Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• naja, gut dass sich Geschmäcker unterscheiden...

Schützenreiter sind für mich fast eine der Pflichtauswahlen.....warum?

- sie sind zwar nur wenige und der Preis ist nicht ganz günstig (Punkte meine ich) aber in der imperialen Armee habe ich nicht gerade die überteuren Einheiten..eine Einheit für 120 Punkte bringe ich da allemal unter.

- 15 Schuss für 5 Modelle ist top!

- BF 4 bzw. 5 ist sehr gut bei mehrfachschuss!..immerhin habe ich ja im Idealfall 15 Schuss

- Stärke 4 mit -2RW ist immer noch ultimativ gegen viele gegner. Viele Gegner haben so gar keinen RW mehr und der Großteil der Reiterei steht mit einem 4+ oder gar nur mehr 5+ save da.....verwunden tu' ich im Normalfall auf 3+ oder 4+

- Ich habe eine KLEINE Front, sprich 5 Pferde brauchen weniger Platz als die vergleichbaren 15 normalen Schützen. Das ist ein taktischer Vorteil bei der Aufstellung!

- wenn ich sie als leichte Kavallerie aufstelle bin ich insofern flexibel als ich auch nach hinten schießen kann....normalerweise hast mit musketen ein problem wenn hinter dir ein Adler oder Todesgeier landet....oder was aus dem hinterhalt kommt...hier kannst oft anlegen und feuern.

- als leichte kavallerie komme ich trotzdem wenn ich sehe dass ich nicht günstig stehe in einer Runde 16" weit und kann meine Position wechseln, ich gebe halt eine schussrunde auf bin aber dann wirklich ganz woanders..versuch das mal mit normalen Musketenhaberern...

- als leichte kavallerie kann ich leicht ein spielfeldviertel besetzen solange ich noch 3 Reiter habe....wiederum 16" womit ich in einer Runde bei halbwegs einer Platzierung in zumindest 2 Viertel kommen könnte...

Nachteile?
    - logischerweise keine leichte kavallerie im herkömmlichen Sinn, Bewegen und nach Marschieren schießen ist nicht......aber da kann ich eine zweite Einheit Pistoliere nehmen.
    - leichte Gegner angreifen um sie mit Speer und Schild anzugehen ist auch nicht ihr Ding.
    - und natürlich sind es nur 3 Modelle mit W3...Mit den richtigen Mitteln vom Gegner leicht auszuschalten..allerdings gibt es dann oft offensichtlichere potentielle Ziele für den gegner...wie Ritter und Co......

Meiner meinung nach also eine Pflichtauswahl selbst in kleineren Armeen...hugh...
    cheers
    tom
  • Schützenreiter sollen primär Feuerkorridore legen um den Gegner ordentlich zu dezimieren wenn er in den Bereich kommt.
    Ihre leichte Kavallerie Fähigkeit kommt ihnen da sehr zu gute, da sie sich schnell in Position bringen können.
    Mann sollte dabei drauf achten das der Gegner keinen Sichtkontakt mit seinen Schützen hat, sonst werden die Jungs ziemlich schnell weggeschoßen.

Mit Roßharnisch sind sie zwar nichtmehr so flexibel, aber besser gegen Beschuß geschützt. Aber ich finde sie als leichte Kava besser.

Meisterschütze lohnt sich eigentlich nicht so richtig.
    Spielbar sind sie eigentlich erst so ab 2000Punkten, da man bei weniger Punkten meistens die Eliteslots für andere Sachen braucht.

mfg der Werwolf
  • ich weis ich ... mich haun se net vom hocker ... also wenn de dir gefahr bewust bist, schaltest die schnell aus ... also als flanken einheit find ich se net gut ... höchstens um arttelerie zu schützen wie mein vorredner gesagt hat aber da fänd ich se als plänkler besser ^^
  • sie kosten zwar eigentlich ordentlich punkte.... können sich nur bewegen oder schießen.. allerdings find ich die sonderregel leichte kav für sie genial.... so haben die jungs einen 360° schusswinkel.... hat mir schon oft.. eigentlich meinen atteleristen den arsch gerette wenn etwas von hinten auf sie zu kam...
  • hmm irgendwie trifft das den sinn von leichter kavallerie nicht ... die sind ja total unbeweglich ... ok die 15 schuss sind schon nich schlecht aber die müssen erst mal wo hinrennen und dann warten ... und in der zeit kannste dich dem problem schön annehmen

was kosten 5 stück davon?
  • Naja sie können sich bewegen wie leichte Kavallerie, dürfen aber aufgrund der bewegen oder schießen Sonderregel der Musketen nur schießen wenn sie sich nicht bewegt haben.

-> erste Runde schön 16" in eine schöne Position marschieren und dann in Runde 2 15 Schuss die genauso gut treffen wie 10 normale Musketen :D
  • Benutzer-Avatarbild

Schützenreiter

Ukazhan

Hab mal ne frage als nicht Impsespieler

die haben doch so neue leichte Kavallerie bekommen, die Musketen hat. wie funzt das im spiel, wenn die doch normal nur stehen und schiesen können?

oder hab ich was fallsch verstanden