Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• es ist scheinbar wirklich die partitionstable, aber ich hatte glück und die live cd von knoppix hat es geschafft die festplatte doch auszulesen.
    Jetzt muss ich nur noch so partitionieren, dass ich dabei nach möglichkeit nicht XP töte, das wird noch interessant :)
    danke für die hilfe :)
  • auch aus laptops kann man hdds ausbauen und mittels >DEM< hier an das MB anstecken.
    oder man kauft sich ein 2,5" usb case. dann kann man die hdd via usb an einen pc anhängen.
    sollte die hdd schon sata sein, dann gibts sowieso kein problem weil die kann man direkt an einen sata port anstecken.

vielleicht hast du beim partitionen machen bissl mist gebaut und windows ist im eck...nur der MBR kanns nicht sein, sonst würde windows überhaupt ned booten...entweder stimmt der partitionstable nicht mehr oder das ubuntu setup hat überhaupt partitionen gelöscht/erstellt/verändert

auch wenn ubuntu ein klickibunti-linux ist, wenn ma sich ned auskennt sollte man es lassen :) (hilft dir jetzt auch nix mehr ich weiß sry)

is deine hdd mit nts formatiert? ich weiß nicht ob der ubuntu live cd kernel ntfs support per default drinnen hat...entweder ladest du das module nach oder du bootest mal knoppix...das hat ntfs support per default im kernel....siehst du überhaupt noch partitionen auf der hdd? (dmesg |grep hd oder dmesg |grep sd)

wenn nicht dann kann man keinen partitionstable mehr auslesen...dann müsstest du mal mit dd (diskdump) den ersten sektor raw auslesen und mit einem hexeditor bearbeiten und so vielleicht den parttable wieder herstellen...

alles bissl mühsam aber möglichkeiten gibts das wieder hinzubekommen...

PS: @datensicherung: drum sollte man nach jeder sicherung auch nachsehen ob die daten auch wirklich am medium sind :)
  • Leider ist der betroffene PC ein Laptop, daher ist das mit dem Platte einfach rausnehmen nicht wirklich möglich...
    Das Starten im Abgesicherten Modus bringt mich leider nicht weiter, da ich es zwar auswählen kann, windows aber dennoch nicht startet....
  • Probier Windows im abgesicherten Modus zu starten um den Bootsektor der Platte wieder herzurichten. (falls du so weit kommen kannst)

Hast du andere Rechner zu Hause? Wenn ja, schließe die Platte einmal bei einem anderen an und versuche so darauf zu zugreifen. (Bei einer alten IBM-Platte von mir, funktionierte das Lesen obwohl die Platte alle 4s einen überwindbaren Bluescreen erzeugt und komische Geräusche macht)
  • Benutzer-Avatarbild

Ubuntu/XP zicken rum

nett1616

hej,
    ich hab gestern versucht, ubuntu auf meinen Rechner zu spielen, allerdings blieb die Installation beim Partitionieren der Festplatte stehen und der Rechner stürzte ab... Windows kann nun nicht mehr geladen werden, da es immer abstürzt, bevor der Anmeldeschirm mit der Accountwahl kommt.
    Ubuntu startet zwar von der Live CD, kann aber auch auf die Festplatte nicht zugreifen "unable to mount selected volume"...
    Wie soll ich weiter machen? Ich habe nämlich gerade die Datensicherung auf der externen überprüft und festgestellt, dass da deutlich weniger drauf ist als erhofft, nämlich lauter leere ordner :(
    weiß wer Rat?
    danke,
    glg