Hab gestern gegen mein Kumpel gespielt und wollte noch reinschreiben wies gelaufen is.
Imp hatte dabei:
10 Innerer Zirkel Ritter
8 Wolfsreiter
10 Armbrustschützen
16 Musketenschützen
10 Jäger
3 Mörser
20 Flagelanten
20 Bihänder
Karlfranz auf Drache
Sein Named Metallzauberer auf Pegasus
Den Named Sigmarpriester
normalen Sigmarpriester
Technikus
bissel untypisch für impse ... er hatte damit nich viel mehr einheiten als ich
Also der Anfang war bescheiden. Imp hatte ersten spielzug und hat mir gleich mal en halbes regi speerträger gekillt und mein Stufe 4 Mage nen LP gesnipert
Meine runde war dann au nich sehr glorreich. Lag wohl daran das der aller erste Spruch en Patzer war, der meine Magiephase enden ließ. (Was bei fast nur Magiern als Chars bitter is)
demnach fand ich sahs ziemlich beschissen dannach aus, weil ich eigentlich nix bedeutendes machten konnte aber er mir schon mal ausgeteilt hat.
Irgendwie hat sich das Schlachtenglück gewendet und ich habs geschaft, dass am ende nur noch sein verwundeter Mage mit Pegasus auf dem Feld war. Ich hatte noch ne Hand voll Löwen, den AST, Stufe 2 Mage, 5 Speerträger, 1 Drachenprinz, 8 Schattenkrieger und 4 Speerschleudern.
Was mit mit Spielfeldvierteln dann doch en Masaker beschert hat.
Erwähnenswertes.
Drachenprinzen sahen keinen Nahkampf, sodern nur Mörserhagel.
Das 9er Speerträgerregi plus Mage (in der ersten Schussphase zu viel beschuss abbekommen)
Hat in 9 Nahkampfphasen 20 Flagelanten niedergekämpft ... war nervig aber am ende gabs nochmal gut siegespunkte für regi und spielfeldviertel
Imp schätzte immer auf den Zoll genau und würfelte dann fast immer Treffer oder Fehlfunktion ... ganze 2 abweichungen gab es und das bei 3 Mörsern in 4-5 Schussphasen
Ich habe es nicht geschaft mit 7 Bolzen auf Karlfranz und 8 Bolzen auf den Mage auch nur einen einzigen LPverlust zu schaffen. Und meine 8 Schattenkrieger haben 2LP's beim Mage, 1LP beim Pegasus und einen LP bei Karlfranz mitgenommen.
Nun ja, mir brauch keiner mehr mit wahrscheinlichkeiten kommen
ich hatte noch 2 weitere zauberpatzer mit meinem stufe 4 mage. beide verwundeten ihn und zusammen mit dem sniperschuss aus der ersten runde verstarb er au. beim letzten patzer nahm er auserdem 5 speerträger mit, welche dann flohen und von dem einen Bihänder und dem Sigmarpriester überrannt wurden, die sie im vorfeld fast gänzlich verhauen haben.
zuletzt möchte ich noch meine Weißen Löwen plus AST erwähnen. Ohne sie hätte ich das Spiel garantiert nicht gewonnen und ich würd sie zu den Matchwinnern küren. Das erste Opfer war Karlfranz der nach einem Angriff auf sie gleich wieder floh ... und das vom Spielfeld 700 Punkte haben mir 2 weiße Löwen ausgeschaltet. ziemlich unbefriedigend für meinen gegner. Dannach musten noch beide Rittereinheiten dran glauben. Die erste war zwar schon von den Speerträgern geschwächt worden aber dannach haben se im alleingang die verbleibenden 7 innere Zirkeritter gekloppt.
Naja mein Kumpel will nun die Armee umstellen und bin gespannt auf den Nächsten Kampf. werd au überlegen was gut und schlecht war und mich mit ner neuen Liste mal wieder melden.
Ich danke auf jeden fall für alle guten Tipps dies mir ermöglicht haben meinen Kumpel zum ersten mal so entscheiden weg zu haun