Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von anferny
Ich nehme an das "Problem" als Angegriffener ist in solchen Situationen, dass nicht der Vamp sondern ebenfalls der Champ (der angreifenden Einheit) die Herausforderung der Verteidiger annehmen wird..
Dh. praktisch funktioniert die Schadensbegrenzung in solchen Fällen nur gegen Solo-Vampire
Original von zweifler
Klingt richtig....
Original von Unkn0wn
Nun der Vampierspieler selbst wird keine herausforerngen aussprechen da er auf den trupp schlagen will, und wenn der verteidiger eine herrausvorderung ausspricht sollte man nicht vergessen dass auch er Vampierspieler mit einem champion die herrausforderung annehmen kann.
Nun der Vampierspieler selbst wird keine herausforerngen aussprechen da er auf den trupp schlagen will, und wenn der verteidiger eine herrausvorderung ausspricht sollte man nicht vergessen dass auch er Vampierspieler mit einem champion die herrausforderung annehmen kann.
Nur wird ein kluger Vampirspieler den Vampir so im Angriff positionieren dass er mit dem Champion nicht im Kontakt ist. Und dann siehts schlecht aus wegen Herausforderung...
Angenommen ich habe einen Helden zB AST und einen Champ in einer Rank&File Einheit, welche von einem gepimpten Vampir angegriffen wird..
kann man allgemein sagen, dass man in solchen situationen immer eine
Herausforderung mit dem Champ aussprechen sollte?
Denn wie erwähnt.. somit begrenzt man den Schaden auf max. 5 - klar den Champ wird er umbringen, aber Ranks, Standarte, AST, Überzahl etc lässt einem da eher Hoffnung..
Ich nehme an das "Problem" als Angegriffener ist in solchen Situationen, dass nicht der Vamp sondern ebenfalls der Champ (der angreifenden Einheit) die Herausforderung der Verteidiger annehmen wird..
Dh. praktisch funktioniert die Schadensbegrenzung in solchen Fällen nur gegen Solo-Vampire
na ja gegen Kerntruppen ist der nett, aber alles was einen Rettungswurf hat wird riskant...
Alles in allem ist der schon der bringer, aber das gibts auch anderst.... ohne Lanze mit Feuermagie und dann 5 Attacken der Stärke 8 dank flammendem Schwert, welches zusätzlich auch noch auf die 2+ trifft.... *G*
Oder aber auf Pferd in Einheit Fluchritter mit Banner zum +1 Treffen und dem Schwert Bluttrinker.... sprich potentielle 8 Attacken welche dann 8 Wunden der Einheit oder dem vampir zurück geben....
Tja, viele möglichkeiten....
aber immer dran denken, es gibt auch herausforderungen (da ist dann bei +5 für Kampfergebnis schluss und in der zweiten runde sieht es dann meist schlechter aus)... und unschöne items wie -1 Attacke oder Spekulum...
Ja das stimmt so und genau deswegen macht es bei mir die entscheidung so schwer ob zauberere oder eben Nahkampfviech Nur eine kleinigkeit du bekommst für jede verwundung (sprich noch vor den saves) sie bonusattake. Dass heisst wenn du keine 1 bei den ersten 4 A würfelst gibt es weitere 4
ja genau so funktioniert das;
nur dass er wenn du auf die 2 verwundest, gleich die zusatzattacken machst und nach allen Attacken (also im besten Fall macht man die Schutzwürfe.
Mir ist da eine Konstellation aufgefallen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig liege: Mab nehme einen Vampirfürsten, gebe ihm Rote Wut und die 60 Pte Lanze, mit auto-Treffern + das fliegende Pferd.
Also: Gibt im Angriff 4 automatische Treffer der ST 7, die auf 2+ verwunden. Jetzt die Frage: 4 nicht gesafte Wunden ergibt mit Roter Wut 4 weitere Attacken des Fürsten: ( die er jetzt eigentlich auch noch mt der Lanze durchführt, immer noch 1. Angrff ) und die Lanzeregel sagt: jede Attacke trifft automatisch - gilt das jetzt für die 4 zusätzlichen auch ????? - Wenn ja, wäre das dann der ultimative "Ichkillallesallein"-Hero. Was sagt ihr dazu ?