Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Alles klar! Dann dank ich recht herzlich. Ihr habt mir im prinzip nur bestätigt was ich mir schon halb gedacht hab. aber es hätte ja sein können. dann werd ich mal ne einkaufsliste schreiben und loslegen. danke nochmal
  • Die Dianas sind super bitteschön ;) besser als die Panzerjäger und die Marder III kann man nur in Italien und (ih glaub) Tunesien verwenden ;)
    Vielleicht verteidige ich die Box auch nur so wiel sie mit wirklich gut gefällt ;)

cheers
  • Ich hab ja selber eine ausgedehnte Wagenkolonne, weil sie zu den Amis einfach dazugehören, aber ich glaub, als Anfänger konzentriert man sich lieber erstmal auf die wesentlichen Teile der Armee. Außerdem sind RSO ja auch überhaupt nicht so alltäglich gewesen in der deutschen Armee, da wurden die meisten Geschütze eher von Pferden gezogen, insofern finde ich die RSO nicht optimal in der Box...

DAK-Box... die 88-er stören dich? ich finde eigentlich eher, die Dianas sind die fragwürdigen Exoten in der Box ;) (man sieht: die DAK-box ist auch eher eigenwillig zusammengestellt ;) )
  • ich hab sie ehrlich gesagt trotzdem gerne... alleine für den fall der fälle... und es sieht einfach besser aus wenn man sagt "ok die ari transporter gehen nach hause" und man tatsächlich was vom tisch nehmen kann ;) und sie geben der armee einfach doch noch einen realistischeren touch...

@ DAK box

die mag ich auch nicht... das liegt aber hauptsächlich an meiner persönlich gehegten abscheu für 8.8er ;) das is wie mit den tigern... die sind halt so ULTRACOOL dass sie jeder haben muss...

ich würd mir halt mit hilfe der armybuilder temps oder den excel temps auf protegedesign.com/FOW/Table/Army_Table.html ne armee zusammenstellen und dann halt die sachen einzeln kaufen... macht meiner meinung nach einfach mehr sinn.
  • Ah ja, tatsächlich! da habe ich doch tatsächlich die eine einzige Schlacht in den letzten 4 Jahren (oder so) vergessen, in denen Transportfahrzeuge richtig zum einsatz gekommen sind.

Also du siehst, Nordmann, Zugfahrzeuge sind unverzichtbar ;)
  • Morgn

Original von Lynx
    Ich habe es noch nie in einem Spiel gesehen, dass Artilleriezugfahrzeuge in einem Spiel tatsächlich verwendet wurde, meist werden sie gar nicht mal mit aufgestellt)

Du vergisst die Schlacht um Napoli, wo meine RHA, die sich gerade von den Traktoren (mit denen sie aufs Feld kamen) abkoppelte, um ein Platoon Semoventi mittels Horse Artillery Sonderregel zu zerschießen. Kurz bevor deine Yankees meine Schotten im Stich ließen! ;)
    Aber es stimmt schon, abgeehen davon habe ich, glaube ich, auch noch nie Zugfahrzeuge für Artillerie gesehen.
  • Zu der Grenadierbox würde ich eher weniger raten... ich würde lieber mit der kleinen Grenadierkompaniebox anfangen, die nur das HQ und die zwei Combat Platoons enthält, und von da an weiter aufbauen.

Die Sache ist nämlich nicht nur die, dass du den Großteil des Inhaltes brauchen können musst, damit sich der Kauf lohnt, du musst alles in der Box brauchen können. Bei der Grenadierarmee reichts schon, wenn du nur die RSO (also die Zugfahrzeuge) der Artillerie nicht brauchst, und du kommst mit Einzelkäufen billiger weg... (sei es, weil du lieber Pferdefuhrwerke hättest, oder, weil du die Artillerie sowieso nie bewegst, was praktisch nämlich eh niemand jemals tut. Ich habe es noch nie in einem Spiel gesehen, dass Artilleriezugfahrzeuge in einem Spiel tatsächlich verwendet wurde, meist werden sie gar nicht mal mit aufgestellt)
  • bin nicht umbedingt einer grosser fan von deals... die armeen sind meistens sehr rastermäßig aufgebaut... also nach dem motto "1500 punkte ohne die 200 euro marke zu knacken" mit den allermeisten deals stößt man relativ schnell an seine grenzen... ich kenne eigentlich niemanden der sich einen deal gekauft hat und dann nicht bei dem punkt ankam die hälfte im regal verstauben zu lassen und sich ein paar sinnvollere sachen zu holen...

sehe das ähnlich wie turin... us rifle company top (daher auch mit die teuerste) rest... eher flop/ seltsam
  • Morgn
    Deals sind so eine Sache: Manche sind so gut zusammengestellt, dass alles darin nützlich ist (US rifle company), andere sind so speziell, dass man sich gut überlegen sollte, was man davon wirklich braucht (Canadian rifle company). Wenn du den Großteil unbedingt haben willst, dann schlag zu, von Zeit zu Zeit wirst du den Rest sicher auch einsetzen wollen, aber sollten dir ein paar Dinge wirklich missfallen, kauf dir deine Figuren lieber einzeln.
  • Ein weiser Mann (nennen wir ihn mal Turin *gg*) hat mir gesagt dass die sachen einzeln MEIST genausoviel kosten wie in den Deals! Man hat halt in deals oft Objektives oder andere zuckerln drinnen. Deswegen wenn du die sachen in einem deal brauchst(vor hattest einzusetzen) dann auf jedenfall!

cheers
  • So leute da ich nun meine mandeln raus und damit etwas mehr zeit als sonst hab wirds es zeit das ich mir mal einpaar truppen zulege um zu potte zu kommen. Jetzt stellt sich nur noch die frage ob sich so ein Army-Deal der Deutschen grenadiere auch lohnt. was meint ihr dazu?

gruß und wer will auch kuss ;)

Nordmann