Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Morgn
    Ich finde trotzdem dass Scouts auf Bikes nützlicher sind, weil durch die Bikes mindestens genauso mobil (wenn nicht sogar noch mehr), und als Infanteriesten (vorausgesetzt, die Bikes bleiben stehen) etwas geschützter.

Ich verwende übrigens bei den Ungarn auch keine Toldi Panzer, weil ich Panzerung 1 für sinnlos halte.
  • hier gehts nichts nur um tetrarchs;) sondern um recce einheiten der deutschen. da findet man eben auch armoured cars, die einerseits recce sind, andererseits aber auch leicht gepanzert und daher sehr vielseitig.

das wir beide uns niemals über die tetrarchs einig werden, des is mir scho kloa :D
  • Morgn
    Ich kenne die Chancen, sie sind verdammt gering, aber dann gibt es noch das von dir gebrachte Beispiel FlAK (ich hab mal mit 2 Stück also 8 Schuss meiner 2cm Breda FlAK ein ganzen mechanisiertes Panzergrenadierplatoon ausgelöscht), die 0.5er MGs, PIATs und Bazookas, die echten Panzern schon gefährlich werden können, etc. Da nehme ich gleich Universal Carriers (ich weiß, als Red devil geht nur ein einziger, und selbst den habe ich zu Hause stehen), die halte ich für sinnvoller ;) Aber so herzlich egal, kann es Veteranen auch nicht sein. Denn der Erwartungswert ist einfach, dass einer von 72 MG-Schuss einen Tetrarch bailed, aber was ist, wenn das der erste Schuss ist, oder auch der zweite und dann eben 142 Schuss nachher kein MG mehr den Dingern gefährlich wird? Nein, ehrlich gesagt, 205 Punkte gebe ich dafür nicht aus, und was noch viel wichtiger ist: Ich halte die Idee, Panzer vom Himmel abzuwerfen eher schwachsinnig ;)
  • hast du dir die chancen ausgerechnet für einen at 2 fp 6 treffer vs panzerung 1? wie gesagt, meine tetrarchs haben an die 50+ schuss in einer runde eingesteckt, ohne dass was passierte, bevor einer von einer flak (insgesammt 8 schuss) zerstört wurde...

grad veteranen kann es herzlich egal sein, dass sie von standart infanteriewaffen beschossen werden. selbst mit panzerung 0 hat man da noch genug luft um entspannt zuzusehen ;)
  • Morgn
    Und wie wir alle wissen, sind Aufklärer die absolute Elite einer jeden Armee (und dazu brauchen sie nicht mal Aufklärungstiger :D). Wie ich auf die Biker komme, zeige ich dir gerne im Shop morgen, aber die Kurzversion ist: BMW-Scouts sind bei Panzergrenadieren auf Seite 23 Festung Europa die zweite angeführte Support Option.

@Panzerung 1: Das sind Cabrios, da kann man gleich Italiener spielen oder im Jeep fahren :P Mit 1 kann man noch von normalen Handfeuerwaffen also alles, was rifle und/oder mg im Namen hat, gefährdet werden, ist also eher... riskanter ;)
  • der punkt is einfach, je nach größe und ausstattung sind manche truppen, auch als recce, eher zum kampf zu gebrauchen. grad so gepanzerte jeeps können wunder bewirken, wenn sie zur richtigen zeit am richtigen ort sind. :)
  • red devils sind red devils...:)....das sind ja keine aufklärer....das sind....???...red devils...die haben einfach "recce" als bonus....

meine autoblinda gehen auch in einen hth...wenn sie ihn gewinnen können....

cheers
    tom
  • naja, kommt drauf an... aufklärer wie das recce sqaudron der red devils wären mehr als vergeudet, wenn sie nur durch die deckung huschen würden ;)

@anderer tom: meine "trabi panzer" haben überall panzerung 1... mehr brauchst nicht. 3 ist zwar nett, und gibt etwas mehr ruhe fürs gewissen, aber mal im ernst, wenn eine echte anti tank waffe auftaucht, dann ist es herzlich egal ob 1 oder 3 ;) (ja ich weiß es gibt auch die .50 cals und so weiter, aber dennoch :P).
  • wenn du glaubst dass die biker mehr infantrie am tisch bringen bist eher falsch gewickelt.....
    aufklärer gehen in keine feuergefechte wenn es nicht notwendig ist...die klären auf... :D...decken auf, beugen ambush vor....

yes, yes, yes..
    cheers
    tom
  • Hach... immer diese "alten Männer" die ihren Senf abgeben wollen... aber OK... werd dich nachher mal anrufen... um zu erfahren wie der Hase läuft...

