das ist zwar eine geniale idee aber das Proble´m ist erstens meine Minis die ich habe und das mein gegner nicht mehr als 2000 punkte spielen kann und da sind 30- 40 minis in einem Block schon recht viel
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
Als Zwergenspieler hatte ich selber oft mein Leidwesen mit dem Imperium, und zwar damit das die Ritter immer alles über den Haufen reiten bevor meine Infanterie die Menschlinge plätten kann. Hier mein Rat gegen die Ritter:
Nimm eine Einheit Eisenbrecher oder Langbärte oder am besten Hammerträger (Mindestens 30-40 Mann, dazu volles Kommando und mit den Grugnis Meisterrune), in diese Einheit setzt du einen Thain mit der Meisterrune der Flinkheit, der Gromrilmeisterrune und der Wutrune. Dem Thain gibst du noch einen Eidstein.
Strategie: Marschiere Stur mit diesem Monsterregiment auf die Ritter zu. Der Gegner wird versuchen, es mit Beschuss zu stoppen, aber das schaft er bei so vielen Modellen meistens nicht. Während also der Gegner alle seine Aufmerksamkeit auf dieses Regiment richten muss (er kann ihm ja nicht ewig ausweichen) greifst du mit deinen anderen Einheiten den abgelengten gegner an und gibst dem Monsterregiment Feuerschutz. Versuche die Ritter damit einfach fest zu nageln, den Rest kann deine Artillerie erledigen. und bevor irgendjemand sagt, das kann nicht funktionieren, solch ein Regiment hat in ner 4000P Schlacht gegen 2 Kumpels von mir 16 Silberhelme, 8 Drachenprinzen, 10 Schwertmeister, Tyrion und was ich nicht wieviel Feinde aufgehalten..... -
bezüglich der bergwerker werde ich die sicher reinnehmen weil die können mit dem amboss schon angreifen wenn sie erscheinen (vorausgesetzt sie sterben nicht !!
und wenn die mit dampfhammer kommen dan kommt eine einheit schon zu 50% in der zweiten runde und dann heist es langsam komt der tot !! wei spiele ich zwei 10 einheiten dann können die sich langsam aber wahr schnell durch die einheitn von hinten durchfressen und haun die langsam aber war zu klump!!
aber ich sage schon mal danke für die hilfe!!
ich hab mich entschieden!! ich mach es schnell und spiele mit zwergen!!
aber da kommt schon die nächst Frage Was soll ich machen wen der mit 3*10 Rittern kommt!! da bin ich im 2 ten zug im nahkampf und dan kann ich Sche**en gehn!! -
Ich verwende grade diese Liste für die Liga. Bin zwar selber damit (mit einer älteren Version der Liste, die hier ist überarbeitet) gegen (alte) Vampire, Hochelfen und Hochelfen gnadenlos untergegangen, aber vielleicht gehts dir besser damit:
Tanzbärs bärtige, hassenswerte, verachtenswerte Fluffzwerge:
Runenmeister Amboss, Zwhw, Steinrune, Panzerrune 351
Runenschmied Zwhw, magievernichtende Rune, MR der Herausforderung, Steinrune 154
Drachenslayer 50
10 Klankrieger Zwhw 100
10 Klankrieger zwhw 100
10 Klankrieger Zwhw 100
25 Klankrieger KdoEinh, Hw, Sch 250
20 Hammerträger Kdoeinh, Sch, Kampfrune, Rune der Vorfahren 325
15 Bergwerker KdoEinh, Dampfhammer 190
5 Bergwerker 55
10 Musketenschützen 140
10 Armbrüster Armbrust, Zwhw, Grenzläufer 140
Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune 90
Speerschleuder Maschinist, Durchschlagsrune 85
Orgelkanone 120
macht gesamt 2250 Punkte
Ps: und immer schön drauf aufpassen, dass der Runenmeister überlebt!!! -
Ich bin selber Imperiumsspieler und du solltest versuchen dich nicht mit flaggelanten einlassen da du die ersr auslöchen musst um aus den nahkampf herauszukommen. Sonst würde ich vtl. Planker (weiß net ob die zwerge oder chaos das hat) die kriegsmaschinen angreifen. Außerdem solltest du die kavellerie (ordensritter und/oder Schützenreiter/Pistolrere) aufpassen. Ach ja da wären dann noch die abteilungen.
Na ja viel spaß und schreib mal ob du gewonnen hast !! -
Solltest du mit Zwergen spielen:
Amboss
Immer schön (für Dich ;)), aber musst seeehr aufpassen, dass er nicht weggeräumt wird - wenn der geht, ist das Spiel schon fast gelaufen. Ich würd ihn nackt aufstellen.
3 * 10 Muskeiee mit Schilden
3*10 sind sicher zu viel. Und warum um Himmels willen die Schilde? Gib ihnen Bihänder! (hab das Buch grad nicht bei der Hand, aber wenn sie Bihänder haben dürfen, dann gib sie ihnen!).
2*Orgel
Sicher nicht nett - aber bitte
15 Eisenbrecher und 3*20 Klankrieger
Du hast zwar nicht geschrieben, wie du sie ausrüstest, aber eines ist klar: zu wenig Brecher. Die Eisenbrecher auf 20 aufstocken, und statt 3*20 Klankriegern, gib 20 Hammerträger (ich liebe sie einfach) rein. Die restlichen Punkte in kleine 10-Mann Trupps konzentrieren. Wenn die draufgehen... wayne kümmerts?
