Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Einen Leichenkarren solltest du schon mitnehmen!
Und wenn du viele guhle einsetzt wäre Fürst der Guhle auch eine überlegenung wert
Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben und mit dem neuen Ab gibt es so viele vershieden Möglichkeiten "starke Listen zu spielen.
Aus dem Blickwinkel habe ich das noch nicht betrachtet ! 1. Sahne möchte ich sagen ! Gut, daß man drüber spricht ! Also mehr Pukte über für noch mehr tolle Sachen ( he, he ).
Ich weis deutsche übersetzungen lassen zu wünschen übrig und da die ausrüstungsoptionen nicht der NORM entsrächen ist es schwer eine eindeutige Erläuterung beim erstenmal zu verfassen deswegen versuch ich mal da eine Blokade zu lösen.
Ein Vampier kann ja bekanntlich weder Rüstung noch weihändigewaffen etc normal aus dem armeelisteneintrag wählen sonder nur über die fähigkeiten. So nun stelle man sich mal vor mann mag einen vampier mit Zweihandwaffe und mag Rüstung. ie Rüstung kann man sich kaufen aber für die Zweihändige brucht man die Fähigkeit un um da konflikte zu vermeiden da mann ja nicht 2 Rüstungen tragen kann) steht geschrieben dass die magische die normale ersetzt. Und NUR aus diesem Grund steht der Satz da!
x) ... zur Rüstung. Hab mich auch gewundert, daß das gehen soll, aber nobody ist perfekt: Was soll sonst der Zweizeiler über den magischen Rüstungen in der Waffenkammer ? - Zitat ( in etwa "...die mag. Rüstung ersetzt die normale, die die Fähigkeit Avatar gewährt !" ( Ich persönlich finde die Rüstung ohne Avatar auch um Häuser besser, aber ich würde doch sagen: Regel geht vor Beispielarmee . )
x) zu Zombies: bei meinem letzten Spiel waren die Zombies gut, wie eh und je: 30 von ihnen besiegten 2x hintereinander 10 Hochelfen Weiße Löwen und jadten sie dann vor sich her ! Es müssen halt sehr viele sein, denn viel Schaden machen sie nicht.
Gespenster sind schon sehr nett... ich meine jedes hat 2 LP und immerhin (bis auf die Banshee) 3 Attacken mit Stärke 5. Dazu kommt ja auch, dass man als Vampir zumeist keine schlechte Magieabwehr hat (hier zum Beispiel 6 Bannwürfel und eine Rolle). Wenn auch nur eines stehen bleibt kann man die Jungs ja auch wieder zurück holen... sind ja laut AB Infanterie, also pro Nehek W6 Wunden zurück...
@Liste
Also die 10 Ghoule würde ich entweder rausschmeißen oder vergrößern, denn du hast nicht die Fähigkeit die Ghuleinheiten zu vergrößern und 10 sind schnell weg. Persönlich würde ich die 10 rausnehmen und lieber eine zweite Einheit Skelette dazu nehmen, und beide Einheiten dann ungefähr gleich groß machen.... das bedeutet nämlich, dass du die Einheiten jeweils auf die 3+ um W6 Wunden vergrößerst und das so oft du Energiewürfel (LVL 4 = 4EW + 2Grund = 6 Sprüche) hast.
Sind aber Gespenster so gut?
Ich kenn mich bei den neuen Vampiren nicht aus, doch scheinen sie mir recht leicht mit Magier geröstet zu werden - Zumindest scheinen sie für die üblichen W6 S4 ZAuber das einzig lohnende Ziel zu sein.
Wenn der Fürst schon die Rolle eines Magiers übernimmt dann würde ihc ihn fr 50 Pkt zu einem Stufe 4 magier machen (vor alle wenn er verbotenes Wissen hat)
Mit Zombies kann ich mich persönlich nicht anfreunden es sei enn sie werden beschworen
Hab mich mal drangesetzt und meine erste große Liste geschrieben.
Nun hätte ich bitte gerne euren rat und Verbesserungsvorschläge für die Liste.
Kommandanten
Vampirfürst
Magie
Dunkler Akolyth
Verbotenes Wissen
Herrscher der Toten
Kreaturen der Nacht herbeirufen
Shaitaans Blutrüstung
Buch des Arkhan
Stab des Flammentodes
470 Pkt.
Helden