Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• joa also sein Karl franz hat mir 3 löwen ausgeschaltet ... 700 gegen 45 punkte
    Magie resi war lahm
    Mit seinem mage hat er mir nen Adler gekillt. ok und den drachen aber da hatte der schon nur noch einen LP ^^

seine Reiter sind plannlos durch die gegend gelaufen

und ich hatte voll oft überzahl ^^ und das als he spieler

die mörser waren net mal so schlecht, au wenn Kanonen eigentlich besser gehandelt werden

er hat halt immer auf den millimeter genau geschätzt und wie oben schon gesagt waren mind 40% volltreffer.

ich habs ihm eigentlich dann au irgendwie einfach gemacht, indem ich die Löwen nen adler und die Bogenschützen nach links gestellt hab und den rest rechts ...
  • Hab gestern gegen mein Kumpel gespielt und wollte noch reinschreiben wies gelaufen is.

Imp hatte dabei:
    10 Innerer Zirkel Ritter
    8 Wolfsreiter
    10 Armbrustschützen
    16 Musketenschützen
    10 Jäger
    3 Mörser
    20 Flagelanten
    20 Bihänder

Karlfranz auf Drache
    Sein Named Metallzauberer auf Pegasus
    Den Named Sigmarpriester
    normalen Sigmarpriester
    Technikus

bissel untypisch für impse ... er hatte damit nich viel mehr einheiten als ich

Also der Anfang war bescheiden. Imp hatte ersten spielzug und hat mir gleich mal en halbes regi speerträger gekillt und mein Stufe 4 Mage nen LP gesnipert

Meine runde war dann au nich sehr glorreich. Lag wohl daran das der aller erste Spruch en Patzer war, der meine Magiephase enden ließ. (Was bei fast nur Magiern als Chars bitter is)

demnach fand ich sahs ziemlich beschissen dannach aus, weil ich eigentlich nix bedeutendes machten konnte aber er mir schon mal ausgeteilt hat.

Irgendwie hat sich das Schlachtenglück gewendet und ich habs geschaft, dass am ende nur noch sein verwundeter Mage mit Pegasus auf dem Feld war. Ich hatte noch ne Hand voll Löwen, den AST, Stufe 2 Mage, 5 Speerträger, 1 Drachenprinz, 8 Schattenkrieger und 4 Speerschleudern.

Was mit mit Spielfeldvierteln dann doch en Masaker beschert hat.

Erwähnenswertes.

Drachenprinzen sahen keinen Nahkampf, sodern nur Mörserhagel.
    Das 9er Speerträgerregi plus Mage (in der ersten Schussphase zu viel beschuss abbekommen)

Hat in 9 Nahkampfphasen 20 Flagelanten niedergekämpft ... war nervig aber am ende gabs nochmal gut siegespunkte für regi und spielfeldviertel ^^

Imp schätzte immer auf den Zoll genau und würfelte dann fast immer Treffer oder Fehlfunktion ... ganze 2 abweichungen gab es und das bei 3 Mörsern in 4-5 Schussphasen

Ich habe es nicht geschaft mit 7 Bolzen auf Karlfranz und 8 Bolzen auf den Mage auch nur einen einzigen LPverlust zu schaffen. Und meine 8 Schattenkrieger haben 2LP's beim Mage, 1LP beim Pegasus und einen LP bei Karlfranz mitgenommen.
    Nun ja, mir brauch keiner mehr mit wahrscheinlichkeiten kommen ^^

ich hatte noch 2 weitere zauberpatzer mit meinem stufe 4 mage. beide verwundeten ihn und zusammen mit dem sniperschuss aus der ersten runde verstarb er au. beim letzten patzer nahm er auserdem 5 speerträger mit, welche dann flohen und von dem einen Bihänder und dem Sigmarpriester überrannt wurden, die sie im vorfeld fast gänzlich verhauen haben.

