zunächst kommt einmal die Dragonball Realverfilmung *muahaha*
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
Die Evangelion Verfilmung würde mich auch mehr interessieren!
-
da gebe ich Edimasta recht. Gundam wing wäre mal eine interresante realverfilmung
und eine herausforderung an die filmemacher
-
Da bin ich auf die Evangelion-Realverfilmung aber neugieriger... oder GUNDAM, das wäre genial als Realverfilmung
-
Akira war damals eine Revolution, wahnsinn der Film. Ich glaube nur als ich Matrix das erste Mal sah genau in dem Moment als Trinity das erste Mal in Slow Motion springt hatte den gleichen Effekt.
-
@Brother Danyael: ich kann dir nur empfehlen, dir die Manga-Reihe zu besorgen, die wenn ich mich recht erinnere 6 Bände umfasst, jedes einzelne so dick wie das Wiener Telefonbuch.
@Topic: meh, warum 'New Manhattan', warum umbedingt veramerikanisieren? aber 2 Teile sind das Minimum um die Bücher gut um zu setzen. -
Also ich fand Akira ganz interessant. Ob die Film - Umsetzung was wird bleibt abzuwarten. Da kann man jetzt wohl sher schwer was dazu sagen.
-
eigentlich total unnötig, hollywood schlachtet höchstwahrscheinlich wieder nur eine alte story aus. weiters hat mir persönlich Akira nie besonders gefallen, da gibts bei weitem bessere Anime filme IMHO.
+D+ -
Bereits vor vier Jahren gab es die ersten Gerüchte, dass der Manga-Klassiker "Akira" als Realfilm neu aufgelegt werden soll. Damals war noch von Pitof als Regisseur die Rede, heute sind nun neue Infos ans Licht gekommen: Das Projekt soll als Zweiteiler ausgelegt werden, Regie wird der Newcomer Ruairi Robinson führen, Gary Whitta soll das Drehbuch schreiben. Als Produzent ist niemand Geringeres als Leonardo DiCaprio beteiligt, es wird sogar spekuliert, dass er die Hauptrolle in den beiden Filmen übernehmen könnte.
Das Original von 1988 spielt in "New Tokyo" des Jahres 2019, das aus der Asche der durch einen Atomkrieg zerstörten japanischen Hauptstadt entstanden ist. Die Hauptfigur ist der junge Kaneda, dessen Freund Tetsuo Tetsuo in ein geheimes Regierungsexperiment namens Akira verwickelt ist, das verborgene Kräfte wecken soll. Die Handlung der beiden neuen Filme soll nach "New Manhattan" verlegt werden. Der erste Teil soll bereits im Sommer 2009 in die Kinos kommen.
Quelle: Zelluloid.de