Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Original von Grimnog
    Kenn nur das Das Phantomter vom Helmer aber da hat die Fifa nix gesagt?

Eben, auch mir ist nur das Phantomtor bekannt.

Aber irgendwo hab ich jetzt mal gelesen dass die Wiener Mafia ;)
    schon einmal eine Meisterschaft zugunsten von Rapid entschieden hat :rolleyes:
  • Kenn nur das Das Phantomter vom Helmer aber da hat die Fifa nix gesagt?

Der Begriff geht wohl zurück auf das bekannteste Phantomtor von Thomas Helmer, das dieser am 23. April 1994 im Erstligaspiel am 32. (drittletzten) Spieltag für den FC Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg ?erzielte?.

In der 26. Spielminute beförderte Helmer aus einer undurchsichtigen Situation im Strafraum heraus den Ball Richtung Nürnberger Tor. Er verfehlte und der Ball rollte links am linken Pfosten vorbei über die Torauslinie. Der Schiedsrichter-Assistent Jablonski hingegen hatte zur Verwunderung aller ein Tor gesehen und signalisierte dieses dem Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers. Osmers erkannte den Treffer an und Bayern München gewann das Spiel 2:1 (inklusive Phantomtor).

Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor jedoch für ungültig, berief sich in dem Fall nicht auf eine Tatsachenentscheidung und setzte das Spiel neu an. Bayern München gewann das Wiederholungsspiel 5:0.

Kurios: Nürnberg verschoss im ersten Spiel kurz vor Schluss noch einen Elfmeter (der Schütze war der frühere Bayern-Spieler Manfred Schwabl). Bei einem 2:2 hätte es keinen Protest gegeben. Unter der Annahme, dass alle weiteren Spiele mit dem selben Ergebnis beendet worden wären, wäre der FC Bayern ohne den Nürnberger Protest nicht Meister geworden (sondern der 1. FC Kaiserslautern), und Nürnberg hätte durch den Punktgewinn den Klassenerhalt erreicht (anstelle des SC Freiburg).
  • Original von shlominus

in deutschland gabs mal ein spiel, da hat der schiri ein tor gegeben bei einem schuss, der neben das tor gegangen ist (bitte nicht fragen, wie es das gibt, ich weiss es auch nicht :D).

der deutsche verband hat das spiel wiederholen lassen, aber die wiederholung wurde von der fifa wieder aufgehoben.

welches?
  • Original von bruecki
    ich habe da andere interessen warum salzburg meister werden muss....

grundsätzlich ist mit fußball in .at bzw allgemein eigentlich wurscht....

Wieso? Ist man als Krocha Neuling verpflichtet Salzburg Fan zu sein? :D
  • geh in unserer Kindergartenliga ist es wirklich egal !
    Solls der LASK machen würd noch am meisten über die Liga aussagen dann Sang- und Klanglos in der Qualifikation für CL untergehen und wieder ein Jahr vorsich dahin nudeln.

Wundert mich eh das die Liga und die Vereine noch Anhänger haben weil wirklich schön anzusehen sind die Partien nicht.

Naja aber was erwart ich mir ist halt keine Primera Division bzw eine Premier League.

Mfg
  • @Muten Roshi:

War mir e klar; deswegen ja auch :P
    Bei nächsten mal sollt ich einfach Ironie dazuschreiben.

Bin auch gespannt was die FIFA zu unsrem Fall zu sagen hat.
    Wenns nach Blatter geht (siehe Fall in Deutschland) wird auch dieses
    Spiel keine Neuaustragung bekommen.
  • die neuaustragung wird nicht halten.

in deutschland gabs mal ein spiel, da hat der schiri ein tor gegeben bei einem schuss, der neben das tor gegangen ist (bitte nicht fragen, wie es das gibt, ich weiss es auch nicht :D).

der deutsche verband hat das spiel wiederholen lassen, aber die wiederholung wurde von der fifa wieder aufgehoben.

wenn ein phantomtor keine neuaustragung rechtfertigt, dann wohl kaum ein elfer, bei dem der goalie nicht in die richtige richtung schaut.

was aber wurscht ist, weil diese saison wird eh kein meitertitel vergeben, sondern ein schiri-preis. wer die meisten spiele durch fehlpfiffe entscheidet, gewinnt. :rolleyes:

ps: rapid wird eh auch so meister. :]
  • Da brauch ma glaub i net diskutieren...

für mich wars unfair, dass payer keine Chance hatte den Elfer zu halten...

MMn sollte es zu einer Neuaustragung kommen die mit dem Elfer beginnt...

ob jetzt wer im Abseits war oder nicht ist ein anderer Hut...

Die Entscheidung muss eh bald kommen... schauma mal...
  • Original von Eusebio

Aber nie und nimmer sollen die Kracherlverkäufer oben stehen.... von der austria ganz zu schweigen

Da sorgen anscheinend die Men in Black dafür!
    Vielleicht sollte die Austria auch Einspruch erheben, wie die Grünen Vaserln, dann wird das Spiel auch wiederholt. :P
  • Sollte Rapid nicht Meister werden, wünsche ich es mir für

1) Lask

wenn die nicht, dann

2) Sturm

wenn die nicht, dann der

3) FAC :D

Aber nie und nimmer sollen die Kracherlverkäufer oben stehen.... von der austria ganz zu schweigen
  • kama nur hoffen, dass Salzburg trotzdem am Ball bleibt....

*hustl*

also da stehst wohl ehr alleine da...
    jeder andere meister wär mi lieber als diese lahmen ochsen

gegen den kommerz...
  • Benutzer-Avatarbild

zickler das ei.....

bruecki

das kann ja heiter werden ohne zickler....3-6 wochen....kama nur hoffen, dass Salzburg trotzdem am Ball bleibt....

PS: austria - lask derzeit 0:0 chchchhch