Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Ich mal die Roben von Schwarz - Snakebite Leather - Vomit Brown - Bleched Bone - Devlan Mud - Bleached Bone.

Und je nach laune die Zwischen schritte noch ein wenig mischen für ein schicken Farbverlauf.

Aber niemals weiß grundieren, die begründungen haben mein 2 Vorredner ja schon gegeben.

Man kann Bleached Bone aber allerdings auch gut auf Astronomican Grey setzen und dann Inken.
  • Ich vermute mal weil du sonst mit viel Kleinarbeit wieder alle Schatten/Vertiefungen nachmalen musst. Wenn du Schwarz grundierst sind die tiefen Stellen schön Schwarz und man muss sich hauptsächlich um die erhabenen Stellen kümmern.. aber ein "pro" kann dir das sicher besser erklären :)
  • ich mach die roben folgendermaßen:

Schwarze Grundierung
    dann eine dünne schicht ShadowGrey
    dann eine dünne schicht Bleached Bone
    dann Devant Mud drüber und
    wieder mit Bleached Bone trockenbürsten
    dann highlights mit skull white setzen

durch das devant mud krieg ich die braunen töne reine und shadow grey lässt sich gut mit bleached bone decken und hält bleached ..fein rein :D
  • Tja...wiedermal eine "Weiß-Frage" von mir. Wie bemalt man die Umhänge der Dark Angels? Bleached Bone als Grundierung und dann Weiß akzentuieren? oder wie? Bitte um Detailtipps der Profis! :D

• ... es sein denn, man will dass dunklere Schattierungen (zB Graveyard Earth) am Ende noch mit durchschimmern.

Für ein sauberes Weiß (ohne großartige Schatten/Flecken) reicht natürlich 2x Bleached Bone vollkommen aus. :)
  • Na klar geht das, dann ist es halt ein bisschen bläulich, aber wenn es das ist was du willst, mach es so!

Allerdings muss man sagen dass SW Grey deutlich weniger gut deckt als Fortress Grey (über schwarz). Natürlich kannst du aber zB eine Schicht Fortress (für die Deckkraft), eine Schicht Space Wolves Grey (für den bläulichen Touch), und dann ein, zwei dünne Schichten Weiß machen...

Das gleiche geht auch wenn du ein "bräunliches" oder "beiges" Weiß erzielen willst, in dem Fall zB mit Graveyard Earth grundieren, dann Bleached Bone drüber, und dann mit verdünntem Weiß weitermachen...

Reines Weiß (also nur mit farblosen Graustufen aufgebautes) schaut eh in den seltensten Fällen wirklich gut aus... oft kommt es cooler, wenn man dem Weiß entweder einen (leichten) bräunlichen oder bläulichen Schimmer verleiht. (Kennt man auch vom NMM, "the rule of no true grey")
  • danke Leute! Alles gute Tipps. ;) ich werd alles mal ausprobieren!

P.S: wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre schicht für schicht für schicht für...

@Method git: kann man anstelle von fortress grey auch space wolfes grey nehmen oder ist das dann zu bläulich?
  • Ja, die Foundation Paints muss man zwar immer etwas verdünnen (sonst trocknen sie extrem schnell an), aber decken tun sie schön. Als Grundfarbe für weitere Schichten von Weiß, Gelb oder Gold super geeignet.

Die Alternative ohne Fundation Paints:

Für Weiß, grundbemalen in Fortress Grey (deckend) - dann mehrere dünne Schichten Weiß

Für Gelb, grundbemalen in Vomit Brown / Bubonic Brown

Für Gold, zunächst Scorched brown grundieren, dann Brazen Brass oder Dwarf Bronze deckend (so deckend wie's halt wird) - dann Shining oder Burnished Gold (nach Wahl, oder beides) akzentuieren (oder deckend, wenn's einem lieber ist)

Im Prinzip gilt: helle Farben sehen eh nicht wirklich gut aus, wenn sie so deckend über schwarz gemalt sind, dass gar keine dunklen Schatten mehr durchschimmern.
    Es sieht aber bei manchen Farben auch extrem schlecht aus, wenn das schwarz durchschimmert.

Daher für warme Farben (rot, gelb, hellbraun, z.t. grün) immer braune oder bräunliche Untergründe malen - wenn die durchschimmern isses gleich nicht mehr so org (weil's einfach besser mit diesen Farben harmoniert), man hat quasi automatische (rudimentäre) Schattierungen erzielt wenn die hellere Farbe auf dem braun nicht so ganz deckt...

Das gleiche gilt für Weiß über Fortress Grey übrigens auch. Und bevor ich sechs Schichten Weiß male, mal ich lieber eine Graue (die sofort recht gut deckt) und zwei drei weiße... geht schneller und sieht um einiges besser aus!
  • Bei Metallikfarben kenn ich das sehr gut, auch bei kleinen Dingen. Die Farbe ist zwar oben, aber die schwarze Grundierung schimmert durch. Gibt es einen Trick dafür? Vielleicht vorher eine Helle Farbe über die Grundschicht malen? Ich dachte da an Okergelb, und danach z.b. Gold ?!