zuletzt möchte ich noch meine Weißen Löwen plus AST erwähnen. Ohne sie hätte ich das Spiel garantiert nicht gewonnen und ich würd sie zu den Matchwinnern küren. Das erste Opfer war Karlfranz der nach einem Angriff auf sie gleich wieder floh ... und das vom Spielfeld 700 Punkte haben mir 2 weiße Löwen ausgeschaltet. ziemlich unbefriedigend für meinen gegner. Dannach musten noch beide Rittereinheiten dran glauben. Die erste war zwar schon von den Speerträgern geschwächt worden aber dannach haben se im alleingang die verbleibenden 7 innere Zirkeritter gekloppt.

Naja mein Kumpel will nun die Armee umstellen und bin gespannt auf den Nächsten Kampf. werd au überlegen was gut und schlecht war und mich mit ner neuen Liste mal wieder melden.

Ich danke auf jeden fall für alle guten Tipps dies mir ermöglicht haben meinen Kumpel zum ersten mal so entscheiden weg zu haun
  • ich hab den als modell .. ok ich könnt einfach den prinzen aus em gussramen drauf setzen da der mage eh noch net festgeklebt is aber er hat bei meinem erstn kampf ne menge spass gemacht

das en prinz mit sterenlanze und sternendrache mehr rockt is mir klar aber mit feuermage pusch ich noch en bissel mei magie
    auserem muss ich für en prinz auf drache nochmal ca 200 punkte raus streichen ... was nen kanonenschuss noch schmerzhafter macht
  • ich weis um meinen drachenmage ... hab den aber schon im letzten kampf gegen ihn gespielt und er hat so viel einheiten, die ich am anfang aus der deckung beschiesen kann ohen das seine kanone, höllenfeuer und musketen ihn beschiesen ... und ich seh halt mehr taktische optionen als mit nem prinzen ... noch net mal en plan mit was ich den prinz recht ausrüsten würd
  • stimmt schon aber mit t3 ohne rüstung hab ich sogar vor Bogenschützen respekt *bewegenundschiessen* - 5er Rettung ist nett aber im Schnitt haltest du von 3 LP-verlusten einen, wenns blöd hergeht den 3. von 2 :D
  • so viele tips ... und niemand erwähnt, dass dir dein Drachenmagier wenns blöd hergeht in einer schussphase von nomalen armbrüstlern oder musketenschützen vom Himmel geholt wird?

den würd ich eher überdenken, als den Prinzen....
  • schick sieht wesentlich besser aus jetzt.

die aufstellung würde ich auch so machen. da ihr ja mit dem wald in der mitte spielt verlangsamen die schattenkrieger alles rechts der mitte und schützt so deine rechte flanke.

den drachen würde ich mit zu den drachenreitern auf der flanke tun, um noch mehr schlagkraft zu haben. du darfst dich nicht auf lange gefechte einlassen sondern einfach durchrushen. da kann die schlagkraft des drachen mit entsetzen nochmal das zünglein an der waage sein.

die adler nehme ich mal an sollen sich um kanonen und ähnliches kümmern oder? der drache bei den adlern lenkt nur die aufmerksamkeit deines gegners auf sie, aber achtung vor schützenreiter/pistoliere!!!
  • Ja aber mehr einheiten bekommt man nicht unbedingt rein.
    Und der Impspieler hat eh so viel einheiten, dass er seine ganze aufstellungszone nutzen wird

Hab meine Liste jedenfalls mal so geändert

1 Erzmagier Stufe 4 +Buch von Hoeth
    1 Magier Stufe 2 +Sternenholzstab
    1 Drachenmagier Stufe 2 +Phönixwächter +Juwel es Sonnenfeuers
    1 Edler +Schlachtenbanner +Zweihandwaffe

10 Bogenschützen +Falkenauge
    20 Speerträger +Kommandoeinheit
    19 Speerträger +Kommandoeinheit

19 Weiße Löwen +Kommandoeinheit +Zauberbanner + Splitter der Sternenkrone
    8 Schattenkrieger +Schattenmeister
    7 Drachenprinzen +Kommandoeinheit +Kriegsbanner

