Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Gut nun die wohl entgültige. Ich will auf jeden fall 10 iZ spielen.
    Aus Schützenreitern wurden pistolieren, Harnisch ist weg und die Ritter ham en Banner... =)

Nochmal posten brauch ich die Liste wohl net^^

Ich werd die nun so mal kaufen + bemalen und dann testen =)
  • Wenn du wie du sagst einen soliden Block möchtest, sind doch die Schwertkämpfer viel besser als Speere.
    Sie halten deutlich mehr aus. Außerdem bringt das höhre Kg nicht nur den Vorteil besser zu treffen, sondern sie sind auch schwerer zu treffen für den Gegner. Zb Elfen oder Zwerge treffen dann nicht auf die 3 sondern auf die 4.

Schwertkämpfer sind als Abteilung auch nicht so prall. Besser sind da Hellebarden, da sie mit ihrem Gegenangriff noch etwas Schaden austeilen können.

Klar haben Speerträger ihre Berechtigung, so kann man zb eine größere Vielfalt an Infanterie Modellen aufstellen. Ich spiele auch hin und wieder mal nen größeren Block. Aber bei Turnierspielen haben die Jungs nichts verloren, da sind Schwerter die bessere Wahl.

mfg
  • wie gesagt das höhere kg führt nicht zwingend dazu dass du eine 3 zum treffen brauchst, in den meisten fällen wirst du eine vier zum treffen brauchen. bei der ini geb ich dir recht allerdings ist dabei zu bemerken dass auch hier der unterschied nicht so gewaltig ist. im normalfall haben die richtig harten nahkämpfer eine höhere ini als du bspw. schwertmeister v. H. oder aber zu wenig wie bspw. zwerge.

es ist zwar gerade etwas zusammengestaucht weil ich nicht auf jede mögliche turnierarmee eingehen will. Trotzdem haben speerträger ihre berechtigung und erst recht wenn man nämlich die schwertkämpfer als 10er abteilung dazugibt. sie hauen dann zuerst zu, machen einen flankenangriff usw. während die speeris als solider block verteidigen mit gliederbonus und einer menge attacken.
  • Es ist ja nicht so dass die Schwertkämpfer nur ne bessere Rüstung haben.
    Ihre Ini ist um eins besser und ihr KG auch.
    Ich finde schon das das nen ordentlichen Unterschied macht.
    Zumal beide Einheiten (mit Schild bei den Speeren) 6 Punkte kosten.

Wem willst du mit den 5 extra Attacken wehtun?
    Höchstens gegen Untote Infanterie kann man Speere benutzen, da können sie vielleicht mal was ausschalten.

mfg
  • wenn du die meteoreisenrüstung hast, wieso kaufst du noch ein harnisch ?(
    besser als 1+ wird es eh nicht.

der um 1 bessere rüstungswurf der schwertkämpfer reißt es nicht wirklich raus. ich meine 5+ gegen 4+. egal. mich beruhigen mehr würfel immer, zumal die chance auf mehr ausgeschaltete modelle steigt.

zum thema lame.
    ich bin der meinung, dass turniere nunmal keine freundschaftsspiele sind. daran ändert auch der softskill armeebeweruung nichts. so wie derjenige mit einer lame-liste von mir keine hohen punkte bekommt, so bekommt auch der mit einer freundschaftsliste keine hohen. einfacher grund dafür ist, dass ich zum turnier fahre und spannende und fordernde spiele will, da erwarte ich auch einen ernstzunehmenden gegner, dessen liste im optimum ist.
  • Willst du den Hauptmann jetzt zu den Rittern stellen?
    Wenn ja gib ihm ne Lanze. Der Zweihänder bringt berittenen Modellen nur +1 S und er schlägt immer zuletzt zu.

Schützenreiter würde ich gegen Pistoliere tauschen die bringen definitiv mehr bei so wenig Punkten. Mal angenommen du spielst gegen die Zwerge die du vorhin erwähnt hast, machen die Schützenreiter das keine 2 Spielzüge mit. So schenkst du dem Gegner unnötig Punkte.

Ritter de i.Z. auf jeden Fall kleiner machen.
    Ein Ritterblock sollte die Standarte des Stahls bekommen.

Ansonsten dürfte die Liste ok sein

mfg
  • So hab nochmal was optimiert...

