Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Also ich hab gestern eine Schicht draufgepinselt - trocknet eh schnell oder (nicht etwa vergleichbar mit nem Spray?).

Muss ich diesen Klarlack eigentlich auch mit nem nassen Pinsel auftragen?
  • mattlack hat halt nicht den harten film....da brauchst einen glanzlack....der protected sehr gut..glänzt dann...viele machen zuerst glanz und dann matt....ist mir aber halt zu viel aufwand...ich mache matt und schlichte dann in koffer um zu schützen..

cheers
    tom
  • der matte klarlack von vallejo war mir nicht matt genug...kann natürlich immer sein dass man mal eine barge erwischt die nicht ganz so ist wie sei sein sollte....aber meiner ist wenn überhaupt "seidenmatt" und nein es ist nicht der seidenmatte lack von vallejo..es ist schon der matte....
    mittlerweile bin ich auf diesem gebiet wieder bei GW mattlack... 8) ?(

aber wie gesagt ausprobieren und das recht dünn...
  • Mit dem von Valejo kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn er ansatzweise so wie alle anderen Klarlacke funktioniert... was anzunehmen ist...

trag lieber mal eine dünne Schicht auf, lass diese trocknen und schau dann wie dir das Ergebnis gefällt.

Gegebenenfalls kannst du immer noch eine weitere Schicht auftragen, aber besser zu dünn als zu dick (könnte trüb / milchig werden, oder die Rillen verpicken).

Und, nein, eigentlich sollte der Lack die Details der Bemalung nicht zerstören, sondern eher bewahren... dafür ist er zumindestens gedacht.
  • Benutzer-Avatarbild

Klarlack - Vallejo

y0dA

Hi!
    Hab mir grad einen matten Klarlack von Vallejo gekauft (540). Da ich kompletter Neuling auf dem Gebiet "Figuren bemalen" bin, wollte ich fragen, wie ich mit dem Klarlack umgehen sollte. Sprich ein wenig auf Alufolie tropfen lassen und danach mittels Pinsel auftragen - nur wieviel, sprich soll ich die Figur schön fett mit dem Klarlack bemalen oder eher weniger auftragen?

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob der Klarlack meine Figur eh nicht "verhäßlicht", sprich meine "tollen" Effekte zerstört?

mfg