Original von Earin Shaad
Außerdem muss ich zugeben dass ich relativ faul war was das Überlegen der Armeeliste betrifft, beide meiner Völker (Chaos und Skaven) hätten gewisse Probleme bei den Regeln mit den toten Einheiten gehabt, weil mir einfach schnell die leichten Umlenken bzw. Opfereinheiten ausgehen. Und darauf drei von vier Spielen massakriert zu werden habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.
Die Sorgen hatte ich auch, das mit den "Opfer"Einheiten hat mich auch erwischt, aber genau das war ja der Unterschied, althergebrachte Taktiken funktionierten bei dem Turnier nur einmal, pro Opfereinheit. Ich habs versucht in den Spielstil einzubauen, und diese Einheiten vorsichtig bewegt, leider sind sie trotzdem gestorben
Meine Strategie gegen die Angst vorm Massaker war, das Wissen dann gegen einen Gegner mit ganz Punkten zu spielen. Damit wär die Partie schnell gewesen, und ich hätt ihn gleich zu einem Duell mit der Hauptarmee + einer Reserve gebeten.
Original von Earin Shaad
Nett wäre vor allem mal wieder ein kleineres Turnier (unter 2000 Punkte ist damit gemeint, wir wärs mit 1999? ).
Kleine Turniere gab es in letzter Zeit in der Steiermark deutlich mehr als Turniere mit 2000+ Punktezahlen ohne die Doppelturniere. 1999 Punkte stellen auch für Spieler das gleich unüberwindbare Problem wie dieses Turnier dar, ohne Kommandanten und seltene Auswahlen schaffen sie es nicht auf die fast 2000 Punkte. Aber ich wäre dabei, du darfst gerne die Sache in die Hand nehmen.
Ich glaub du machst es wieder so wie mit den Chaoten. Du hast ein funktionierendes Konzept, und das wird jetzt zu Tode gespielt. Ich mach es zwar auf den Standardturnieren bzw. den Testspielen für diese Turniere ähnlich, unter anderem weil ich sonst keine bemalte Armee hab, bin aber froh wenn ein Turnier aus der Reihe schlägt.
Ich weis da meine Armee eigentlich schlecht aufgestellt war, auch für den Gegner, weil relativ viel Beschuss und Magie. Leider ist das durch den Spielverlauf verstärkt worden. Die Silberhelme sterben gleich, weil ich bei der Rüstung sehr schlecht gewürfelt hab. Ich muss im 2ten Spiel gegen viele Fantatics ran, und hol mir deshalb die Schattengarde, womit ich kaum noch Nahkampftruppen am Tisch habe. Im nächsten Spiel verheiz ich aus falsch Einschätzung der Situation meine Bannmagier und damit Schlussendlich auch meine Speerträger und die halben Seegardisten, ohne dass sie was gemacht hätten. In dem Turnier sind Situationen aufgetreten die es in einem normalen Turnier nicht in der Art geben hätte. Manche Sachen konnte ich lösen, bei anderem hab ich den falschen Weg gewählt. Und die Drachenprinzen kamen eigentlich nie ins Spiel. Also war es wirklich nicht das Turnier meiner Nahkampftruppen.
lg Myratel