2*10 Bergwerker
mit amboss sicher böse. Bedenke aber, dass die im Zug, wo sie erscheinen, maximal 3 Zoll vorgehen können. Die werden also frühestens im 3., 4. Zug was töten. Sind aber gegen eine shcusslastige Imperiumsliste sicher nicht schlecht. Überleg dir vielleicht, nicht eine Bergwerkereinheit auf 15 Modell aufzustocken: das ist eine halbwegs große einheit mit Bihändern im Rücken des Gegners, die er einfach nicht ignorieren kann
Ansonsten: mit Ambosszwergen würde ich MSU (multiple small units - der Gegner kann dir deine kleinen Einheiten wegschießen, das bringt ihm aber wenoig Siegespunkte.
Ich vermisse die Grenzläufer mit Zweihändern und armbrüsten - schlimmstenfalls stellst du sie einfach in deine Aufstellungszone, bestenfalls stört die Einheit die Bewegnngen deines Gegners.
Keine Stärke-7-Speerschleudern mit Maschinist
Tja, das wars fürs erste, was mir ingefallen wäre. Hab sicher was vergessen, aber das überlasse ich weiseren Köpfen... -
Tjoa... aufjedenfall mal nich nur Krieger spielen sondern auch nen Regi barbaren mit Flegeln oder so...
- Hunde als beschuss fang
- 10 Auserkorene auf 6 Reduzieren
- Pack nen Riesen rein wenn du hast um von den Rittern abzulenken
- Gargoyls zum Artillerie killen oder halt Kreischer
- Versuch ihm nicht nur 1 Ziel mit nem 10er Block zu liefern sondern mehrere damit er sein Feuer aufteilen muss das wenigstens etwas bei ihm ankommt
- Charaktermodelle die gut Ausgestattet sind um seine in Herausforderungen zu schnetzeln
- Bruten Bruten Bruten , am besten Slaanesh damit sie schnell die Musketenschützen im Nahkampf binden
- Versuch mit dem Auserkorenen Block über die Flanke zu gehn und nich als Proll Einheit versuchen die Mitte zu dominieren
- achten schon beim Gelände aufbau darauf was hinzustellen was deine Ritter über dem Flankenweg deckt
- Spiel halt schön Chaotisch und nich so Strukturiert nach dem Motto es muss nach ner schönen Schlachtlinie aussehen
Hoffe ich konnte etwas helfen
Mach ihn fertig!
mfg jens -
was stellt denn dein gegner so auf?
-
Liebe Leute und leidenskumpanen!!
ich habe eine Frage an euch oder eher eine bitte das ihr mir helft!!
ich habe in den oster ferien ein Spiel gegen Imperium und weis absolut nicht was ich gegen diese pimps machen kann!!
ich hätte vor gegen das imperium mit Chaos (nurgle) an den leib zu rücken bin aber total ratlos was ich machen kann!!
weil wenn ich gegen das imperium spiele weis ich das es sinnlos ist das ich einen Riesenblock auserwählte ritter spiele weil der wird mir so oder so zu tode geschossen!!
wenn ich aber her gehe und viel infanterie (leider nur Krieger) spiele dann werde ich so oder so mit laffetten und höllenfeuersalvenkanonen bespickt das ich einpacken kann bevor ich richtig aufgestellt habe!!
sonst hätte ich nur noch die idee das ich mit zwergen Spiele!!
und da zwei regimenter Bergwerker über die kante hüpfen lasse die die atellerie zerfressen und die Musketenschützten umnegern das er im endeffekt zu mir kommen muss und dann kann ich ihn zerschiessen!!
mit orgel kanone und mein amboss beschleunigt diverse truppen wie die bergwerker zum beispiel!!
also ich bin total ratlos weil einerseits will ich meinen gegner einstampfen auf teufel komm raus aber andererseits will ich es mir nicht zu einfach machen!!!
also bei zwergen hätte ich vor das ich Spiele:
Amboss
10 Musketenschützen (mit schildern)
10 Musketenschützen (mit schildern)
10 Armbrustschützen (mit schildern)
Orgelkanone
Orgelkanone
Kanone + Meistermaschinist
15 Eisenbrecher
10 bergwerker+Kommando
10 Bergwerker+ Kommando
20 Klankrieger mit kommando
20 Klankrieger mit kommando
20 Klankrieger mit kommando
und je nachdem wie es sich ausgeht spiele ich noch einen Thain in der liste mit armeestandarte
und bei Chaos(nurgle) hätte ich vor das ich Spiele:
Chaosgeneral auf Pferd
Magier
Magier
15 Krieger mit schildern und kommando
15 Krieger mit schildern und kommando
15 Krieger mit schildern und kommando
5 gargoyles
10 Auserkorene Ritter mit kommando
(ich weis das die ne scheisse idee sind und das ich alleine in die mehr als 500 punkte rein peppe aber anderer seits sind die hammer )
aber ich denke wenn ich einen Drachen spielen werde wäre das zwar das todes urteil für ihn aber anderer seits ist der mit den goyles der atellerie killer schlecht hin!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!! und mir mit rat zur seite stehen!!
danke schon im voraus