ja das ist schon nicht so toll. allerdings wenn man eine gobboarmee spielt ist einem das auch egal. man nimmt halt eines des fluffs wegen und erwartet auch nicht dass sie irgendwas reißen also von der armee schon aber nicht von einzelnen regimentern.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
Jo wäre wirklich sinnvoll das die das könnten
auch sinnfrei find ich 3 banner nur für gobos die zu wenig können um se nem ast zu geben aber kein einziges goboregi kann die tragen. Schwarzorks und Moschaz können wieder welche tragen aber da gibts dann noch schwächere Banner
also in der hinsicht könnte man eh einiges überdenken -
Nein die Bihänder können kein magisches Banner einsetzen.
Ist zwar bescheuert, aber was soll man machen? -
wäre auch dafür weil sie ja immerhin so etwas wie die leibgarde darstellen. also ein elitäres regiment, da würde es vom fluff her passen.
-
bin mir ziemlich sicher dass bihänder eine 50 punkte standarte erhalten können
wenn nicht musst halt einen kurfürsten einsetzen gg
mfg thomas
edit tja geht anscheinend doch nicht^^ -
Es passt vielleicht nicht wirklich ganz dazu aber das wollte ich schon immer mal anbringen:
Es kann keine einzige Einheit des imperiums außer die Ritter eine magische Standarte bekommen. Ich finde wenigstens die Bihänder sollten die möglichkeit auf eine Standarte im Wert von 50P. erhalten können!!!
Was meint ihr dazu?
lg daniel -
eben dass das keine tolle kombi ist weiß ich auch und das man sich damit den vorteil des ast nimmt. aber grundsätzlich finde ich das nicht schlimm.
-
naja ich mein, ne magische standarte und en magischen gegenstand für 50 punkte ... da is die standarte nimmer wirklich toll ... und den meisten eliteregis kannste dann au so ne standarte mitgeben und brauchst keinen ast.
laut regel darf man das ja nicht aber ich würds keinem verbieten -
ist schlicht nicht erlaubt. Das problem ist eh nicht so sehr die Waffe... Problematisch wirds mit Rüstung und Rettung.
Fetter AST mit Tollem Banner UND dann noch sowas wie 1+ Wdh. Rüstung und 5+ Rettung wird dann nicht mehr lustig... -
das mit der magischen standarte ist richtig, da sie ja auch nicht an das punktelimit von normal 50 punkte gebunden ist.
die frage ist jetzt, was ist wenn man für die normalen 50 punkte für magische ausrüstung eine magische standarte und beispielsweise eine magische waffe kauft. laut regelbuch schließt sich das ja aus aber ich sehe daran nichts schlimmes weil er ja die magischen gegenstände aus seinem normalen budget bezahlen kann. -
aber er darf keine magischen Waffen erhalten wenn er eine magische Standarte hat oder
laut Regelbuch
Der Armeestandartenträger darf keine zusätzlichen Waffen und keinen Schild tragen.Er darf eine magischa Standarte erhalten ,darf dann aber keine anderen magischen Gegenstände tragen!! -
das wollte ich wissen
vielen dank
-
Um es mal weniger kryptisch zu beantworten
Jeder AST darf jede beliebige magische Waffe erhalten (sofern sie in seinem Armeebuch steht und innerhalb des Punktelimits für mag. Gegenstände liegt, selbstverständlich).
Die AST mancher Völker dürfen zusätzlich noch "normale" Waffen/Schilde erhalten. Bisher sind das Hochelfen und Vampire. -
--> beantwortet gg
-
eben ... im HEarmeebuch stehts nich drin
deswegen frag ichs ja nach -
bitte lesen Sie das aktuelle Armeebuch ihres Vertauens oder besuchen Sie Arzt oder Apotheker
ps: is nicht böse gemeint fands nur lustig -