Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

  • Benutzer-Avatarbild

    darf ein bissl Slaan sein?

    anferny

    Bin jetzt ein wenig durcheinander gekommen:

    Ich bilde mir ein, dass man mir sagte der Slann darf aus dem 2. Glied einer im NK befindlichen Einheit zwar Zaubern, aber keine Geschosse wirken..

    Weiters habe ich angenommen, dass er, als großes Ziel, trotz NK anvisiert werden darf..

    Hab versucht mich diesbezüglich schlau zu machen..

    Info von tabletopwelt.de + Engl. Regelbuch

    Regel-Zuständige:
    "Nein, der Slann darf auch Geschosse zaubern. Denn er zählt als nicht im Nahkampf befindlich für das Wirken eigener Zauber und da er nicht im Nahkampf ist und ein großes Ziel, kann er selbst ohne Tele-Schamane zaubern."

    +

    engl. Regelbuch Seite 24
    "While the Slann has no enemy models in base to base contact, it does not count as being in combat for purposes of its own spellcasting and use of magic items, even if the unit around it is. This means that it may still cast spells as if unengaged, as it sometimes rises on its palaquin above the fighting to cast its powerfuk magic before dropping back within the proteciton of its unit. However the Slann still counts as being in combat in regards to enemies within to target the Slann."

    dt. errata
    "S.24 Ein Slann in im Nahkampf befindlichen Regimentern gilt für Gegner, die ihn als Ziel auswählen wollen, als im Nahkampf befindlich, auch wenn er nicht im ersten Glied platziert ist "

    -dies gilt nur ums Zaubern auf den Slann und die Zielauswahl für den Gegner in der Schussphase.

    Dh. ein Slann im 2. Glied gilt als nicht im NK für seine Eigenen (Zauber-) Zwecke und Sichtlinien - für die Zwecke des Gegners gilt er jedoch als im NK befindlich (abgesehen davon dass er ihn nicht angreifen darf)

    Sehe ich das richtig?