habe früher mit einer heißklebepistole säure, schleim und so zeug auf tyraniden "modelliert", schmilzt das plastik eig. überhaupt nicht, werden aber fast immer seehr fette kleber patzen und trocknet ziemlich schnell.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
würd' s auch so machen wie mein vorredner...
wenn du von schöneren übergängen redest, dann doch nicht mit der heißklebep. es kann 'ne ziemliche schmiererei werden, der kleber zieht fäden, ...
ich hab noch nie versucht heißkleber zu modllieren, aber ich glaube auch nicht, dass das so sonderlich gut geht, da er auch noch schnell abkühlt, wirst du nicht viel zeit haben, ihn in form zu bringen...
aber wenn du ergebnisse dieser methode hast, lass sie uns sehen
PS die sache errinnert mich grad ein wenig an den heißwachsspachtel,
würd damit vielleicht besser funktionieren, aber versuchen würd ich auch das nicht. -
Ich würde Plastikkleber nehmen und die Übergänge dann mit Greenstuff o.ä. nachbearbeiten...
-
Ja ich denke ich werde als erstes Plastikkleber verwenden und dann vl mit der Heißklebepistole drübergehen um schönere Übergänge zu erzielen.
aber danke
für weitere Tipps sind meine Augen immer offen -
kannst du mit sicherheit, aber ob das hält...
plastik hat meist eine glatte oberfläche (es sei denn, du bearbeitest es), dadurch wird der heißkleber nicht gut/lang halten.
außerdem ist er relativ elastisch, und die spitze der pistole ist heiß (!) es wird das plastik schmelzen, wenn du nicht vorsichtig bist.
Kann man auf Plastik mit der Heißklebepistole Plastik kleben...
warum nimmst du nicht einfach plastikkleber?
oder hab ich da was falsch verstanden? -