Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

  • "The unit carrying the Standard, and any enemy unit in base contact with it, is imune to psych. In addition, they also lose hatred and frency abiltites (in the same way as a unit that hast already fought and lost a round of combat).

    100 Punkte für Unkn0wn :)

    man beachte: IN ADDITION - also zusätzlich!!!
  • würde zugern wissen wie es im englischen steht ;) Könnte durchaus sehen dass da wider nur die Üersetzer gepfuscht haben (*mit schauder an Codex Space ork denk*). Vielleicht steht da ja in wirklichkeit Desweiteren ;) hat zufällig wer eins?

    cheers
  • weißt Du's? Der wortlaut ist wie gesagt ident mit dem der 6. edi...

    Die formulierung war für die 6. Edi angebracht, da das "beachte..." einfach als Erinnerung gedacht war, da sie damals tatsächlich die Raserei verloren haben sobald sie immun auf psycho wurden.

    Für die 7.Edi ist die Formulieren leider etwas blöd. "Beachte..." ist für mich halt keine Sonderregel, sondern quasi erinnernd...

    Aber ich bin eh bei Dir, was die Regelauslegung betrifft. Ich behaupte dennoch die haben sich einfach nicht die mühe gemacht das gscheit umzuformulieren...
  • "Die Einheit, die die Standarte der Balance trägtm, und jede feindliche Einheit in direktem Kontakt sind vollständig imun gegen Psychologie. Beachte, dass Truppen mit Raserei diese verlieren, als ob sie gerade einen Nahkampf verloren hätten."
  • Das Problem ist, nach den Regeln verlieren in der neuen Edition Truppen in Raserei diese nicht wenn sie imun gegen psychologie werden.

    Ich glaube tatsächlich auch, das es als "Regelbuchverweis" gedacht war, wollte jedoch darauf hinweisen das ähnliche Formulierungen bei anderen Stellen verwendet werden wo sie tatsächlich eine Regel und keinen "Verweis" darstellen. Gut, der satz war jetzt unnötig kompliziert, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will :)

    hf
    martin
  • Naja der Satz dient nur zur Erluterung weil nicht jeder alle regeln auswendig kennt! De Satz im Chaos Ab wäre auch ncit nötig gewesen da es im Regelbuch steht aber anders als bei 40.000 Codizes ist GW in AB großzügiger mit "Sonderregeln" ;)

    cheers
  • Jain...

    Beispiel aus dem neuen AB der Hochelfen. Banner macht imun gegen Psychologie. Auch den Gegner. Beisatz:

    "Beachte das Truppen in Raserei diese verlieren, als ob sie einen Nahkampf verloren hätten". => genauso ein "Beachte" satz der etwas erklärt das in der alten Edition nicht notwendig gewesen wäre. Allerdings kommt dieses AB aus der 7. Edition.
  • Beim Mal des Khorne steht dabei:

    "...
    X unterliegt der Raserei. Beachte, dass ein Reittier keine zusätzliche Attacke erhäält, wenn der Reiter Raserei unterliegt.
    ..."

    Diese Einschränkung sorgt dafür, das die Reittiere von Modellen mit Mal des Khorne (ich denke als einzige Reittiere, btw) nicht von der Raserei ihrer Reiter profitieren.
  • weshalb es aus Gründen der Logik unmöglich ist, dass die Pferde, die Khornekrieger in die Schlacht tragen, auch den Sonderregeln für Raserei unterliegen.


    Ja schon, aber was is dann mit Wildorkschweinereitern? Da haben die Säue auch eine Attacke mehr. Oder irre ich mich da?

    Bzw. wie is es, wenn ich meinem ungeteilten Chaoslord den schwarzen Hammer geb (+2 Stärke und Raserei), is dann das Pferd oder der Drache auch Raser? So würd ichs aus dem RB interpretieren, weils genauso dort steht.

    lgM