4 Repetierspeerschleudern
    2 Riesenadler

Punkte 2999

Hab dann 10 Bogenschützen weniger und en Speerträgerregi mehr drin (beschuss sollte drotzdem reichen)
    Streitwagen und Prinz sind drausen
    das Reiterregi is größer geworden
    und auch die Weisen Löwen haben mehr modelle

Wo würdet ihr den Armeestandartenträger rein stellen? ich würd die weißen Löwen den Speerträgern vorziehen

Vorraussichtliche Aufstellung:
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schattenkrieger

Drachenprinzen WeißeLöwen Speerträger Speertäger . . . . . . . Adler Adler
    . . . . . . . . . . . . . . Bogenschützen
    . . .4 Speerschleudern

Den Drachen weiß ich noch nich, ob ich ihn zu den Adlern in deckung stell oder mit den Drachen prinzen übder die flanke rollen lass
    Außerdem weis ich noch nicht, welche Lehre Mein Erzmagier nehmen soll. Bei meim Stufe 2 Magier tendiere ich zu weißen Magie
  • also für die taktik der verweigerten flanke passt die armee nicht ganz weil wenn du aufstellst es dein gegner auf jeden fall mitbekommt. du hast zu wenig einheiten um ihn zu täuschen wirklich zählen tun nur die bogenschützen die sicherlich vor berg kommen, wo nachher alle 4 speerschleudern sich tummeln werden richtig? so bleiben dir als schlachtlinie nur einmal sperrträger daneben die weißen löwen und dann halt die Reiter ganz außen. helden und kundschafter und kriegsmaschinen werden später aufgestellt. sprich mit der vierten spätestens fünften einheit sieht dein gegner das. 5 einheiten bei 3k das ist beim imp nix. zumal deine VIER speerschleudern dann ein wirklich gutes ziel abgeben.
  • hmm dann würd ich den prinzen raus nehmen ... find ich zu teuer, für das was er dann kann

und schattenkrieger sind in so vern halt gut, weil wir meist mit nem wald ziemlich zentral spielen und die dann ganz schön nerven können. waren bissher meist gut um noch nen paniktest zu erzwingen, wo die speerschleudern nich genug getötet haben oder können au mal allein mit abteilungen fertig werden. sie behindern meist au noch marschruten und können gefährlich für kriegsmaschinen sein ... also die würd ich sehr ungern raus machen.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 3000 He vs Imps

Myratel

also 4 Speerschleudern sollten reichen, um den Dampfpanzer in einer Runde soweit zu beschädigen, dass er keine vollen Dampfpunkte mehr generieren kann, und da sollte das schon gehen.

Und der 6er Metallspruch würde dem Dampfpanzer auch nicht sehr schmecken.

lg Myratel
  • Benutzer-Avatarbild

Ukazhan

ok streitwagen lässt sich leicht entfernen aber mehr löwen und reiter ... ich muss dafür erst mal punkte los werden um neue sachen rein zu nehmen ... das is ja mein problem ... ich will das gleiche wie früher rein nehmen ... und das funtzt net ganz

und dampfpanzer? s6 is bei elfen das höchste der gefühle .... also 4 repetier weiße löwen und reiter ... was willste mehr?
  • Benutzer-Avatarbild

schnarz

womit willste den dampfpanzer knacken.

Verweigerte Flanke setzt eigentlich eine große Einheit schwere Kavallerie voraus , die dann den Gegner in der Flanke bedroht. 5 Drachenprinzen reichen da definitiv nicht aus. 15 weiße Löwen als massiver Block könnten reichen, mehr ist aber besser.

Ein Streitwagen bei 3000 Punkte ist Verschwendung vor allem gegen Imp, ein guter Kanonenschuß und er ist nur noch Brennholz. lso entweder mehr oder gar keiner.