Das lame trifft wohl zu aber ich hab erst wieder angefangen und will erstmal ne solide armee die mir erfolgserlebnisse gibt... vor allem da ich noch miniaturen und so kaufen will neue ;)

nun die entgültige form:
    Grosstheogonist Volkmar
    360 P

Zauberer Stufe 2
    2 Bannrollen
    150P

Zauberer Stufe 2
    Bannrolle, Ring des Volans
    145P

Hauptmann
    Meteoreisenrüstung, Zweihandwaffe, Schlachtross mit Harnisch
    83P

11 Musketen mit Meisterschütze und Bündelmuskete
    108P

12 Musketenschützen
    96P

6 Ordensritter
    + Kommandoeinheit, mit Lanzen
    178P

10 Ritter des inneren Zirkels
    300P

5 Schützenreiter
    105P

25 Schwertkämpfer
    + Kommandoeinheit
    175 P
    Abteilungen:
    +8 Hellebardiere mit schilden
    48P
    = 223P

Dampfanzer
    300p

2* Großkanone
    200P

2248P

Ich hoff das geht nu so auf.
    Ich werd schon nochmal experimentierfreudiger, die idee von einer archaischen ifantrie armee hab ich noch nicht verworfen nur aufgeschoben :evil:
  • Nabend

Schwertkämpfer sind definitiv besser als Speere. Was bringen dir die 5 S3 Attacken? Von denen treffen vielleicht gerade mal 2 oder 3 und verwunden tut dann vielleicht noch einer. Da ist der 4+ Rüsi um einiges besser zumal die Schwertkämpfer auch noch besser treffen.

Deinen Hauptmann bei den Schwertkämpfern halte ich so für ne ziemliche Verschwendung. Stell ihn dann doch besser zu den Rittern, so hast du mehr Druschlagskraft.
    Wenn du was ordentliches zur Verteidigung deiner Kanonen brauchst nimm ne HSK, die reißt ordentlich was weg.

Ansonsten muß ich sagen finde ich deine Armee ziemlich lame, was Altar (bzw in deinem Fall noch Volkmar) und Dampfpanzer betrifft.
    Solche Armeen sieht man eigentlich fast nur noch auf Turnieren.
    Eigentlich schade....

mfg der Werwolf
  • na sie haben schon vorteile, sag ja auch nicht dass sie schlecht sind. allerdings halte ich speerträger für turniertauglicher bzw. sie sind halt besser in einer eher defensiven rolle. und genau so wolltest du sie ja schwerpunktmäßig einsetzen, zum bewachen der schießenden teile und nur wenn nötig offensiv.

aber denn dir die modelle gefallen, nimm sie ruhig, weil das auge spielt mit. und meistens ist man auch erfolgreicher mit den modellen, die einem gefallen.
  • wieso dass denn bitte nicht du greifst dann normal an mit 6 attacken und in der nächsten nahkampfphase haust du mit 11 attacken zu. du denkst doch nicht das ein normales imperiumsregiment deinen gegner in einer nahlampfphase aufreibt.
  • Naja mit speeren wenn ich gegen einen spieln muss der sich verbarrikadiert kann ich gar net nach vorn maschieren =/

so geht das wenigstens zu einem gewissen grad...
  • empfehle auch pistoliere/Schützenreiter. zum ersten um deine kanonen vor marodierenden fliegern/leichter Kavallerie zu schützen bzw. beim gegner ein wenig kopfschmerzen zu verbreiten.

wenn die schwertkämpfer eher defensiv eingesetzt werden als wache für musketen und kanonen, dann wären speerträger wesentlich besser in der rolle. zum vergleich 6 attacken mit kg4 im vergleich zu 11 mit kg 3. meistens wirst du sowieso eine 4 zum treffen brauchen. egal ob kg 3 oder 4.
  • Also soweit ich weiss wird die Armeeliste so erlaubt sein.

Naja 6 Ritter wärn mir definitiv zu wenig stell dir mal vor du kommst gegen Zwerge die nur hinten stehn und ballern... Vielleicht kürz ich auf 8 Ritter mal kucken ich werd die Armee ohnehin noch ein zwei mal testen.

Der Hauptmann hat ne zweihandwaffe dun kommt zu den schwertkämpfern nur ein ast der nicht auch bei den rittern ist hat für mich kein sinn, der ist nur dazu da dass die schwerkämpfer hinten auch standhaft bleiben und meine kanonen und die musketen schützen...

