Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
also wenn du sie so sehr willst dann spiel sie ,... man muss nicht immer alles so machen wie die andern ,... wir haben dir nur unsere meinung zu den dingern gesagt ,....
ich denk mal wenn du sie gut einsetzt können sie auf jeden fall was bringen ,... du solltest dich nur nicht auf sie verlassen und sie quasi wie scharfschützen einsetzen ,... meine meinung ,....
aber der tau-controller is ja mit einem vernetzten zielmarker ausgerüstet und den könnten die drohnen dann ja auch benutzen um ihre bf zu erhöhen... oder hab ich da nen denkfehler?...
wir spieln im moment noch nur 500er spiele... eigentlich nur gegen necrons, csm und impse...
Alco ich selbst spiele keine Jagddrohnen, ich setze lieber auf Kolosse und HHs!^^
Ob sie wirklich was bringen ist fraglich, aber in kleineren Spielen können sie vorallem gegen Dosen (das sind SM) was reißen, da ihre Waffen S6 und DS3 haben, außerdem haben die Dinger 36" Reichweite und ein Tarnfeld, wa ssie recht schwer zu treffen macht.
Eine einzelne Einheit ist eigentlich nutzlos, auszahlen tun sich die Drohnen erst ab 3 Teams, dann sind sie aber leider schon rehct punkteintensiv.
Außerem ist BF3 nicht das beste....etc.
Ich würde eher einen Hammerhai nehmen, der kostet ca. soviel wie zwei Jagddrohnenteams, ist aber besser geschützt, mobiler und stärker bewaffnet etc.
Also ich würde darauf verzichten und auf vernünftige Unterstützungseinheitne zurückgreifen.
weil die doofen dinger dank bf2 sonst netmal treffen.
ähm... die haben BF 3. Steht im Buch.
Jagddrohnen holen ihre Punkte besonders gegen Space Marines und Necrons lustig wieder rein. Dank S6 kann man auch leichte Fahrzeuge aufs Korn nehmen.
Aber gegen "weichere" Ziele sind sie sinnlos. Nur wegen niederhalten sollte man sie nicht gegen billige Truppen einsetzen.
sind SM killer ... wenn man seine marker drauf verwenden würde den moralwert zu senken kann man mit ihnen auch ab und an mal was niederhalten, das bedeutet aber dasz man ein ganzes späherteam zum markieren braucht weil die doofen dinger dank bf2 sonst netmal treffen.
aber für die dinger auf den zweiten hammerhai oder die dicken vx88iger zu verzichten tut schon weh. ich verwende die dinger kaum ... der HH ist einfach zu universal im vergleich
ioch hab doe erfahrung gemacht, dass die dinger besonders bei kleineren schlachten ganz besonders nerven können...haben schon fast was von skarabene und co...
ich spiel zwar noch nicht sooo lang warhammer 40k aber meine erfahrung ist trotzdem das man mit jagtdrohnen ganz schön nerven kann...
sie belegen zwar eine unterstützungsauswahl, aber man kann trotzdem noch ganze 6 kolosse (theoretisch, ich hab auch nur 2 ) dazunehmen... was genug feuerkraft sein sollte...
was denk ihr über die tau-jagddrohnen? ich habe nicht viel erfahrung (eigentlich so gut wie gar keine ) mit 40k.. aber in unserm spielkreis wolln wir alle klein mit 40k beginnen und ich hab mich für tau entschieden.
meine frage: sin die drohnen ihre punkte wert? reißen die was? vor allem in kleinen spielen?