glück... :D
  • Was haltet ihr von den Stachelporen? Bringts das oder eher nicht?

Eine Frage noch: Wenn ich zB 2 Neuralfresser hab, werden die praktisch "unten" angeklebt, was passiert mit den oberen "Armplätzen"? Sind dort dann zB Sensenklauen oder ähnliches Zeug, was nicht als ausgerüstet gilt?

Für Fernkampf Fex nehm ich dann auch noch die verbesserten Sinne, right?
  • Kommt darauf an gegen wen oder was, Imps und anderes Zeug mit 5+ rüssi würd ich ihn mit 2 Stachelwürgern ausrüsten gegen gegner mit 4+ oder besser würde ich ihn am ehesten auf Nahkampf trimmen da er dann den rw ignoriert. Und wenn du s billig willst mit Neuralfressern.
  • blöd nur das im falle 10 vs 10 6-7 käfer draufgehn nicht nur 2 ^^ also so überzeugt mich das nicht^^

ist aber wahrscheinlich einfach nur ansichtssache........

und mehr käfer sieht einfach besser aus =)

mfg thomas
  • 3 Marines: 6 Schuss, 4 Treffer, 2 tote Symbionten ohen Rüstung oder einer mit Rüstung 4er Rüstung.
    Verlust ist dann im ersten Fall 32 Pkt und 20 im zweiten.

Dafür ist meine Rotte für 160Punkte im ersten Fall 10 Symbionten groß und nur 8 wenn ich Rüstung trage.

Ich weiss halt dass ich unterdurchschnittlich würfle und rechne nicht damit dass ich 50% save und rechne die 2 toten lieber gleich ganz. ;)

Ausserdem geht man ja durch Deckung wenn möglich, das hilft gleichviel wie eine Flakweste.
    Und vergessen wir nicht die Predators mit Schweren Bolter, Sturmkanonen und Autokanonen, die die eigentlichen Todbringer für meine Symbionten sind.
  • selbst wenn man ab der 2. runde im nahkampf ist.....kommt vorher die bolter salve auf 12 " und die ist tödlich für die elite käfer......3 marines (45 p) ballern dir im schnitt 2 käfer weg (32 p wenn ich mich nicht täusch) also 4+ zahlt sich immer aus für die.....wenn es gegen völker geht die ds 5 als standard waffen haben.......

mfg thomas
  • Symbiarch findet in den meisten Turnierspielen keinen Einsatz weil der Schawrmtyrant der bessere Allrounder ist.

Symbionten haben im ganzen 40k Universum das höchste KG und treffen 99% der Gegner auf 3+. Der Symbiarch ist noch eine Spur schneller - mehr Initiative und härter im Zuhauen und Einstecken.

Ich persönlich setze immer auf Masse statt auf Klasse- klar kann dir ein Rhino mit seinem Sturmbolter ein einer Runde 2 Symbionten wegballern aber dafür habe ich mehr-

Da spielt halt sehr stark der Faktor mit, wer hat den ersten Zug. Wenn du davon ausgehst dass du nur als 2. dranbist musst du eine Runde (Bolter)Feuer mehr aushalten, da macht der 4er save Sinn. Wenn du allerdings schon in der 2. Runde im Nahkampf bist schaut der Gegner meist alt aus, wenn du mehr Symbionten/Attacken hast
  • Also ein Symbiarch wird mal angeschafft, das kann keine Fehlinvestition sein :D

Hab mir überlegt ihn vlt. mit Fresstentakeln auszustatten - inwiefern findet ihr das sinnvoll, immerhin kenn ich die KG - Werte von SMs, Eldar und Konsorten nicht, finde aber einen Symbiarch mit zB 6 Symbionten als Gefolge, die größtenteils auf 3+ verwunden recht nett.

Eure Meinung dazu?

Grüße Peter
  • kurzübersetzung

DakkaFex: Carnifex mit verbesserten Sinnen (+1BF) und synchronisierten Neuralfressern.

Sniperfex: is mit Biozidkanone soweit ich weiss (Anti Tank)

Imps: Imperiale

Gozilla Liste: Eine Armee die Hauptsächlich aus grossen Käfern besteht. 2 Schwarmtyanten, viele Carnifexe und Schwarmbases sowie enventuell eine Alibirotte Billig Termaganten.
  • Ihr mit eurem Fachchinesisch -.-
    Dakkafex, Sniperfex, Imps, ...

Ich bin neu in 40k und bin froh, wenn ich weiß was ein Hive oder ein Fex ist :D

Danke aber für die brauchbaren Tipps, die ich aus dem restlichen Text herausfiltern konnte.

Grüße