Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

  • Im Gegenzug darf auch der Scriptor nur attackieren, wenn er BtB Kontakt hat.

    Die regel besagt: "Unabhängige Chars sind im NK eine eigene Einheit", daher gelten für sie die Regeln für mehrfache Nahkämpfe.
  • eingegliedert ist nicht ganz korrekt,da es (uc) sich dem trupp nicht anschließt,sondern teil der einheit ist und der trupp zu ihm dazugekauft wird.aber wie gesagt,im nahkampf zählt es trotzdem als uc und kann normal attackiert werden,allerdings nur von modellen in direktem kontakt und 2 zoll zone.und der chaoslord kann den scriptor nur dann attackieren wenn er in direktem kontakt mit dem scriptor ist da auch er als uc gilt.
  • Hi !
    ja gebe Codex Marine recht. Nur weil das UCM fest im Trupp eingeglidert ist und ihn nicht verlassen kann heißt das nicht automatisch dass er zu einem Truppcharaktermodell wird (wie Z.B der Vet.-Sergeant) . UCM bleibt UCM und kann im Nahkampf anvisiert werden.

    mfg
    Skavengarf
  • Diese Regel gibt es nicht mehr. Gefolge bedeutet nur, das UC die Einheit nicht verlassen dürfen und sich auch keiner anderen Einheit anschliessen dürfen.

    Viele alte Codizien haben noch den vermerk "Charaktermodell zählt nicht mehr als unabhängige Charaktermodell, sofern es X anführt". Marines haben nicht einmal mehr diesen Vermerk. Im gegenteil, auf S21 steht sogar ziemlich klar: "Ein Charaktermodell, das einen Trupp anführt oder ihm eingegliedert wurde, gilt für den Nahkampf noch immer als unabhängiges Charaktermodell."

    Siehe RB S51 bzw. Codex SM Seite 21
  • Benutzer-Avatarbild

    "Ich würde mein Leben für euch opfern ...?"

    Drazhar

    Mal ne tolle sache über die man diskutieren sollte: Vor ein paar Tagen spielten wir in unserer kleinen Kriegsherrenrunde ein spannendes Teamspiel Spacemarines gegen Chaos Spacemarines. Irgendwann kam es, wie in jedem guten Spiel, zum gewaltigen Nahkampf zwischen den Kommandaten zweier Armeen (ein Chaoslord und ein Scriptor mit Gefolge). Im Regelbuch steht unter der Sektion für unabhängige Charaktermodelle, das sie in einem Nahkampf als eigene Einheit zählen und deshalb nach den Regeln für mehrfache Nahkämpfe Seperat anvisiert werden können. Nun steht in der Auswahl für eine Leibgarde, dass das Modell und seine Garde als eine Auswahl zählen (im Regelbuch der 3. Edition sogar als eine Einheit zählen). Für ganze Einheiten zählt die Nahkampf Regel, dass verwundungen beliebig verteilt werden dürfen (wie im Beschuss). Darauf berief sich unser imperatortreuer Loyalist und verdrosch gezielt den armen Chaoslord, der nach dem neuesten Codex auch gar kein Gefolge mehr auswählen darf. Im Rückschlag der CSM jedoch konnte der Scriptor (jedenfalls nach der Ansicht unseres Spacemarine Commanders) nicht von den Häretikern und dem Stark lädierten Lord gezielt ausgeschaltet werden, da seine Leibgardisten sich "schützend" vor ihn stellen und sein Leben mit ihrem schützen. Anders gesagt er meinte es ist eine Einheit und deshalb fällt die Unabhängikeitsregel weg. Es kam wie es kommen musste und der Scriptor briet den CSM ihre Gehirne während lediglich seine Leibgardisten ihr leben ließen er jedoch nicht. Nun nachdem ich lan und breit den Sachverhalt erläutert habe die verwirrende Frage: konnte der Scriptor wirklich nicht gezielt ausgeschaltet werden? Ich als Schiedsrichter war tierisch überfragt und weiß immer noch keine Antwort.