Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 5
-
-
Also im großen und ganzen finde ich den Codex doch ganz gelungen...
Wenn man alles neue ausprobieren will, kommt man schnell an die 4000 Punkte Grenze... sprich man muss sich ordentlich einschränken und wissen was man will...
Die Vampire sind ganz klar die bringer, wobei man hier eben aufteilen kann zwischen Nahkampf und Magie... dass man bei der Magie doch nun einiges rausholen kann ist nett, dass man Zauberpatzer nicht verhindern kann ist leider eben problematisch.
Ich persönlich stehe ja auf den Vampir der LVL 4 Stufe ist und 2 zusätzliche E-Würfel bekommt, dazu dann noch den Schädelstab. Das beudetet, dass dieser Vampir potentielle 8 Energiewürfel hat, welche er einzeln werfen kann um 8 mal die Anrufung des Nehek auszusprechen (Anrufung ist 4+, wobei er ja durch den Stab +1 aufs Zaubern bekommt... *G*), da lässt sich schon einiges wieder auffüllen und mit einem Würfel gibts auch keine Patzer....
Oder aber den Vampir mit Roter Wut, beritten mit Rüstung, Fähigkeit im Duell (bei LD -3) alle Verwundungen zu wiederholen, magischer Lanze die immer trifft... das macht dann potentielle 8 Attacken der Stärke 7.
Aber das kostet eben und geht dann von Budget der Einheiten deutlich weg.
Die Drachenritter klingen nett, aber 55 Punkte pro Modell sind einfach zu viel.
Die Kutsche ist eine Überlegung wert, da 3+ Rüstung und 4+ Rettung.... wenn die mal genug 6er eingefahren hat, hat man eine Kutsche die Fliegt, körperlos ist und mit Sensenklingen und Hass auf Einheiten aufschlägt. *G*
Die Ghoule haben nun eben eine andere Aufgabe, wobei ich finde, dass Sie vorher eben das Problem gegen Blöcke hatten, dass Sie keine Glieder negieren, was Sie nun ja tun... also in Kombination mit Skeletten und Verfluchten immer noch eine Option.
Die Verfluchten und die Fluchritter, nun wohl eine Bank, dank der Option diese wieder heilen zu können.
Die Todeswölfe und die Vampirfledermäuse können nun, wenn man die richtige Vampirfähigkeit hat sehr unangenehm werden, da Sie dann sogar über die Originalgröße hinaus beschworen werden können.
Der Leichenkarren klingt nett, aber für 75 Punkte in meinen Augen eher weniger gut (Bewegung 4").
Gruß Zweifler -
Als eingefleischter Vampirspieler murß ich auch sagen das ich es schlimmer erwartet hätte.
Ja um die plänkelnden Ghoule und die Meisternekros ist schade, aber es ist für ersatz gesorgt worden.
Wenn es auch teuer ist.
Gespenster als die einzigen Plänkler außer den Fliegern, können Ghoule nicht ersetzen. Bei den neuen Vampiren hängt noch mehr alles an den Charakteren.
Schließe mich auch Yuffie an das die Regeln nett sind aber die Buchgestaltung nicht aller Weisheit beste Lösung ist.
Wird aber sicher noch einige Regeldisskusionen geben, denn alles ist nicht so klar wie im alten.
Und wenn die Ghule schon in Formation marschieren hätten sie wenigstens Komando haben dürfen, mit gescheiter magiescher Ghoulstandarte.
Das jetzt auch die Skellis kleine Gimmikstandarten tragen dürfen ist super. -
regeln sind nett geworden, die armeebuchgestaltung gefällt mir eher weniger
ist vom fluff und den bildern auch eher ein sammelsurium der alten editionen -
Die neuen Vampiere sind ja da und mit ihnen das neue Armeebuch!
Nun neugirig wie ich bin interessiert mich wie immer eure Meinung dazu
Ich finde das neue Armeebuch sehr nice (allerdings liegt das wahrscheinlich eher daran dass ich vorher nicht mit den Modellen und dem alten Armeebuch warm wurde *gg*)
Kommentare willkommen, heisse diskussionen über das neue Armeebuch sind schon fast Pflicht
cheers