Ich hab laut FE nur die armored Car Patrol als Option... keine Ahnung wie der Manuel auf die Biker kommt... wäre natürlich Klasse wenn es die Biker auch tun bzw. gehen würden ... da das meinen Anspruch an mehr Infanterie noch unterstützen würde... bzw. ich durch die SdKfz eh schon genügend Firepower (Rof) auf dem Feld habe... wobei mir die PZII Luchs (3 für 148 wenn ich mich nicht irre) auch sehr sehr gefallen würden... und etwas mit Front 3 währe auch was feines... da bei mir alles sonst nur Front 1 hat und sozusagen die präkommunistische Variante des Trabi ist... :D und mit einem Zweiglein bereits durchschlagen werden kann...
  • tjo, life is hard at the lake..:)

ich hatte ja eher dich in "verdacht" mit dem Ausleihen aber nun fällt es mir wieder ein...martin...hmmhmm...alles klar. Und wofür bezahle ich denn meine Entourage?? 8) :D....alles kann ich mir nicht mehr merken.

cheers
    tom
  • *leise rieselt der kalk*

alter mann jetz muss schon dein padawan für dich denken. Du hast das Festung Europa das letze mal dem Martin mitgegebn.....Hirterbotschaft....klingelts? :) :)

lg Jo
  • ja habe das auch nachgelesen obwohl ichmir sicher war....irgendwie finde ich aber mein festung europa nicht....schon wieder verborgt?? :D..seltsam..aber was die hoschis in den anderen büchern können werden die FE ansatzweise auch können...

die motoguzzis sind ja fein aber ich stehe auf gepanzerte sachen.. :D...mehr panzerspähwagen..

cheers
    tom
  • Morgn
    Nein, da wirst du was missverstanden haben: Mech PzGren haben dieselben Support Choices, wie die mot-Kompanie, nachzulesen auf Seite 23.
    Das erste, was ins Auge sticht ist das motorise scout platoon (alleine schon deshalb cool, weil des Krad-Aufklärer sind, und die Bikes von BF schauen einfach gut am Tisch aus. Auch die Armoured Car Patrol ist möglich.
    Also keine Angst, auch mechanisierte Panzergrenadiere haben Recce-Einheiten.
  • in welchem wald bist du ? :)

ich werde einmal nachschauen und dich kontakten....ganz will mir das alles noch nicht gefallen was du da tust und eventuell hörst ja diesmal auf mich..... :D 8)

cheers
    tom
  • Original von constable
    ansonsten ....... :D

:P

Jub... aber nur in die HMG´s bekomm ich meine beiden 7,5er noch rein... aber vielleicht kann ich das Pionierplatton "abspecken" um ne Einheit "Reis" :tongue: Rece reinzunehmen... Bin ja jetzt gottlob im Laden und kann gleich mal im Buch plättern was mir vorhins verwehrt war ;( bzw... Mörser ins HMG Platton für den Smoke?!?

by the way ... wegen den Amis... Thomas meinte es wäre ein Unentschieden aber in Warheit hat er gewonnen... da ich am Schluss alles in einen letzten Assault gesteckt hatte und gescheitert bin...
  • ich weiß nicht so recht...:).....

die HMG wirst nicht brauchen, bei so vielen sdkfz mit mg und nachdem du dein glück in der bewegung suchen wirst....bin mir nicht sicher.

ein aufklärungsplatoon wäre auch fein.

ansonsten ....... :D
  • klingt recht solide. einzig, bei sovielen sd kfz platoons und sonstigen mangel an schweren zielen, werden die feindlichen paks gemetzel anrichten. du solltest smoke mitnehmen und du brauchst recon, damit du nicht von ambush zerstört wirst.

wie ist das spiel gegen die us-paras ausgegangen eigentlich?