Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Original von Unkn0wn
    Ich würde mal vermuten dass mit dem neuen Codex sowieso die Option auf 2NK Arme ommen wird ;)

cheers

Ich setz mein ganzes Geld auf "Nein, wirds nicht".

Codex Dark Angels hatte das nicht, Codex Blood Angels hat sonder-bots.
    Codex Schlümpfe wird sich für Cybots am CDA orientieren.
  • nehm gern 2 cybots mit stuka und flamer.und auf die schießt nicht so viel,meistens lenken die 2 land raider von ihnen ab.
    kommt halt auf die mission drauf an.versteck die 2 am anfang meistens und wenn der gegner nah genug ist,latschen die raus,schiessen und falls noch was steht greift er an.am besten find ichs wenn feuerkrieger in deckung stehen,der flamer drauf schiesst und man dem gegner sagt das er keinen deckungswurf hat.ausserdem kann ich dank dem ehrwürdigen cybot den wurf für den ersten spielzug wiederholen und die würfe auf der schadenstabelle kann ich auch wiederholen lassen.
  • Muss nicht unbedingt auf Läufer anwendbar sein .
    Aktuell ist es auch anders als bei Panzern (2 Waffen / 1 Geschütz).

Ausserdem trift dies dann auch nur auf Cybot mit extra RAK zu (und der bleibt stationär vom gegner weg).
    Schweren Flamer muss man ja nicht nehmen .

Und Mortis Cybots spielt keiner .
  • In der 5ten Edi werden Panzer nur merh alle Waffen abfeuern dürfen wenn sie stationär sind. Bei 6" Bewegung nur mehr eine- bei den Dreadnoughts wirds gleich sein. Ausnahme sind defensive Waffen (Stärke kleiner 5)
  • das muss ich auch sagen...ich spiele GK und daher öfter auch mit telepottertrupps die ich in der nähe des gegners absetze...hab mal gegen tau mit zwei telepottrupps gespile (wollts mal ausprobiren wie das klappt) und erst kam der eine (bis auf zwei niedergeschossen) un in der nächsten der zweite (komplett zerlegt)...naja immerhin haben die zwei ruinden das feuer auf sich gezogen *halgenhumor*
  • Wenn er nicht relativ leicht auszuknipsen wäre im Fernkampf wär er
    in der Landungskapsel ja nicht so schlecht.

Sicher im Idealfalls feuern beide die Stuka + Sturmbolter/Flamer
    und krachen dann recht böse zu zweit in eine Einheit - ist aber reines realitätsfremdes Planspiel .

Dein Annahme das zwei in Kapseln rocken klingt ja nett aber das Timingproblem besteht trotzdem wegen der Reservewürfe.
  • Echt wiso dürfen die den nur noch eine Waffe abfeuern.

Mi dem Waffenmonster würde ich mich eh nur sehr geringfügig bewegen. Ich fahr ja auch nich mit meinem Laserkanonen Predator durch die Gegend.

Ich fände es gut wenn Gw den Nahkampfcybot in den SM Codex packen würden und den Baal Predator gleich mit, allerdings befürchte ich das sie es nicht tun werden.
  • Also ich rate von Dreadnoughts als Waffenmonster eher ab. So wie es aussieht werden sie in der 5.Edition nur noch eine Waffe abfeuern können wenn sie sich bewegt haben. Da machen zwei Nahkampfarme echt mehr Sinn. Allerdings sehe ich keine Lösung dieses Problems für die Standardmarines.
  • warum zwei schockende Cybots? ich finds viel tödlicher, wenn dafür 2 ww und ein voll ausgerüsteter Taktischer drinsteht. Mal abgesehen davon, dass 2 cybots in LK Punktegräber hoch 2 sind.

Schocken, womöglich noch eine runde zweitverzögert, der Gegner hat eine LK zum Schießen und bamm, da wars um den Cybot, der sicherlich inmitten der Reihen des Gegners steht. Ein Melter wäre dabei auch eine G´schicht, der Gegner hat also kein Problem dieses Geschenk aus den Weg zu räumen... und die Stukka, die der Cybot trägt ist auch nicht mehr als ein Tropfen am heißen Stein ...

Ich würd für die Punkte, falls dir das Obere nicht gefällt, Nen Takt´ler und wirklich jeden Trupp ein Rhino geben.

Also wie gesagt... länger als bis zur ersten E-Faust, Melter, oder sonst solche Scherze lebst leider net :(
  • Jep und im neuen Dosen Codex wirds aufeinmal erlaubt sein, das wär dann soviel zum Thema Balancing.

Und nochmals : in einem Freundschaftsspiel sollte so etwas wirklich kein Problem sein.
  • Original von Riven
    Ja des is auch gleich das Selbe wie wenn ein Cybot ne 2. NKwaffe hat statt ner Sturmkanone.

Exakt. Er darf es nämlich nicht.
    Wenn du einen Furioso aufstellen willst, spiel BA. Dann wirst du halt auch mit ihren restlichen vor- und nachteilen leben müssen.
  • Ich bin eh der Ansicht das Cybots völlig überbewertet sind. Die Kosten zwischen 125 und 170 Punkten. Ich hab bisher noch nie wirklich gesehen wie ein Cybot seine Punkte raus geholt hat.

Liegt vielleicht daran das ca 80% der Spieler blindlinks vorstürmen ;)
    ANSTATT sich einfach in den Wald zu stellen und mit LK/Rak Panzerjagd zu machen ;) Ausserdem ist er so ein sehr gutes Backup für vorstürmenden Gegner ;)

Lg
  • Vielleicht hat sich Gw ja was dabei gedacht als sie die Rageln geschrieben haben.

Ich bin eh der Ansicht das Cybots völlig überbewertet sind. Die Kosten zwischen 125 und 170 Punkten. Ich hab bisher noch nie wirklich gesehen wie ein Cybot seine Punkte raus geholt hat.
    Für die Punkte setze ich lieber Predatoren (bei Dark Angels nur 95Punkte mit s.Bolter und MK) und Termis ein.
  • Darum wird mein Chaosgeneral auch immer von seiner Tyrantenleibwache auf Schattenbarke begleitet... wär doch doof wenn man sich an irgendwas hält was da in den kleinen heftchen mit den bunten bildern drin steht
  • Ja wenn manche sich von GW vorschreiben lassen wollen, was erlaubt ist und was nicht. Wie gesagt bei Freundschaftsspielen sollte solch eine Kleinigkeit nun wirklich kein Problem sein.