Das mit dem iZ und schützenreitern wär ne idee... Mal kucken ;)
  • Hi
    auf welchem Turnier spielst du denn damit? Bei den meisten Turnieren darf man keine besonderen Charaktermodelle spielen.

Also würde ich schonmal Volkmar streichen.
    Stattdessen spiel einen Erzlektor auf Altar.
    Dazu Speculum, Schwert der Macht und Schild der Gorgo.

Die Magier sind ok, wobei der Ring des Volan sich meistens nicht lohnt.
    Besser ist auf jeden Fall der Feuerring.

Der Hauptmann ist ziemlich schwach. Was hat er von der zusätzlichen Attacke? Dazu noch 1+ Rüsi bringt nicht viel. Mach lieber nen Armeestandartenträger draus und stell ihn zu den Schwertkämpfern.

Musketen sind gut.

10er Blöcke Ritter sind zu groß. Besser 6 oder 8.
    Kriegsbanner oder Standarte des Stahls ist auch nicht verkehrt.
    An deiner Stelle würde ich eine Einheit nur zum i.Z. machen, so hast du noch eine Elite Auswahl für zb Pistoliere frei.

Die Schwertkämpfer sind gut so. Evtl noch ne zweite Abteilung dazu.

Kanonen und Panzer sind auch immer gut.
    Bei einigen Turnieren gibt es auch die Beschränkung entweder Dampfpanzer oder Altar. Wenn das so ist, würde ich stattdessen noch mehr Schwertkämpfer und eine Salvenkanone spielen.

hoffe ich konnte etwas helfen
    mfg der Werwolf
  • Nun ich hab mich mittlerweile zu einer dritten Variante durchgerungen dich ich so auch spielen werde.

Grosstheogonist Volkmar
    360 P

Zauberer Stufe 2
    2 Bannrollen
    150P

Zauberer Stufe 2
    Bannrolle, Ring des Volans
    145P

Hauptmann
    Meteoreisenrüstung, 2 Handwaffe
    79P

11 Musketen mit Meisterschütze und Bündelmuskete
    108P

11 Musketenschützen
    88P

2* 10 Ritter des inneren Zirkels
    2*300 = 600 P

25 Schwertkämpfer
    + Kommandoeinheit
    175 P
    Abteilungen:
    +8 Hellebardiere mit schilden
    48P
    = 223P

Dampfanzer
    300p

2* Großkanone
    200P

Nicht viel aber das was da ist haut schon böse rein...^^

Was meint ihr zu der finalen version?
  • also ich würde nur auf die hauptregimenter schießen wenn die rennen sind die abteilungen mit weg, heißt effektiv 5 ziele und die ritter. das ist für eine klassische beschußarmee kein hit dir rennt jeden spielzug mind. 1 weg der meisterzauberer reißt da als general auch nicht so viel.

und wie bereits angesprochen ein flieger in deinem rücken und es gibt nur noch schneckentempo, dann angriff in den rücken und von vorne. einfach nur lustig.

ganz im ernst orientiere dich an den bisherigen turnierarmeen. die zweite ist da schon etwas besser.

gezüglich gelände
    ich weiß ja nicht auf welchem event du spielen willst, aber bei den normalen gw-turnieren ist es mal mau mit gelände aufm tisch. soweit meine erfahrungen.
  • also wenn dein gegner einigermaßen geschickt mach schiest er auch mit gelände 2 mal auf deine reiter ... und je nach gegner kann das mit kanonen speerschleudern etc und evt magie recht gefährlich sein. dann is dein regi nur noch halb so groß

ach und hab ich schon mal flieger erwähnt ^^ ... einer zwischen deine reihen sätzen und 4zoll bewegung ... selbst en bretonenspieler hat dann mit ner hand voll bogenschützen spass am schiesen ^^

und werend du glieder verlierst manövriert dich der gegner schön so hin, das er sich aussuchen kann, was er angreift ... also meiner meinung nach mehr schnelle einheiten, plänker oder halt beschuss. 5 schwerkämpfer regis mit abteilungen halt ich für zu übertrieben. Vieleicht willste auch einfach nur masse spielen ... dann kannste die armee ruhig so spielen aber tunierfähig finde ich die nich ... dann gerif lieber zu deiner 2 liste
  • in der ersten linie gibts kein beschuss... durch gelände kann man die ritter sicher auch entsprechend bis zu einem gewissen grad vor beschuss schützen denke ich

und diese vielen regimenter sind gewiss kein leichtes ziel ;)